Vorkompremierer für FT

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2012 um 23:39) ist von Stealh Runner.

  • Hallo Forum.

    Ich habe jetzt mal ins FT reingeschnuppert und bin begeistert. Klasse Sport.

    Ich habe mir jetzt überlegt mir eine neue Waffe dafür zuzulegen.
    Angedacht ist Klasse 3.

    Nun bitte ich um Mithilfe der "alten Hasen".

    Ich suche eine Klasse 3 Waffe OHNE Kartusche. Das heist ich will vor jedem Schuss kompremieren. So wei bei meiner 300s jetzt auch.
    Ich will einen Holzschaft. Es muss ja wie ein Gewehr aussehen.
    Am liebsten wäre mir da eine gebrauchte Matchwaffe die sich mit einfachen mitteln umbauen lässt.
    Jetzt habe ich aber gesehen das es da mit einigen Modellen Probleme mit den Lade- oder Spannhebeln gibt. Und da fängt mein Problem an - ich kenne mich mit diesen sachen noch nicht aus.

    Welche Waffen eignen sich dafür am besten? Vorallem - was geht garnicht.
    Danke

  • Bei den Feinwerkbaumodellen bekommt man Probleme ein Zielfernrohr ordentlich zu montieren und man muss immer basteln. Bei der Diana 100 geht das viel leichter. Das Hämmerli 450 ist gänzlich ungeeignet, weil der Spannhebel nach oben öffnet.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo Robert,

    also relativ wenig Aufwand macht die Anschütz Superair 2002 da dort bereits ein Prisma auf dem Lauf ist.
    Man braucht aber, wie ich glaube, eine höhenverstellbare Montage wie die ATP61 da die beiden Prismen von System und Lauf nicht exact auf gleicher Höhe sind.

    Bei der Anschütz 2001 wäre dies nicht der Fall aber da sind mir die eventuellen Probleme zuwieder.

    Dann gäbe es da noch die FWB 60X Serien.
    Da ist halt des Problem, dass die Montage des ZF schwieriger wird.
    Man muss die Ladeklappe kürzen, was aber kein Problem ist.
    Um ein Prisma auf den Lauf zu bekommen gibt es hier im Forum zig Beschreibungen.