Empfehlung Luftgewehr? (war: So jetzt ist es passiert!)

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2016 um 09:50) ist von LGD27.

  • Durch das alte Diana welches ich gerade richte bin ich vor allem hier über das Forum richtig angestachelt worden ;O)
    Ich möchte mir ein weiteres Luftgewehr zulegen..
    Nun hab ich allerdings 0 Erfahrung was Preßluft angeht, habe aber schon rauslesen können , dass dies nun wohl das Mass aller Dinge ist...
    Knicker sind böse weil unpräzise usw... ;O)

    Nun ich wollte immer schon ein HW 35 und dieses gibts ja in dieser silbernen Edition.. Gefällt mir persönlich super!
    Oder sollte ich doch nach einem HW 100 oder Diana p1000 ausschau halten..
    Also falls ich Spaß daran finde auf einen Schießstand zu gehen..Lachen die mich mit dem 35er aus? Sollte es beim reinen "Garten schießen" bleiben, ist das HW 35 doch OK oder ist das überholt..
    Ich würde gerne so 25-30m weit schießen maximal..


    Vielen Dank!

  • Für den Schützenverein ist das hw 35 eher ungeeignet.
    Aber für den Freizeitbereich ist es meiner Meinung nach eines der besten Knicklaufgewehre.
    Ich habe selber eins und bin damit sehr zufrieden. Auch die von dir angestrebten Entfernungen sind mit dem HW 35 sehr gut machbar.

    Mfg Timy

  • Lieber LGD27.

    Knicker sind böse weil unpräzise usw... ;O)

    Das kann man so unmöglich stehen lassen.

    • Angenommen Du möchtest von A nach B fahren. Das kannst Du in einem Lada Niva, Fiat Panda, MB S-Klasse oder Hybrid...
    • Angenommen Du möchtest ein Dia in die Mitte der Zielscheibe haben. Das kannst Du mit Knicker, Preller im Allgemeinen oder Presslüfter.


    In erster Linie stellt sich natürlich die Budgetfrage. Und mancher Pandafahrer wird sein Gefährt besser nach B bringen, wie der Opa, der S-Klasse fährt, weil er einfach sonst nicht weiß wohin mit dem Geld.

    Diese Entscheidung kann man eigentlich nur für sich treffen und zwar wenn man sich im Klaren darüber ist, was man will. Im Zweifelsfall bist Du immer gut beraten, die Field-Target-Freunde zu besuchen und diverse Geräte auszuprobieren. Viele machen das, wenn man höflich fragt.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Danke für die Info!
    Also kann ich mich ruhigen Gewissens nach einem 35 umschauen.. Mein Gedanke war halt -kauf lieber gleich richtig anstatt 2x-
    Aber ich habe jetzt mal auf diesem Egun geschaut und dort ist ja vieles zu finden..
    Ist das seriös wenn man sich dort anmeldet?
    Bzw. würdet Ihr dort was kaufen? Also Privat nicht von einem Händler..

  • BMP Deine Nachricht hat sich jetzt mit meiner Antwort überschnitten..

    Nun das mit dem Knicker war etwas überspitzt geschrieben, aber so lässt sich es für den Laien eben oft herauslesen..
    Mir reicht die vollkommen aus..
    Ich war Zeitsoldat und habe bei der BW das Schießen gelernt.. Ein ehemaliger Hauptfeld hat u.A. LG geschossen und mich damals öfters mal mitgenommen.
    Ich hab zwar momentan keine Ambitionen mich mit Anderen zu messen, aber wer weiß wie sich das alles noch entwickelt ;O)

    Field-Target-Freunde sagt mir so nichts?!

  • Egun ist meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger seriös als andere Verkaufsplattformen.
    Betrüger gibt es überall. Und wer betrügen will der macht das auch.
    Unabhängig von der Verkaufsplattform.

    Ich persönlich habe mit egun bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und hoffe das es auch so bleiben wird.

    Wichtig ist eben, dass man sich das Angebot bzw. die Auktion ganz genau anschaut und durchliest und fragen gegebenenfalls vorher mit dem Verkäufer abklärt.

    Gruß Torben

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • Ja klar wie überall im Leben.. :O)

    Mir wäre es eigentlich lieber gewesen aus dem Forum von aktiven Usern etwas zu kaufen, aber wie ich gelesen habe gab das hier Probleme und ist deshalb nicht mehr erwünscht..
    Gibt es alternativen zu EGUN?
    Weil auf den Handelsplattformen von dem Anderen Anbieter mit den 4 Buchstaben gibt es ja keine "Waffen".#

    Gut ein HW 35 kann ich auch neu kaufen.. Aber falls ich mich doch noch zu einem HW 1000 oder p1000 etc hinreißen lasse, wäre ein Gebrauchtkauf evtl. nicht ganz verkehrt ;O)

  • Lieber LGD27.
    Es kommt ganz darauf an was Du schießen willst. Der eine mag lieber Löcher in Pappe stanzen, der andere lieber Schießbude, Pling und da muss was umkippen.

    Field-Target-Freunde sagt mir so nichts?!

    Und das ist Field-Target. Ich selber war da mit Töchterchen schon mit Knicker zu Gast, da wird keiner ausgelacht. Wenn Du mir die ersten beiden Zahlen Deiner Postleitzahl nennst, kann ich Dir vielleicht einen Verein in Deiner Nähe nennen, wo Du beim Training schnuppern gehen kannst.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (14. November 2016 um 14:23)

  • Das ist bei FT doch noch fast schießen im eigenen Garten :)

    FT ist ja "Long Range schießen" mit dem Luftgewehr, und die Long Range bezieht sich da nicht nur auf die 50m Ziel Entfernung.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (14. November 2016 um 17:10)

  • Haha ok jetzt versteh ich das ;O)

    Naja 70 KM geht noch!


    Eben wollte ich in meinen heute neu erstellten EGUN Account nochmal reinschauen.. Da bekomme ich diese Meldung:
    Ihr Benutzerkonto wurde am 14.11.2016 um 11:03:02 gesperrt.
    Begründung: Datenvergleich! Bitte Personalausweis, beide Seiten, per E-Mail schicken.

  • Wiesloch ist schon OK und machbar! ;O)

    Prima, da bist Du bestens aufgehoben, die sind sehr nett. Du kannst dich ja nach deren Trainingszeiten erkundigen und die besuchen, selbstverständlich unter der Option, dass Du viele Grüße von mir bestellst. Wir begegnen uns meistens einmal im Jahr hier, da die das veranstalten: https://www.youtube.com/watch?v=IyhX0RULZAY

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Jetzt muss sich aber erstmal ne geeignete Luftpumpe finden..

    Warum? Mein erstes Gartenflintenschießen habe ich mit einer 27er Diana aus den 50igern bestritten und offener Visierung, d.h. Kimme und Korn. Nicht vergessen, Transport zum Schießstand im verschlossenen Behältnis...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!