Walther Kolben und Federfett

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2016 um 23:25) ist von Christian 1984.

  • Habe es mal aus "Defekte Kolbendichtung Weihrauch" ausgeschnitten und ein eigenes Thema davon gemacht.

    Was haltet ihr von dem Walther Fett?
    Dachte mir das dieses bestimmt gut auf die einzelnen Bauteile abgestimmt ist. Bzw. ja exakt auf deren Bestimmung gemischt wurden.
    Man bekommt oft als Antwort das es eine Wissenschaft ist ein Luftgewehr zu schmieren, aber irgendwann hat ja jeder mal sein Hobby angefangen. Ist ja nicht jeder vom ersten Tag an Profi.

  • Ich sag jetzt mal dazu was ich weis:


    Das Federfett ist extrem zäh im ersten moment erinnerte es mich an geschmolzener Käse. Wird den hintergrund haben dass es beim schlagartigen entspannen der Feder einigermasen da bleibt wo es auch ist.

    Das Kolbenfett ist schwarz, anscheinend durch die "zutaten" könnte meines erachtens Grafit oder ähnliches sein.

    Ich verwende beide Sorten in meiner HW 97. Und habe auch seit dem ich das Fett gewechselt hab den eindruck dass es ruhiger und genauer schießt.

    Viele grüße
    BjörnH

  • BjörnH weißt du einen Shop wo es lieferbar wäre? Kotte&Zeller hatte zuletzt nur das Kolbenfett, das Federfett stand auch als Lieferbar, allerdings nach dem Kauf nicht mehr. Man sagte mir es hätte sich vielleicht mit mehreren Kunden überschnitten, und die hätten so schnell nicht aktualisiert. Liefertermin war nicht definiert, also habe ich die Bestellung dann storniert.