Die Gebrüder Makarov (Baikal) MP-654K - T15

Es gibt 832 Antworten in diesem Thema, welches 203.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2023 um 17:21) ist von Hydra.

  • Stimmt..., ist ne gute Idee.
    Man würde aber dann am original Magazin "rumfrickeln" und es wäre dann nicht mehr im Originalzustand.
    Das würde mich persönlich etwas stören. ;)

    Dem einen ist es egal, dem anderen nicht.
    Ich hätte dann schon gern das Magazin mit der "Nase".
    Nur wenn man hier in Deutschland was bei den "Namhaften" bestellt, weiß man doch gar nicht, ob es eine "Nase" oder keine hat.?
    Man sieht die Magazine ja vorher nicht, außer eventuell auf einem Foto.

    In Russland gibt's die für ca. umgerechnet 18,- Euro (ca.1350 Rubel), mit "Nase".
    Nur weiß ich dann nicht, ob das gegenüber eine Griffschale zu bestellen, legitim ist.
    Ihr werdet wissen, was ich meine...

    Da möchte man ja keine Fehler machen. ;)

    Viele Grüße

  • Moin,

    Jupp damit hast du recht, teures Magazin wäre dann angebohrt. Hmm vielleicht hartlöten? Ich probiere das mal.

    Tjaaa Russland Magazin? Ich glaube, dass ist sanktioniert.

    Ich weiß nur das cds Magazine ohne Nase sind.

    Gruß Michael

  • Jupp damit hast du recht, teures Magazin wäre dann angebohrt.

    Und was hat das dann für Konsequenzen ? Hält jedenfalls in jeder PMM, egal ob Co2 oder in der Scharfen. Wenn man es wieder veräußern möchte kann der Niet wieder raus und was bleibt ist eine kleine Bohrung, die in einem gebrauchten Magazin kaum auffällt.
    Rutscht dann eben aus jedem PMM Schacht wieder raus, was ja nicht gewollt ist.

    freischütz

  • Die Baikal-442 ist für den Export, vor allem in die USA modifiziert worden, wahrscheinlich kommt daher das Problem mit den Magazinen.

    Nochmal kurz etwas zu den Bakelitt-Griffschalen. Meine hat innen keine Metallverstärkungen.
    Mir ist auch noch aufgefallen, daß die Oberfläche bei der Fangöse der PM-Version viel sauberer herausgearbeitet wurde.
    Der Kreis, welcher den Stern umschließt, ist bei der PM-Griffschale auch ein ganzes Stück besser herausgearbeitet, vor allem was den Übergang zur Riffelung betrifft.

  • ...stimmt hab grad nachgesehen. Die Bakelit Griffschale der PM ist besser verarbeitet. Man müsste mal bei verschiedenen ebxx Anbietern bestellen, um zu sehen, ob es Unterschiede gibt.

    Gruß Michael

  • ...ich schaue morgen auch mal nach. ;)
    Habe ja schon geschrieben,...besitze auch zwei Griffschalen der PM.
    Eine russische und eine aus der DDR.
    Ich sag Euch bescheid, wenn ich verglichen habe.

    Viele Grüße und gute Nacht

  • ...stimmt, auch bei mir ist die Bakelit-Griffschale der PM etwas besser verarbeitet als bei der Griffschale der PMM.
    Das liegt vielleicht daran, dass heutzutage überall nur noch "Husch husch" gemacht wird. ;)
    Ist doch mit so vielen Dingen so..., man bekommt für viel Geld nur noch "Sch..."!

    Nochmal zum Magazin...
    ...ich warte einfach, bis ich mal durch nen Zufall an eins mit "Nase" komme.

    @mm64..., pass gut auf, dass Du dir nicht das gute Magazin versaust...! ^^

    Viele Grüße

  • Hallo und Psst . ich weiß es nicht da mir ein USER hier die BAIKAL so hergerichtet hat. Ich komme nicht dazu so was zu machen und habe auch kein RAUM mehr wo ich Waffen umarbeite. Ich kann so was

  • :D:D:D:D:D Mal auf die schnelle paar Bilder gemacht mit EOS 90 d .Wenn ich mal Lust und zeit habe werde ich bessere Bilder machen. Dazu brauche ich so ein Glas und Plastewaffenständer wo ich die Waffe reinlegen oder stellen kann.

  • @LeutnantH
    Deine Mak ist super geworden, habe meine beiden jetzt verkauft und könnte es schon fast bereuen.
    Aber man muss halt Prioritäten setzen, mir bleibt noch mehr wie genug von diesen schönen Hobby Utensilien.

    freischütz

  • Ja sie ist schön geworden . Ein USER hier hat sie mir so schön zurecht gemacht. Ich habe keine Zeit und auch kein Platz ( Werkstatt ) mehr. Und im Wohnzimmer Waffen bauen ??? Frauchen kommt mit den FLEISCHKLOPPER