Neues verschärftes Waffenrecht ist durch.

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 22.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2016 um 10:51) ist von straight shooter.

  • und Aliens auch in MV landen könnten und es da keine Verordnung für gibt

    Die Warscheinlichkeit der Alienlandung geht gegen Null.
    Wenn eine EU - weite VO für Seilbahnen in Deutschland eingeführt wird, ist es im im föderalistischen System unsinnig MV auszulassen, auch wenn es da keine Hügelchen gibt.

    Zu den Mopeds/ Rollern: Selbst mit Vmax 50,55,60 km/h wirst du überholt. Ich kann dir das aus 15 Jahren Simsonfahrt sagen.

    Sollte deine These mit den Unternehmen zutreffen, warum behinder tdie neue EU-Feuerwaffenrichtlinie zivile Waffenhersteller, bzw. den europäischen Absatzmärkte für Feuerwaffen jetzt und vermutlich noch mehr in Zukunft?

  • Weil Sie kein / zu wenig in die Lobbykasse und zu wenig Schmiergeld zahlen. Bei den Energieunternehmen (AKW Betreibern) sieht das ganz anders aus. Und die haben sich erfolgreich rausgekauft. Oder bei den Banken. Die haben derart viele Lobbyvertreter und Schmiergeld-Konten, daß Sie damit 2-3 stellige Mrd. Gewinne erziehlen können. Natürlich nicht auf dem Papier. Man will ja keine Steuern, ... zahlen.

    In den USA ist die Waffenindustrie und Lobby größer. Daher sind die Gesetzte moderat. Das ist rein eine Frage der Lobby.

    Zu Aliens:
    Es gibt ca. 200000000000 Galaxien und jede hat etwa 200000000000 Sterne. Das sind mal eben locker 40000000000000000000000 mögliche Systeme. Die wissen nur nicht, das Wir hier sind. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (21. Dezember 2016 um 19:14)

  • Ich habe den Eindruck, als ob Gesetze in der Regel zu ungunsten der EU-Bürger und höchstens zu gunsten von Unternehmen geändert werden.

    Bezüglich dem von dir o.g. Beispiel der Energieunternehmen gebe ich dir völlig recht.
    Aber befasse dich auch mal mit den vielen postiven VOs die durch die EU angerollt wurden, im Sinne der Bürger.

  • Zu Junker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Waffenrecht verschärfen?
    Die Tschechen sehen das wohl anders:

    http://www.radio.cz/de/rubrik/tage…affen-zu-tragen

  • Gibt es denn schon irgendwo Informationen ob von der neuen EU-Richtlinie auch bisher in Deutschland freie Waffen betroffen sind? Von einer Registrierungspflicht für SSW war schon mal die Rede.

    Was SSW betrifft ist von technischen Standards die Rede, die man einführen will und diese SSW bleiben dann der nationalen Gesetzgebung überlassen. Wenn man das etwas naiv interpretiert heißt das, es ändert sich nichts in D, aber PTB-Standard gilt dann europaweit.
    Zu Dekos steht, das die nationalen Standards zur Prüfung vorgelegt werden sollen, wenn diese zur Unbrauchbarmachung ausreichen, ändert sich nichts. Möglich, dass dann sogar Dekos nach Standard vor April 2016 wieder erlaubt sind. Aber, aber, aber...

    PS: und Saluteisen....werden in die ursprünglichen Kategorien eingestuft, also WBK-Pflichtig oder verboten, wie damals die LEP :cursing:
    Falls es überhaupt eine Altbesitzregelung gibt, wird es zumindest sehr sehr teuer...

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (21. Dezember 2016 um 19:28)

  • Anders gesagt:

    Da wir in Deutschland wohnen, kann es eigentlich nicht schlimmer kommen. :):D:sleeping:
    Es wäre aber lustig, sich vorzustellen, die USA würden zur EU gehören. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • PS: und Saluteisen....werden in die ursprünglichen Kategorien eingestuft, also WBK-Pflichtig oder verboten, wie damals die LEP

    Das ist ein ewig schlimmer Kreis anscheinend. Erst waren Teilesätze ganz schlimmes Hundepfui, dann gab es diesen Anscheinwaffendings in Abänderung, der Handel blühte mit Softairs, Dekos und Salutes auf, heute ist alles davon überfflutet und zu saftigen Preisen, selbst die Ersatzteilindustrie ist da aufgesprungen und verdiente kräftig mit, und schließlich beruft man sich wieder auf die alten Werte und will alles einstampfen... Besonders diese Salut-Kastrationen werden nun ins Visier geraten und das finde ich persönlich als extrem. Von diesen Dingern geht keinerlei Gefahr aus, jedenfalls keine, die man nicht im Ausland besser/ schlimmer und problemloser erwerben könnte. Ich frage mich dann ernsthaft, wer diese ganzen Blödsinnigkeiten ersinnt und absolut keine Ahnung hat, nur um political up to date zu sein. Demnächst werden wohl auch Wasserpistolen verboten, da kommt ja auch was raus, ist überall beschaffbar, tarnt sich bunt und schon ist es gefährlich.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • die zukunft der jäger,sportschützen und sammler liegt in absehbarer zeit in luntenschloßwaffen. diese sind dann bei regenwetter sogar frei führbar... :thumbsup:

    Nur unter Wasser mit nichtbrennbaren Lunten ab einer Tiefe von 100 Metern. :thumbsup: Aber nur wenn sichergestellt ist, daß es sich um Vorderlader handelt, die nur von Hinten geladen werden können.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Relativierer in diesem Thread sollten mal einen Blick über den Tellerrand des DSB werfen (der uns im Übrigen wieder sauber in den Rücken gefallen ist wie ich erfahren habe), dann wird klar dass die Einschränkungen auch für Deutsche Schützen ganz erheblich sind !
    Mal nur zum Thema große Magazine, zum Rest schreib ich vlt. mal was wenn ich Lust habe.
    Für nahezu jede halbautomatische Langwaffe gibt es Magazine mit über 10 Schuß, von "mir ist keine Langwaffe bekannt die mehr als 10 Schuß fasst" ist das so weit entfernt wie Gina Wild von der Jungfräulichkeit. Auch weiß niemand wie ein 10 Schuß Magazin in Zukunft beschaffen sein muss, auch in D verwendet kaum einer ein echtes 10er weil die einfach unpraktisch sind, wir benutzen auf 10 Schuß blockierte 20 oder 30er, wenn wir z.B. in der Tschechei auf Wettkampf sind fliegt der Begrenzer raus und dort schießen wir so wie sich das gehört, niemand kann sagen ob diese einfachen Begrenzer dann noch zulässig sind.
    Bei Kurzwaffen gibt es jede Menge die mehr als 20 Schuß fassen, 170mm Magazine in die 25-29 Patronen passen sind eines der Hauptmerkmale der IPSC Open Division. Das dürfte das Ende dieser Division bedeuten, es kauft sich auch keiner ein Auto mit 300 PS um es dann auf 100 PS zu drosseln, naja, hat man halt nen 4000 € teuren Briefbeschwerer, bzw. viele der Open Schützen haben 2 davon.
    Millionen Waffenbesitzer werden damit EU weit ,über Nacht kriminalisiert, diese Magazine sind im Umlauf, und sie sind nirgends registriert, nur solchen hirnverbrannten Idioten wie denen in der EU konnte solch ein Schwachsinn überhaupt erst einfallen.

    Ach ja, das sind nur Mindestvorgaben, die Länder dürfen gerne weiter verschärfen, man sagt, die Bundesregierung war hinter den Kulissen ein starker Treiber der Verschärfungen, insofern darf man sich auf was gefasst machen.

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (21. Dezember 2016 um 20:39)

  • Kleiner Nachtrag weil ich grad so schön in Rage bin.
    Wie einem anderen Forum angemerkt wurde steht in der aktuellen Verlautbarung nichts mehr von Halbautomatisch, es ist nur noch von Lang und Kurzwaffen allgemein die Rede, also auch Repetierer, somit würden nahezu alle Unterhebelrepetiergewehre in KW Kalibern mit Röhrenmagazin zur verbotenen Waffe mutieren. Weil ich grad beim Röhrenmagazin bin, in einer Flinte z.B. in 12/89 passen, sagen wir, 9 Patronen 12/89, lade ich nun 12/70er passen schon 10 in die Röhre, lade ich in 12/60er ins Magazin passen plötzlich 11 Stück hinein. Und nu ?

    Endgültig beschlossen ist das Ganze übrigens noch nicht. Realistisch gesehen ist das aber mehr als Formsache zu betrachten.
    Im Januar geht das zur Abstimmung in den IMCO, im März geht dass dann als Gesetzesvorschlag ans Parlament.

    2 Mal editiert, zuletzt von John Matrix (21. Dezember 2016 um 22:29)

  • es kauft sich auch keiner ein Auto mit 300 PS um es dann auf 100 PS zu drosseln,

    Manche Dinge will der Mensch auch nur deshalb haben, weil es sie überhaupt gibt...
    Notwendigkeit, Sinn oder Unsinn werden auch gerne mal dem persönlichen Ego gebeugt.

  • Warum schießen einige gerne statisch mit Druckluftwaffen in DSB Vollmontur, warum bewegen sich andere durch einen Parcour und schießen dabei eine Full House Race Gun, warum verkleiden sich wieder andere als Cowboys lassen die Colts und die Winchester rauchen, warum sammeln andere wiederum Briefmarken ? Niemand bräuchte irgendwas von alledem, aber wir machen es weil wir Spaß daran haben !

  • „Die Waffengesetzgebung einer Gesellschaft ist ein zuverlässiger Maßstab für die Beurteilung der geistigen und moralischen Gesundheit einer Staatsführung und Administratoren und der liberalen Potenz einer Gesellschaft. Strenge Waffengesetzgebung entwaffnet den Bürger und bewaffnet die Unterwelt. Sie zeigt in der Regel nur das Unsicherheitsgefühl obrigkeitsstaatlicher Verwaltungsbeamter und deren unberechtigter Angst vor der eigenen Bevölkerung der stets Misstrauen entgegengebracht wird.“
    (Colin Greenwood, britischer Police Superintendent)

  • Es ist doch voll daneben, daß man sich rechtlich wieder einmal auf Waffen "einschießt". Wie die LKW-Angriffe gezeigt haben, ist ein LKW eine viel bessere und einfacher zu bekommende Waffe.

    Um das zu verhindern, will man ja Straftätern künftig den Führerschein abnehmen. :ban:
    => So leicht geht Anti-Terror-Kampf!

    :bash:

    Fördermitglied des VDB.

  • der liberalen Potenz einer Gesellschaft

    damit ist es in unserer Ellbogengesellschaft, welche sich vorwiegend in überbevölkerten Ballungszentren kompimiert, leider nicht mehr sehr weit her...

  • Schon wieder so ein dusseliger Schnellschuß der Bürokraten. Als ob Gesetze einen Attentäter daran hindern würden.

    Jeder Bösewicht kann sich auch ohne Führerschein einen LKW oder Baufahrzeug krallen und damit einen Anschlag verüben.
    Und glaubt Jemand ernsthaft, daß bei Vergehen wie Massenmord, Mord, Diebstahl, Amoklauf, terroristischer Anschlag, ...
    "fahren ohne Führerschein" einen wichtigen und entscheidenden Unterschied macht.

    Der Richter:
    "Oh. Sie haben 47 Menschen ermordet, ....... Alles nicht so schlimm. Aber Sie haben die Morde ohne gültigen Führerschein gemacht."

    Ich glaube man sieht, daß diese Verschärfungen (auch bei Waffen) völliger Blödsinn sind. Kein Gesetz wird einen Attentäter davon abhalten, eine entsprechende Tat auszuführen! Dem ist es egal, ob Er einen Führerschein besitzt oder es ein 10x Patronen Magazinlimit gibt.

    Ergo:
    Der brave Bürger wird bestraft. Die Bösewichte kratzt das nicht im geringsten.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play


  • Und glaubt Jemand ernsthaft, daß bei Vergehen wie Massenmord, Mord, Diebstahl, Amoklauf, terroristischer Anschlag, ...
    "fahren ohne Führerschein" einen wichtigen und entscheidenden Unterschied macht.

    Der Richter:
    "Oh. Sie haben 47 Menschen ermordet, ....... Alles nicht so schlimm. Aber Sie haben die Morde ohne gültigen Führerschein gemacht."

    MIT Führerschein ist es Vorsatz! :P

    Fördermitglied des VDB.

  • So wie die Nachrichtenlage gerade ist, könnte nach der Bundestagswahl RRG auch in der Opposition sitzen...dann noch ein paar Verzögerungen, Prozesse, etc.
    Ganz finster ist es noch nicht...