Field Target "Philippsburg News"

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 30.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2012 um 18:56) ist von wesson_smith.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Bin wenn nix schieß geht mit Farleigh wieder dabei .


    Ich freu mich drauf , hoffe nur das mein Knie mit spielt aber mal schauen .

  • ... ich habs fest auf dem Schirm bin auch dabei wenn alles klappt
    Werden noch Zielle benötigt kann 5 Stück mitbringen wenn gewünscht

    @ Andreas :
    würde gerne mal durch deine neues Bushnell Elite schauen .. wäre toll wenn du es dabei hättest..

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Moin,

    Ziele haben wir, danke.
    Mein Bushnell ist nicht neu, nur vom Service kontrolliert
    und für gut befunden. Kannst selbstverständlich ein Auge
    durchwerfen.

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • War ein Super cooler Tag heute in P-Burg :thumbsup:

    Viele Leute da gewesen schießen hat spaß gemacht und ich konnte mein Gewehr etwas besser einstellen .

    Am meisten hat mir gefallen das wir das Hämmerli AR 20 FT probe schießen konnten (dafür vielen dank an Jürgen von Umarex )

    Am besten hat es mir mit dem richtig gutem ZF in der 16 J ausführung gefallen :thumbup:

    Bilder kommen auch noch nach .

    Edit:

    Da ich wieder nicht weiß wer sich hier zeigen will gibt es nur neutrale und die von Der Farleigh und das von Jürgen mit der 16J AR20FT da mann von ihm eh net viel sieht ;)

  • Oh der Jürgen hat ein FT Wochenende eingelgt ;) .

    Hoffentlich haben wir morgen auch so schönes Wetter.

    Gruß

    Dieter

  • Auch von mir einen Dank an das gesamte Team für den tollen und reibungslosen Ablauf -
    ist selten dass sein so zusammengewürfelter Haufen so gut harmoniert.

    Auch meinen speziellen Dank an Jürgen der uns die AR20 testen lies. Wollte ich ohnehin mal und hätte mir nicht träumen lassen daß das so schnell klappt...
    .. und ich hoffe er überlebt die Löcher die wir ihn in den Bauch gefragt haben ...

    Nun hab ich wieder oder immer noch ein Problem .. bzw die Qual der Wahl wird immer grösser
    HW 100 versus AR20 und selbst die CZ könnte würde zu meinem Hut gut passen :)
    und ich glaube das " Big Nikko " ist auch nur noch eine Frage des Wanns...auch wenn ich bei 50 fach die Ziele nicht mehr finde ...

    Allen die Morgen die Wettkämpfe schiessen: Mögert ihr immer ein "Klapp" nach dem Schusss vernehmen !

    Gruss Wesson Smith

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • selbst die CZ könnte würde zu meinem Hut gut passen


    Haha nicht dein ernst :D

    Also ich werde mir die AR20 warscheinlich bald holen wenn das so weiter geht , wobei ich auch mit der HW100 liebeugel .

    Mal schauen .

  • .. zum Hut schon :) ...

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Sevus,
    erstmal Danke an Jürgen von Umarex der so freuntlich war und mich den ganz Tag mit seiner AR 20 Ft (in der 7,5 joul version) schießen gelassen hat (ich sabber jetzt noch von dem schieß gefühl). :crazy2:
    Heut war wieder super und ich Freue mich schon aufs nächste mal.

    So eine AR 20 ist schon nen g..les Gerät, aber ne CZ ist auch was feines. Bald haben wir beide im Verein und da werd ich mal nen :schiess1: bzw. Vergleichstest machen:-D.

    Bis demnächst.
    Der Farleigh

  • Oh oh oh ...

    da spürt man den Virus schon ganz deutlich.

    Auch ich bedanke mich bei Jürgen K. für sein Kommen.
    Wir sehen uns ja in 13 Stunden schon wieder.
    Jürgen S. und Dennis F. bestreiten einen Wettkampf um
    die Bayrische Bezirksmeisterschaft nahe Nürnberg, dazu
    "gut Schuss" und viel Erfolg Euch beiden.

    Grüßle
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Zitat von »wesson_smith«
    selbst die CZ könnte würde zu meinem Hut gut passen


    Haha nicht dein ernst :D

    DAS haben ich gelesen SPEEDI :cursing: !!!


    Mit etwas Verspätung meine Trainingsnachlese…

    Es war mal wieder ein tolles Training in P.burg. Schön war, daß neben den üblichen Verdächtigen sich diesmal Jürgen K., Wesson Smith und Fred eingefunden haben. Fred war das erste Mal beim FT dabei und hat sich mit seiner HW77 super in die Mannschaft integriert. Ich glaube und hoffe, daß wir ihn noch öfter sehen werden.

    Jürgen K. hatte gleich 2 Stück AR20FT mit im Gepäck. Eine davon kannte ich noch vom Jugendtag letzten September in P.burg. Auf den freue ich mich auch dieses Jahr wieder (falls er stattfindet…). Und Christian hat mittlerweile auch aufgerüstet und besitzt mehrere hochanständige Luftgewehre. Jaja, der Virus halt…

    Wie immer, zuerst im Stand geschossen. Hierzu Scheiben und Klappziele aufgebaut. Die CZ und die Steyr wurden für den morgigen Wettkampf in Windsbach eingemetert, die anderen trainierten eher allgemein. Nachdem die Pflicht vorbei war, gingen wir raus ins Freigelände, um einen Parcour zu stecken. Diesmal schossen wir DIREKT anschließend den sitzend, kniend, stehend Wettkampf. Normalerweise geben wir vorher erstmal ein paar „Aufwärmschüsse“ ab, um die Windverhältnisse zu checken – diesmal nicht. Das rächte sich bei der CZ. Auf den verwarzten, zerschossenen Silhouetten konnte ich meine Einschläge nicht erkennen und konnte damit keinen Haltepunkt definieren. Außerdem ängstigte sich die kleine CZ eingezwängt zwischen 2 AR20FT :D . Was soll ich schreiben - Jürgen K. dominierte alle 3 Wettkämpfe klar. Ich vermute mal, das lag an seiner ZF-Tülle von DG… Also haben wir alle auch unmittelbar nach dem Training diese Lichtschutzblende in England bestellt. Beim nächsten Wettkampf CZ gegen AR20 müßt Ihr Euch warm anziehen…

    Über den Wettkampf am nächsten Tag in Windsbach nur soviel. TOLLES Gelände, m.E. gibt es nichts schöneres als im Wald FT zu schießen. Herbert ist ein netter Gastgeber, der selbst den Wettkampf nicht mitgeschossen hat, sondern die Gelegenheit nutzte, sich zu den einzelnen Squads zu gesellen. Glückwunsch an Dennis und seine 35 Treffer (es hätten 37 sein können, wenn Du nicht erst ab 10m eingemetert hättest – so sind die 9m Ziele stehen geblieben – die habe ich alle getroffen :lma: …). Zu meinem vergeigten Abschneiden nur soviel: die gekröpfte Montage, welche Dennis nach freundlicher Hilfe von pellet anfertigte, scheint leider doch nicht das Optimum zu sein und wurde mittlerweile ersetzt. Das ist FT: try and error. Allerdings sei zur Ehrenrettung der CZ gesagt, daß in Windsbach, als schon alle gegangen waren außer Dennis und Gerhard, Herbert und ich einen stressfreien 2. Durchgang nur sitzend schossen. Herbert hatte 1 Fehlschuß mit seiner CZ und ich 3. Insofern war ich mit der CZ wieder halbwegs versöhnt. Mein Dank an dieser Stelle nochmals an die Gastgeber Herbert und Gabi sowie meinen Squadpartner Willi.

    Was für ein tolles FT-Wochenende :laola:

    Jürgen


    So waren die am Samstag Jungs drauf. Immer auf die Kleinen. Man beachte das Grinsen von jedem einzelnen:-P. Kein Wunder, daß die Montage am nächsten Tag verzogen war...

  • DAS haben ich gelesen SPEEDI


    Ich hab nix gesagt , ich bin unschuldig :D


    Zitat

    So waren die am Samstag Jungs drauf. Immer auf die Kleinen. Man beachte das Grinsen von jedem einzelnen:-P. Kein Wunder, daß die Montage am nächsten Tag verzogen war...


    Da war ich auch nicht mit dabei ^ ^ ^

    Ich finde CZ gut seit ich meine 45ACP habe ;)

  • Kurzfristig aber dennoch erfreulich:

    Am Samstag um 9:00 treffen wir uns in P´burg
    auf Stand 17/18 zum gemeinsamen Training.
    Aufbau und Abbau wie gewohnt.

    Freue mich auf Euch

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.