HW 45 Spannstufe 2 defekt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2014 um 15:32) ist von jaques gustou.

  • Hallo liebe Leute,

    heute hat doch glatt meine HW 45 schlapp gemacht. Ich habe Sie heuer im Februar gekauft; Garantie ist somit gewährleistet.

    Ich kann sie nicht mehr über die Spannstufe 1, die ich nie gebraucht habe, spannen. Es ist eine richtige Sperre drin. Auf Spannstufe 1 schießt sie.

    Es ist nicht so, wie schon mal im Forum beschrieben, daß man komplett durchspannen kann und sie rastet nur nicht ein und bleibt bei der 1. Stufe stehen. Ich kriege sie gar nicht über den Winkel von 45 Grad drüber.

    Ich denke, daß ich sie natürlich einschicken muß, dennoch würde mich interessieren, ob das Problem bekannt ist.


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Martin

  • Hallo

    Habe auch die HW 45 und bin bestens zufrieden, eines der besten Luftpistolen wie ich finde.

    Hatte erst einmal so ein Problem, konnte aber nach kurzem ruckeln wieder in die zweite Stufe spannen.
    Ich kann dir aber nicht sagen woran es gelegen haben könnte bzw. liegen kann.

    Schicke sie einfach zurück, hast ja Garantie ;^)

    Gruß und schönen Abend

  • Wenn sie nicht nur nicht rastet, sondern eine regelrechte Sperre nach der 1 Stufe hat, dann muß irgendwas den Spannvorgang behindern. Denkbar wäre durchaus ein Federbruch oder ein Fremdkörper, wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann wie ein Fremdkörper in diesen Teil gelangen sollte.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Die 2 schlitze für die spann-krallen... ich könnte mir gut vorstellen, wenn man die Waffe läd und ein herunter gefallener Diabolo unglücklicherweise an den schlitzen Landet. Und durch das zudrücken der Waffe dann vollständig ins feder system gedrückt werden könnten. Also so dumm es sich anhöhrt würd ich die Waffe mal schütteln um zu höhren ob da wirklich was drinn ist ?(

    The first Bird catch the Worm but, the second Mouse get the Cheese ;^)

  • Ein Fremdkörper von außen kann definitiv nicht eingedrungen sein. Das mit dem heruntergefallen Diabolo (hat sich anscheinend mit dem Kelch am Finger festgesaugt und ist dann zwischen Hülse und Gehäuse gelandet) hatte ich zwar einmal ziemlich am Anfang und die Folge war ein Leerschuß.

    Es war auch kein schleichender Vorgang der sich vorher vielleicht schon abgezeichnet hätte. Ich habe auf der 2. Spannstufe geschossen, ohne irgend eine Auffälligkeit und beim nächsten Spannvorgang war es dann so wie es jetzt ist.

    Ich habe mit ihr wirklich viel geschossen. Sie dürfte schon so 3000 Schuß auf dem Buckel haben. Für eine HW 45 dürfte das keine Belastung sein.

    Ich werde sie halt einschicken. Stellt sich nur noch die Frage, ob direkt zu Weihrauch oder zum Verkäufer, der sie wahrscheinlich auch zu Weihrauch schickt.


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    Martin

  • Für Gewährleistung ist der Verkäufer zuständig, für Garantie meist sein Erfüllungsgehilfe, also der Hersteller.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Die Hersteller handhaben das recht unterschiedlich.
    Während z.B. Weihrauch und Umarex keinerlei Probleme damit haben auch mit dem Endkunden zu sprechen und diesem auch direkt zu helfen,
    bestehen Andere auf Abwicklung über den Fachhandel.

    Ruf einfach vorher bei Weihrauch an und lasse Dich mit dem Service verbinden.
    Die sind da sehr zuvorkommend und sagen Dir wie es weiter geht.
    Dem Paket legst Du eine kurze Fehlerbeschreibung bei und kannst Dich auch mit auf das Telefonat beziehen.

    Bei Weihrauch läuft das sehr unkompliziert, der Händler kann auch nur einschicken.