Suche Pistole GBB mit Co2 Antrieb maximal 1 Joule

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2016 um 12:46) ist von Arutha.

  • Die PPQ M2 . Gas und CO2.
    mit CO2 soll sie angeblich bei 1.3j liegen. Aber naja,
    von mir die klare Kaufempfehlung... solltest du sie im Moment bekommen.


    alternativ die ISSC M22 von Wei-ETech. Kann ich selbst nicht viel drüber sagen, soll aber auch recht ordentlich sein...
    die üblichen anderen Verdächtigen..Cybergun1911 und co. in diversen Ausführungen... naja, sind o.k. aber geht mir keiner bei ab.
    Schwieriges Thema, die Auswahl an guten CO2 ist begrenzt

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Empfehlenswert ist vielleicht noch die Pistole 08, wenn es nun etwas nostalgisch werden soll. Die gibt es in den Ausführungen für Flongas und für CO2-Kapseln im Kaliber 6mm BB, unter anderem bei KotZe. Kleiner Hinweis am Rande: die gleichen Modelle, die entweder mit Gas oder mit CO2 arbeiten, unterscheiden sich lediglich darin, dass es mit CO2 eher mal Dichtigkeitsprobleme gibt, die Dichtungen ermüden manchmal im Zusehen und das Ganze wird schneller undicht als bei gasgefüllten Magazinen, die stets leicht unter Druck gelassen werden. Das macht sie jedoch zuverlässiger.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Zitat

    Hinweis am Rande: die gleichen Modelle, die entweder mit Gas oder mit
    CO2 arbeiten, unterscheiden sich lediglich darin, dass es mit CO2 eher
    mal Dichtigkeitsprobleme gibt, die Dichtungen ermüden manchmal im
    Zusehen und das Ganze wird schneller undicht als bei gasgefüllten
    Magazinen, die stets leicht unter Druck gelassen werden. Das macht sie
    jedoch zuverlässiger.

    ja Gas hat fast nur Vorteile... und nur einen Nachteil
    sie funktionieren nicht bei Kälte.
    Wer also im Winter draußen spielen möchte braucht zwingend ne Winterschlampe...Ich verstehe schon, das jemand CO2 möchte...

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • ja Gas hat fast nur Vorteile... und nur einen Nachteil
    sie funktionieren nicht bei Kälte.

    Das ist allgemein richtig, aber es gibt auch Hersteller von Flongas, die bei tieferen Temperaturen volle Funktion versprechen. Und irgendwie leben wir ja alle nicht in der Taiga mit dauerhaften zehn bis fünfzig Grad unter Null...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Moin

    Nehme an eine Backup fürs Spielen?

    Mit CO2 unter 1 Joule wird es nichts werden. Selbst bei Blowbackwaffen liegst du immer noch deutlich über einen Joule beim Chronytest. Zum Spielen ist das zuviel.

    Gruß

    Dose

  • Hab da die Smith & Wesson Sigma Version 2 als CO2 Blowback gefunden.

    Die soll angeblich 0,9 J haben.

    Aber taugt die was? Die Pistole ist ein 4 Jahre altes Konzept. Muss nicht schlecht sein...

    GmbH

  • Die S&W hat auf alle Fälle eine sehr hohen Co2-Verbrauch. 0,9 Joule kann ich mir nicht so richtig vorstellen, außer der Blowback bläst extrem viel Gas ab, was den hohen Verbrauch erklären würde.

  • die Sigma ist bestimmt nicht verkehrt.
    wird bei uns im Team 2 mal vertreten. mit 1 joul gecront, und ne Kapsel hat für ca 3 Magazine gehalten( Was echt gut ist)laut Beschreibung sollen sie ja nur 1-2 Magazine reichen . Ein Teamkollege war mit dem Abzugsverhalten nicht ganz glücklich, der andere Kollege war vollkommen mit zufrieden.
    Hat ihre Stärken natürlich als Backup im Spiel.
    Große Magazine. Wenig Leistung. Gute Verbrauchswerte.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )