Welches Red Dot für Luftpistole

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2015 um 03:40) ist von Ralfman28.

  • Für eine meiner Luftpistolen möchte ich mir ein Leuchtpunktvisier zulegen, schwanke aber zwischen diesen beiden hier:

    http://www.vegaoptics.de/UTG-LeapersQDC…17_p6443_x2.htm

    http://www.umarex.de/de/equipment/o…ere/2.1006.html

    Vom Walther hab ich hier schon die Diskussion über die Größe des Leuchtpunktes gelesen. Wie groß ist er denn nun wirklich? 10 MOA oder nur 5 MOA?

    Beim UTG Leafers soll er nur 4 MOA sein. Preislich liegen etwa 10 Euro zwischen den Gläsern.

    Grüße vom Niederrhein

    Rawing

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Sorry Kawa,

    da muss ich widersprechen.
    Das von Dir gezeigte RD hat das Problem, dass bei starker Helligkeit der Dot überstrahlt.

    Man kann dies zwar durch eine Verdunklungs-Folie über der Fotozelle kompensieren, ist aber nicht schön.

    Beim UTG kann man den Dot ganz weit runter dimmen. So das es keine Probleme bei hellem Sonnenlicht gibt.

    Für LP und LG finde ich eh, das 2 MOA zu viel ist.

    Ich hatte testweise eins von A. Benke (1,8 MOA) auf meiner LPS. Auf 10m im hellen Sonnenlicht hat das schon 3/4 vom Huhn überdeckt.

    Gruß Tua

  • Dann hatte das RedDot einen Defekt, denn 1,8 MOA decken auf 10 m gerade mal 5 mm ab.

    Vielleicht sind aber auch deine Hühner zu klein. 8|

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Also ich habe so ein Reddot von Sutter und kann das leider nicht bestätigen. Meines hat zwar nur 2 Helligkeitsstufen aber gerade bei hellem Licht sieht man bei runter gedimmten Punkt diesen fast nimmer. Also ich kann mich über das Teil nicht beschweren.

  • Es überstrahlt halt komplett im hellen Sonnenschein, schaut fast aus als wären da 3 Punkte.

    Zu der Fa. Sutter möchte ich mich hier nicht äusern ;^)

  • Sutter ist nicht gerade Kundenfreundlich. Über das Reddot kann ich mich nicht beschweren, Punkt und Helligkeit passen gut.

    Die UTG Leapers Red Dot sind auch nicht schlecht, wobei ich keines Besitze. Hier wäre es günstiger: http://www.airsoftzone.at/p/de/3.8-Inch-…ers/14565/1152/

    Walther Top Point 4:
    Ich hatte das wohl baugleiche von Ritteroptik (leider jetzt ausverkauft), mit dem bin ich total zufrieden. Superfeiner Punkt und sauber verarbeitet. Ich hoffe mal das alle so sind. :P War bis jetzt das beste meiner billig Red Dots.
    Das hier wäre der Nachfolger:

    http://www.ritter-optik.com/leuchtpunktvis…se-montage.html

  • Also ich hab mein Reddot jetzt nochmal genau getestet ! Der Punkt ist wirklich perfekt... da überstrahlt nichts ;^) Zudem ist das Teil schön klein und leicht :thumbup: aber jedem das seine :D

  • Vielen Dank für eure Ratschläge. Diese "offenen" LPV's mit dem Fenster mag ich nicht so gerne. Bei der Pistole handelt es sich um eine Crosman 1377, die gerade gepimpt wird. Ich glaub, ich entscheide mich für ein Microdot. Das kann ich vor die Ladeluke setzen, dann wird das Laden nicht so ein Gefummel. (Steelbreach) Entweder ein Ritter Microdot, oder ein Walther Toppoint VI. Eventuell kommt noch SwissArms oder Utg in Frage.
    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Größere Dots halte ich für wenig problematisch. Man kann sie ja so einstellen, dass das Ziel aufsitzt. Dann wird auch nix vom Ziel verdeckt.
    Immerhin geht es ja auch um eine Luftpistole die zwar gemessen an ihrem Preis und ihrer technischen Qualität recht präzise ist, aber nicht absolut präzise.
    Ich würd mir da nicht so einen großen Kopp um MOA machen.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Hat man denn bei dieser Pistole die Möglichkeit ohne Modifikation des Systems ein RD aufzusetzen? Die originale Kimme scheint eine Passung mit einer Schraube zu sein. Das habe ich bei normalen RD's so noch nicht gesehen.
    Aber ich irre mich da gern.

  • Da kommt ein Steelbreach drauf, welches nach vorne länger ist, als das Original und eine 11mm Aufnahme eingefräst hat. Deshalb kann man das Microdot so weit nach vorne setzten und die "Ladeluke" wird nicht durch das Dot überbrückt. Was die Kimme damit zu tun hat, habe ich nicht verstanden. :?:
    Bild vom Griffset unten. Das ist nicht meine Pistole, hier soll nur der Griff gezeigt werden. Das Hauptrohr und den Lauf habe ich schon poliert, das soll nun gebläut werden. Dazu kommen noch einige polierte Messingteile von Gmac. Natürlich wird auch der Abzug modifiziert.
    Gruß Rainer

  • Hi,
    Also ich habe mir damals für meine Walther CP88 das TFI RD77 Tactical Red Dot 1 x 30 Leuchtpunktvisier mit Weaver Montage gekauft.
    Das Ding kostet unter 50€ hat 2 Farben (Grün/Rot) und ist jeweils 5 Stufen in der Helligkeit Dimmbar.
    Es hielt auch die stärksten Prellschläge aus wenn ich es ab und zu auf meine Gewehre montierte!
    Übrigens wurde mir das Teil auch hier im Forum empfohlen und ich habs bisher nicht bereut.


    http://www.4komma5.de/TFI-RD77-Tacti…-Weaver-Montage