Neue gelieferte PPQ weißt kleinere Gebrauchsspuren auf! Soll ich sie zurücksenden oder damit leben?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2015 um 19:41) ist von Zündnadel.

  • Moin Leute,

    ich habe meinen neue Walther PPQ erhalten und ich habe bemerkt, dass sich kleinere Gebrauchsspuren am Schlitten zeigen (kleinere Abnutzungen am Auswurfsfenster usw.). Ich finde das sehr schade da ich eigentlich davon ausgehe das man eine markellose Waffe erhalte, wenn ich sie als Neuware kaufe (onlineshop). Ist jetzt halt nicht mega auffällig aber es stört mich dennoch irgendwie.

    Natürlich ist mir bewusst das es sich bei dieser Pistole um einen Gebrauchsgegenstand handelt, aber wenn die Gebrauchsspuren durch mich verursacht werden, kann ich sehr gut damit leben!

    Soll ich die Waffe zurücksenden und gegen ein möglichst markelloses Modell austauschen lassen? Macht der Onlineshop sowas?

    Gruß,

    maukro

  • Wenn ich Neuware kaufe, will ich auch Neuware geliefert bekommen die einwandfrei ist.

    Zurück damit... oder wenn es nicht zu sehr stört, Preisnachlass.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Bilder wären sehr hilfreich....

    Ja die Bilder wären interessant, wie sind die Spuren könnten die evtl. durch dem Beschuss vom Beschussamt sein?

  • Die meisten Schreckschusswaffen haben im "neuen" Zustand immer leichte Gebrauchsspuren. Zumindest war es bei mir bisher so. Die Dinger werden vom Beschussamt beschossen und nicht sauber gemacht. Das ist Punkt Nummer 1. Nummer 2 ist der weiche Zink. Da kann sich beim ersten Schuss schon an einigen Teilen (Hammer, Verschlussführung, Verschluss kratzt am Patronenlager usw.) Gebrauchsspuren bilden.

    Bisher habe ich noch keine perfekte Schreckschusswaffe gesehen.

  • Ist doch mal ne Entscheidung die du wohl selber treffen mußt - wenn du denn nicht die Wortmeldungen Pro und Contra jeweils zusammenzählen willst, um dann nach den Mehrheitsverhältnissen zu handeln....

    Genau wie mistermister ist mir noch keine einzige Waffe untergekommen die nicht durch kleinste Macken hier und da nicht zu bekritteln gewesen wäre.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen