Geruchsneutrales Reinigungs-Pflegemittel

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 5.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2016 um 14:26) ist von LEP FAN.

  • Suche ein gutes Reinigungsmittel welches gleichzeitig pflegt und konserviert. Sollte möglichst geruchsneutral sein . Habe bislang Ballistol genommen, hatte an Brunox gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Monk (2. September 2016 um 17:23)

  • Wo Öl ist kommt kein Rost, dass gilt auch für Dieselöl und Heizöl :P

    Ballistol, Gunnex jeder schwört auf seins, meins ist Walther GunCare, Sprühbares Weißfett und 10W40 Motoröl

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hab hier in der Gegend nen Ölgroßhandel wo ich immer mein 10W40 20l für 30€ hole, dass Zeug hat Logos vom Piss Kleinwagen bis hin zu Lambo und Co. drauf mit Herstellerfreigaben, der hat bestimmt auch Waffenöl als Großgebinde :)

    Ansinsten hab ich auch noch 3 oder 4 Liter von dem guten BW Zeug :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hab hier in der Gegend nen Ölgroßhandel wo ich immer mein 10W40 20l für 30€ hole, dass Zeug hat Logos vom Piss Kleinwagen bis hin zu Lambo und Co. drauf mit Herstellerfreigaben, der hat bestimmt auch Waffenöl als Großgebinde :)

    Ansinsten hab ich auch noch 3 oder 4 Liter von dem guten BW Zeug :D


    Na dann schmier mal das Altöl der Bundeswehr auf deine Waffen.Viel Glück. :thumbdown:

  • Gunex ist aber weiß gott nicht geruchsneutral... Einfach etwas Motoröl auf nen Lappen kippen und die Fingerabdrücke abwischen... Die ganze Putzerei wird eh überbewertet.

    Beim SSW Zinkbomber wäre ich auch sehr vorsichtig mit Putzmitteln für scharfe Waffen, weil die ganz gerne Kupfer (meine ich) lösen und dann laufen die Metallteile schön grün an... Aber da werden die SSWler sicher Rat wissen.

    Friendly fire - isn't

  • Einfach etwas Motoröl auf nen Lappen kippen

    Wenn ich Longlife Öl nehme, muss ich dann seltener putzen? :P
    Was den Geruch angeht, da hab ich mir mal ein kleines Döschen Ballistol Universal zum testen geholt, weil einige geschrieben haben es würde gut riechen. Aber das Zeug stinkt meiner Meinung nach erbärmlich, ich musste husten von dem Zeug, jetzt benutze ich es zur SV.
    Walther Guncare riecht wirklich gut.
    Völlig geruchloses hatte ich aber noch nicht.

  • Wenn ich Longlife Öl nehme, muss ich dann seltener putzen?


    Bei den meisten Leuten würde ich unabhängig vom Mittel sagen: einfach mal weniger putzen. Ich glaube da wurden zu viele Army-Filme geguckt, oder die Leute sind alle noch Bundeswehr geschädigt, wie oft da geputzt wird ist echt nicht mehr feierlich... Selbst die Heißgaser im Verein (Hab keine eigenen, Bedürfnis in Arbeit^^) werden wenn überhaupt jedes 3. oder 4. mal geputzt... Treffen tun se trotzdem, und klemmen tun se nicht.

    Aber das Zeug stinkt meiner Meinung nach erbärmlich, ich musste husten von dem Zeug, jetzt benutze ich es zur SV.


    Du weißt aber schon, dass SV in Deutschland unweigerlich zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe führt, wo man dann im besonderen Notwehr-Kerker eingesperrt wird?

    Völlig geruchloses hatte ich aber noch nicht.


    Ich auch nicht, ich finde aber Motoröl deutlich Geruchsneutraler als Ballistol, und mit dem "Duft" von Gunex kann man das schon mal gar nicht vergleichen...

    Friendly fire - isn't

  • Du weißt aber schon, dass SV in Deutschland unweigerlich zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe führt, wo man dann im besonderen Notwehr-Kerker eingesperrt wird?

    Ach, haben die die Gesetze schon wieder gelockert? Ich dachte man kommt gleich an die Wand.
    Außerdem will ich doch nur helfen. Wenn der sich beim Angriff auf einmal den Arm bricht und anfängt zu quitschen muss doch Öl ran.  :P

    @ Boris: Aber nur gutes Olivenöl.  :D

  • Nimm medizinisches Weißöl. Dünnflüssig, Harz- und Säurefrei, geruchsneutral und preiswert. Ein 5-Liter Kanister kostet bei meinem Ölhändler 15,00 Euro. Das Zeugs nehm ich immer zur Pflege und Reinigung, auch für Holzteile. Schmierstellen im Abzug usw. Behandle ich mit Silikonfett und die Feder wird mit Kettenfett aus der Sprühdose eingesprüht.
    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • PR90:

    Ne Z8 a.D. VU Ebene mit Zugriff auf Waka und Logi

    kritisch:

    Deine Einstellung geht mir mächtig gegen den Strich, der Ton macht die Musik und gute Töne brauchts zum Orchester!
    Wenn ich jetzt in der ZDv nachschlage welcher große Hersteller für das "schmierende und konserviende hochleistungs Waffenöl" zuständig ist, biste dann beleidigt?
    Ich sage nur HK hat es für alle Waffen im Langzeit Test freigegeben!

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ich weiß ist OT aber sich nichtmal vorstellen, gleich mit PCP prahlen und immer antworten die für die Keramikabteilung sind, sry da geht mir der Kamm hoch. Wir wollen hier Spaß haben, Infos und Erfahrung austauschen, schnacken und fröhnen dem gleichem Hobby.

    Also WUZA und allet wird jut :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: