Problem mit Sharp Innova/Narconia/Airstrike 4.5

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2014 um 12:20) ist von Airstrike.

  • Hallo,


    ich habe mir folgendes vorkomprimierer Luftgewehr gekauft:


    http://www.waffen-naunin.de/product_info.php?info=p430


    nun macht es Probleme. Normalerweise war es nach 3 Hüben schussbereit,
    nach jedem Hub war der nächte schwerer zu spannen. Beim vierten Hub hat
    dann das Ventil abgeblasen.

    Nun funktioniert nur der erste Hub beim zweiten schnellt der Spannhebel
    einfach nur zurück und es wird nicht weiter Luft komprimiert egal wie
    oft ich pumpe.

    Weiss jemand vielleicht woran das liegt, ist das Ventil deffekt oder so?

  • Wollte Dich nur ein wenig aufziehen. Aber mal ernsthaft. Da legt man lieber ein bissl mehr Patte auf die Theke und kauft sich dann gleich was gescheites.
    Und obendrein gibts auch schöne gebrauchte für bissl weniger  ;^) 

  • Wollte Dich nur ein wenig aufziehen. Aber mal ernsthaft. Da legt man lieber ein bissl mehr Patte auf die Theke und kauft sich dann gleich was gescheites.

    Naja, es geht aber auch anders rum. Nachdem ich mir in den letzten Jahren einige LG im Bereich 300 - 400€ zugelegt hatte, hat mich auch dieses Billigteil mal gereizt, da ich so ne Pumpe bisher nicht hatte und die Meinung über das Airstrike überwiegend positiv ausfiel. Ich habe meines jetzt ein Jahr und bin sehr zufrieden damit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens hier sehr hoch.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • mich würde es halt interessieren ob jemand einen anhaltspunkt hätte was am gewehr kaput ist, die explosionszeichnung habe ich oben beigefügt.
    das gewehr zischt nachdem der hebel ausgeklappt wurde als ob eine dichtung undicht wäre.
    Ich muss es selbst reparieren vom waffen-naunin hat mir keine antwort auf meine email geschickt, deshalb rate ich jedem ab etwas in diesem shop zu kaufen.

  • Das müsste das Rückschlagventil im Ventilkörper sein. Eventuell ist nur etwas Dreck auf der Dichtung.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Du hast doch Garantie, tausch das Teil um.

    Guck' Dir doch mal meinen Post Nr.2 richtig an!!!
    In besagtem Fall hat Naunin nicht umgetauscht,sondern nur das Geld zurückerstattet(alles recht zäh) :cursing: .....und sich dann vom Kunden getrennt :!:

  • ...dann berichte bitte mal wie es weitergegangen ist. Ist einem anderen Thread (dieser Kalaschnikov Nachbauthread ;^) ) wurde schon berichtet, dass tatsächlich getauscht und nicht erstattet wurde. Vielleicht kennt der Herr Naunin ja dieses Forum und hat umgedacht? Es wäre wünschenswert...

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Also heute habe ich auch den Retorschein per Email bekommen, der muss anscheinend zuerst beantragt werden und wird erst dann dem Kunden zugeschickt.
    Werde das Paket heute mal fertig machen und abschicken.

  • Nun sind 3 Wochen vergangen und ich habe mein Ersatzgewehr immernoch nicht.
    Ich habe Naunin angeschrieben und zur Antwort bekommen das die Retouren nur am Wochenende bearbeitet werden.
    Da frage ich mioch wie viele Retouren sie haben das ich so lange darauf warten muss...

  • Das ist ja genau so wie bei mir, bei mir kam dann irgend wann noch die Frage nach meiner Kontonummer um mir den Betrag auf mein Konto zurück überweisen zu können (die bei Naunin können wohl ihre eigenen Kontoauszüge nicht lesen :D ) 8| :wacko: , obwohl ich eigentlich auch nur Ersatz haben wollte, dann wurde mir noch mitgeteilt daß ich als Kunde zu pingelig sei und man sich von mir trennen müßte, ich wünsche dir viel Glück.
    Für mich ist der Laden jedenfalls gestorben :!:
    Gruß Ingo

  • Bezuegklich der Kontoauszuege hapert es vielleicht am Lesen koennen, vermutlich eher am Lesen wollen. Es ist einfacher, den Anderen zu fragen, als selbst nachzusehen; und Zeit gewinnt man zusaetzlich. Man hat anscheinend eine etwas unueblkiche Arbeitsweise und Kundenbehandlung zur Regel gemacht. Ob das auf Dauer erfolgreich ist, muss sich zeigen. Fuer mich scheiden solche Firmen als Lieferanten grundsaetzlich aus.

    Gruss
    pak9