Gamo Extreme 2x12g Adapter?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2010 um 19:50) ist von MaN!aC.

  • Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier, also bitte keine virtuellen Schläge wenn das Thema schon vorhanden ist (hab aber mit der SuFu aber nix gefunden). :)

    Ich will mir ein neues CO2 Gewehr zulegen und hatte bei meinem örtlichen Händler das Gamo Extrem CO2 in der Hand.
    Dieses hat mir sehr gefallen und bin drauf und dran mir dieses zuzulegen.
    Da dieses eine 88g Aufnahme hat fragte ich nach einen 2x12g Adapter da ich meist nicht so die Zeit habe um gleich eine grosse Kartusche zu verbrauchen.
    Da sagte er mir das es für dieses Gewehr kein passenden Adapter gibt, bzw das bei den Adaptern das Gas entweicht, also undicht ist.
    So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, deswegen wollte ich hier nachfragen ob jmd dieses Gewehr mit solch einen 2x12g Adapter nutzt.
    Und wenn ja wo ich das herbekomme. Ich würde es mir bestellen und dann Vorort Prüfen ob es dort Funktionert bevor ich die Waffe kaufe.

    Danke im Voraus!

    MfG Maniac.

  • Nein,
    von Gamo gibts für das Extreme nur einen 1x12g Adapter.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Na wenn die Waffe für die großen 88g Kartuschen ausgelegt ist dann solte wohl auch der Walther 2 x 12 g Adapter passen ... stellt euch doch nich so an.
    Der war doch groß in gespräch für die Beretta Cx4 und das neue Lever Action usw.

    Gruß Florian

  • Es gibt auf jeden fall verschiedene grössen. Der Händler hatte einen Adapter da, doch das Gewinde war um einiges grösser als das vom Gewehr.
    Da wird wohl nicht viel übrig bleiben als es zu probieren, was ich eigentlich vermeiden wollte.
    Trotzdem danke für die beiträge. evtl hat schreibt ja noch jmd der Erfahrungen damit hat.

    Gruss!

  • Also erstmal: Ist ja wohl unschön, solche unfreundlichen Sprüche!!!
    Und dann: Es gibt 3 verschiedene 2x12-auf 88g Adapter, welcher in die Gamo Extreme passt kann ich dir nicht sagen.
    Es gibt den einen für die CX4, der ist etwas kürzer, damit er da auch passt, das Gewinde dürfte bei allen gleich sein, maximal etwas länger, sonst würden ja die Kapseln, die durchaus Standard sin nicht passen!
    Ist das Gewinde etwas länger isses nicht schlimm, die dichten ja mit der Stirnfläche! Der Adapter muss halt in den Vorderschaft passen.
    Und lang genug das man ihn auch einschrauben kann sollte er auch sein...
    Siehst du erst, wen du die Gamo hast...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Also erstmal: Ist ja wohl unschön, solche unfreundlichen Sprüche!!!
    Und dann: Es gibt 3 verschiedene 2x12-auf 88g Adapter, welcher in die Gamo Extreme passt kann ich dir nicht sagen.
    Es gibt den einen für die CX4, der ist etwas kürzer, damit er da auch passt, das Gewinde dürfte bei allen gleich sein, maximal etwas länger, sonst würden ja die Kapseln, die durchaus Standard sin nicht passen!
    Ist das Gewinde etwas länger isses nicht schlimm, die dichten ja mit der Stirnfläche! Der Adapter muss halt in den Vorderschaft passen.
    Und lang genug das man ihn auch einschrauben kann sollte er auch sein...
    Siehst du erst, wen du die Gamo hast...

    Wo war das unfreundlich?
    Ihr stellt euch ja auch an denn der Adapter der in die Cx4 reinpasst hat die Maße einer 88g Kartusche also passt der auch rein mit sicherheit!

    Gruß Florian

  • Hallo,
    der Walther Adapter mit 2x12g Kapseln passt in jeder Waffe die 88g Kapseln nutzt! Anderes Gewinde kann nicht sein... technisch unmöglich. Ich nutze den Walther Adapter in der CX4, Airmagnum und Gamo Extreme.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.