Vorderschafterhöhung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2016 um 23:20) ist von German-Redneck.

  • Nabend zusammen,

    kennt jemand ein Geschäft / Shop wo man Vorderschafterhöhungen bekommt. (So wie gängig im FT Sport zu sehen)
    Ich meine fertige die man bloß noch montieren muss, in meinem Fall für die HW 95 Luxus.

  • Das wird so nich gehen. Du müsstest ja den Schaft bohren mangels UIT-Schiene. Meines bescheidenen Wissens is Plugn'play nur mit der Schiene drin. Gutes Werkzeug und n paar Ideen sind da woll günstiger wie Kauflösungen da die auch angepasst werden müssten.

  • Hallo Chris,

    meines Wissens nach gibt es die fertig nicht. Fertige nur für Presslüfter, da diese unten ne Montageschiene haben.
    Für meine HW98 hab ich auch schon gesucht und mir dann eine selber gebaut, zum auflegen. Denn Löcher
    werde ich auf keinen Fall in den Schaft bohren. Außer etwas mit Klettband und ner Unterlage fällt mir nur noch
    ein großer Knieschutz (Fliesenleger) ein.
    Vielleicht gibt es sowas im Ausland aber google hab ich schon gefragt und nichts richtiges gefunden.

    Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich, bzw. wir dankbar.

    HW98, Steyr LG110 Hunting, Steyr LP 10

  • Also ich persönlich bevorzuge lange Erhöhungen (Hamster) gut beim 300er gibts die UIT Schiene aber auch für deine Waffe gibts da was, Einfach mit 12er Schrauben oÄ ne Weaver Schiene drunter und dann wie bei der 300er den Hamster schnell und einfach montiert.

    Das mit den Sonnenblenden ist nen Spaß, es geht um den unteren Hamster und der nächste wird bis unters Griffstück gehen, dadurch kann ich übers Knie den Winkel der Waffe und die Stabilität schön kontrollieren.

    P.S.: Da ich Rechtschütze bin ist meine Ballistik Tabelle(das weiße auf dem Hamster) über 3 Klettstreifen gelöst, damit kann ich im Wettkampf die Tabelle sehr weit nach links verlagern und habe so nach dem Metern direkt die Klick / Dot Werte vor Augen und PLING liegt das Blechtierchen ;)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: