Sprühbeschichtung wirbt mit Schussleistungssteigerung - Legal?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2011 um 23:20) ist von Christian 1984.

  • Wie die Überschrift es schon besagt, geht es um ein Produkt welches bei SWS angeboten wird.
    Ich dachte bisher das eine Leistungssteigerung von freien Waffen ein absolutes NoGo ist.

    Beworben wird das ganze mit derProduktbeschreibung,

    - nicht fettend trotz extremer Schmiereigenschaft
    - Erhöhung der Schussleistung
    - Salz- und Süßwasserfest
    - Hoch Temperaturbeständig von -40 bis +750 Grad Celsius
    -erhält langfristig die Funktionsleistung und Schussgenauigkeit von Waffen
    -schützt hochwirksam vor Verschleiß
    -verhindert Ölschuss
    - erhöht die Sicherheit im Umgang mit Waffen.

    Quellenlink: FlunaTec Gun Coating

  • Irgendwas müssen sie ja Schreiben für ein Öl das 20€ kostet!Wie soll das denn die Leistung erhöhen?
    Da kann ich Diabolos in Öl einlegen vermindert auch die Reibung und erhöht die Leistung geringfügig ;)

  • Ah... damit ist die Standzeit gemeint. ^^
    Gut zu wissen.

    @ Christian,

    An die Sache mit den "in Öl eingelegten Dias" dachte ich zuerst auch, aber es heißt ja weiter.

    - verhindert Ölschuss
    -schützt hochwirksam vor Verschleiß

    Welches bei den Öl-Dias nicht gegeben ist.

  • Die Schußleistung erhöhen heißt die Standzeit des Laufes zu erhöhen...


    So kann man das natürlich auch verstehen ;)
    Aber bei einem LG?Die Züge und Felder bekommt man mit einem Bleidias eh nicht kaputt!

  • Ich glaube, das ist Voodoo.

    Bei den ersten paar Schüssen gibts ein paar v0-Schwankungen, natürlich auch nach oben. Dann liegt das Blei auf der Schicht und alles ist beim alten.

    Was sagen denn die Metall-Spezis unter uns zu wirksamen Beschichtungen ?

    Andreas

    PS: Die neue Schriftgröße im Editor tut gut. Wieder eine Brille gespart 8)

  • Es gibt ja nicht nur Freie Waffen sondern auch Feuerwaffen für die das öl ebenso gedacht ist wie für die freien Waffen


    Gruß
    Thomas

    Hallo Thomas,
    genau, man siehe sich nur die molybeschichteten Büchsengeschosse an. O.k. hat jetzt nichts mit PTFE zu tun, aber bringt definitiv eine höhere Vo.

    Grüße
    uwe

  • Aber bei einem LG?Die Züge und Felder bekommt man mit einem Bleidias eh nicht kaputt!

    Also ich habe schon Lg´s aus den 20´er gesehen die hatten keine Züge mehr :n23:
    Sorry, aber bei der Steilvorlage musste ich einfach :D

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also ich habe schon Lg´s aus den 20´er gesehen die hatten keine Züge mehr :n23:
    Sorry, aber bei der Steilvorlage musste ich einfach :D

    Joachim


    Die hatten noch nie welche *lol*