p08 Luger schießt mehrfach

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2017 um 13:32) ist von JoesenDoesen.

  • Hallo leute ich hebe seit ca 3 monaten eine "Umarex Legends Pistole P08 - 4,5 mm Stahl BB Co2-Pistole in Metallausführung mit Blowback"

    gekauft nach einer weile fängt sie an mehrer schuss beim abdrücken rauszulassen das meiste waren 6 hintereinender das klingt dann wie eine mp.
    Wo liegt da der fehler was kann ich tun.
    Danke im voraus

  • 3 Monate? Ganz einfach - reklamieren. Hier liegt ein technischer Defekt vor, und innerhalb der Garantiezeit (mind. 6 Monate ab Kauf, bei den meisten Herstellern 12 Monate) ist das das Problem des Herstellers bzw. Verkäufers, nicht Deins. ;^) :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Du kannst auch den Fehler selbst beseitgen und dafür die Waffe auseinander nehmen ,
    die Teile selbst bestellen und bezahlen .
    Dann ist aber deine Garantie futsch , überleg mal , was besser für Dich ist ???

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Bleibt Cool, Jungs, die Waffe ist nicht kaputt. Ich nehme an, Du hast draußen geschossen, bei Temperaturen unter 15 Grad ?
    Das Problem kenn ich von meiner ARI - 08 von WeiTech - wenn der Druck zu niedrig wird, läuft der Verschluß nicht weit genug zurück, um den Fangmechanismus des Schlagstücks zu arretieren. Es reicht aber, um eine Kugel zuzuführen, aber da das Schlagstück nicht verriegelt, hat man quasi eine zuschießende MP. Ist die Kartusche fast leer, sollte man danach prüfen, ob noch eine Kugel im Lauf steckt, für die der Druck nicht mehr gereicht hat. In dem Fall gehen so 3-5 Schuß raus, dann ist Schluß.
    Bei niedrigen Temperaturen Kann das eine Dauersache sein, da das CO2 bei Kälte nur wenig Druck hat.
    Das ist das grundlegende Problem von CO2, das ist halt nur was für de4n Sommer oder Indoor,

  • Hey Hey
    Den Eintrag hätte ich vor 2 Wochen lesen müssen.

    Ich hatte letzten Freitag eine P08 Blowback da .
    Hatte das exakt gleiche Fehlerbild. Und ja es waren 13 Grad.
    Und noch bei der 2. Kapsel sofortiges Auslassen des Inhalts nach Einschrauben. sah wie diese Tischvulkane an Silvester aus.

    Ich hatte den Eindruck sie mag keine Kälte, und leider verbraucht der Knie-Gelenk-Verschluß soviel Energie sodass die Pistole bzw das Magazin komplett runterkühlt.
    Und Vollmetall ist da natürlich kontra-produktiv.

    Ich dachte die Ventile innen frieren ein , aber die Sache mit zu wenig Kraft für den Verschluß klingt auch gut.

    Hab sie jedenfalls diesen Montag zurückgeschickt und hoffe mein Geld wieder zu erhalten .
    Weil kann nicht sein das sie Out of the Box solche Sachen abzieht.

    Ich habe nämlich noch ne Sig P250 Blowback die halt bei solchen Temperaturen etwas lahm wirkt , aber eben nicht komplett austickt.( Weil zur Hälfte Verbundstoff/Plaste)

    Ich hoffe das dies hier Leuten hilft die sich die P08 kaufen wollen.
    Den sie ist trotzdem ein Riesenspaß mit dem Kniegelenk-Verschluß und ihrer Optik, aber einfach nichts für mich.

    Man muss wissen was man genau sucht. Siehe Ulli s. Anmerkung mit der Sommerwaffe.
    Ist wie ne Moto Guzzi , tut nur bei richigem Wetter .

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Dasselbe Problem hatte ich auch mal. Offenbar war das Ventil defekt, bei einer Charge gab es wohl einen Serienfehler. Die Waffe wurde über den Händler zu Umarex geschickt, was lange dauerte, und ausgetauscht, gegen ein Modell ohne diesen Fehler. Seitdem hab ich sie aber nur noch vereinzelt geschossen, hab zu viele andere.

    Ich würde sie zum Umtausch einschicken!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Also
    Ich habe nun die Rückmeldung /Gutschrift von meinem Händler bekommen.
    O-Ton:Die Waffe war nicht undicht. Diese ist technisch ohne Mangel.
    Weil ich dass dort angemerkt hatte, aber soll mir auch recht sein.

    Will das hier nur nochmal reingeschrieben haben , da sie wie schon gesagt ziemlich cool kommt und Spaß macht.
    Aber eben mit Kälte meiner Meinung nach ein Riesenproblem hat.

    Der Ton ist in so manchem Foreneintrag ,den ich beim googlen gefunden habe ,ist hierzu deutlich drastischer.
    Da wird schon schon mal von einem Fehlentwurf gesprochen.

    Alles in Allem , vielleicht probier ichs irgendwann nochmal .

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

    Einmal editiert, zuletzt von JoesenDoesen (18. März 2017 um 13:40)