Armbrustvideos auf youtube?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2010 um 02:44) ist von heinzdastier.

  • Hallo an alle Armbrustfreaks!
      
    Hätte da ein paar interessante links für euch von (youtube.com):

    Was sagt ihr dazu?

    Würde gerne mit euch über diese Videos diskutieren.
      
    Gruß

    Heinz

    Dann diskutiere ich mal mit: ich habe die Links entfernt und eine Verwarnung ausgesprochen wegen Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen. Links auf eigene Zubehörteile und dauernde Hinweise rund um die Leopro sind hier nicht erwünscht. Wenn ihr Werbung machen wollt, bucht ein Banner wie alle anderen gewerblichen Anbieter hier!
    Ulrich, Admin

    videre nec videri

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (30. September 2010 um 07:49)

  • Die mag stark sein, sind aber andere AB´s auch. Die sehen aber viel besser aus wie das hässliche Teil.
    Bitte nicht falsch verstehen, das ist Geschmackssache. Wem´s gefällt......mir absolut nicht :S

  • Ich denke das passt gut hierher war ein Zufallstreffer heute Distanz waren genau 85 Meter Armbrust war eine kleine Dorton Storm…


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von DartonChris (30. September 2010 um 15:34)

  • 85 Meter ?( :wow:

    und durchschlägt einen Stuhlrahmen, Guter Schuß übrigens, man da hab ich die Dinger bisher ganz schön unterschätzt8|

    Oder war das Loch vieleicht schon drin und Du hast Nur einen Zufallstreffer gelandet *duck und wech* :D

  • Als ich das gesehen habe musst ich auch erstmal ordentlich Schlucken ist zwar Schade um den Pfeil, wobei man ihn sicherlich wieder Schießen könnte. Er ist nicht sehr stark verbogen was mich auch sehr gewundert hat. Aber mal ehrlich da wäre eine 9mm neidisch. :D
    Entfernung wurde mit Nikon 800S gemessen genau 85meter. :P

    Gruß Chris

  • Zitat

    Entfernung wurde mit Nikon 800S gemessen genau 85meter.


    Wahnsinn :rolleyes:

    Für einen NICHT Armbrustkenner wenn ich das richtig sehe sind die Pfeile doch aus Aluprofil oder ?
    Haben die dann eine Stahlspitze vorne oder ist diese auch aus Alu gefertigt ?

  • Spitze ist aus Stahl der Rest ALU.


    gruß Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von DartonChris (30. September 2010 um 15:34)

  • ...was ist eig. der Gedankengang bei dem Waffengesetz?
    Bei Bögen darf man wie ich sehe über 7,5J haben. Hierbei wird menschliche Kraft aufgewendet, diese gespeichert und anschließend beim Schuss wieder abgegeben.
    Bei einem Luftgewehr ist exakt der selbe Werdegang. Nur dass sich anstatt eines Pfeiles die Geschossform ändert.
    Seh ich da was falsch? ?(

  • Die 7,5 Joule grenze gilt nur für Waffen, dazu zählen Bögen, Armbrüste oder Schleudern nicht, da ihnen bestimmte Merkmale fehlen:

    Bogen: kein Lauf, keine mechanische Speicherung der Energie -> keine Schusswaffe
    Armbrust: kein Lauf, mechanische Speicherung der Energie -> keine Schusswaffe (aber rechtlich gleichgestellt) [siehe Anlage1, Abschnitt 1.2.2 Waffg.]
    Blasrohr: hat einen Lauf, aber keine mechanische Speicherung -> keine Schusswaffe [siehe Anlage 2, Abschnitt 3, 2]

    Luftgewehr: hat einen Lauf und eine mechanische Speicherung -> Schusswaffe gem. Waffengesetz


    Bei einem Bogen oder Blasrohr kann man die Energie nicht speichern. Legt man den Gegenstand an die Seite ist keine Energie mehr gespeichert.
    Eine Armbrust oder (freie) Schusswaffe speichert die Energie durch den Schlossmechanismus, die aufgebrachte Energie ist weiterhin verfügbar, auch wenn der Gegenstand zur Seite gelegt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDuke (30. September 2010 um 00:58)

  • heinz Berneck alias Heinzdastier

    http://www.texashuntfish.com/app/view/Post/…ARMCROSS-LEOPRO

    Zuerst habe ich ja gedacht, Du wärest ein wenig in Deine eigenen Videos verliebt.
    Stimmt aber leider nur zum Teil! Es ist viel schlimmer!

    Es sind wirtschaftliche Interessen!

    Deine von Dir entworfenen Tuningteile für die Leopro sind auf der Homepage von
    Armcross verlinkt!
    http://www.armcross.de/de/hm_3.php?id=48

    Mit den Werbevideos (wenn man die Filmchen überhaupt so nennen sollte) möchtest Du nur auf die Leopro aufmerksam machen, denn
    ohne einen Verkaufsanschub lassen sich Deine Tuningteile auch nicht verscheuern!
    Die ganze Sache ist ganz schön arm und plump. Behalte die Teile und verschwende nicht unsere Zeit!!!

    Schönen Abend noch!

    cwspezial

  • Er muss es ziemlich nötig haben wenn man auf so eine art ``Werbung`` machen muss. Persönlich gefällt mir diese Armbrust eh nicht aber jeder hat andere Vorlieben…

    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von DartonChris (30. September 2010 um 09:41)

  • Hallo an alle,

    es tut mir sehr leid und verspreche, daß so etwas nie wieder vorkommen wird.

    Ich hoffe, daß die Administratoren diese Entschuldigung annehmen, weil Bogen und Armbrust für mich in erster Linie privat von sehr großem Interesse war und noch immer ist.

    Beste Grüße

    Heinz

    videre nec videri

  • Ich erinnere mich noch schwach, dass hier ein Video von FX aufgetaucht ist... War das gleich Werbung? :huh:
    Ich finde es nicht schlimm, solange man hier keine Links zu eigenen Websites bzw Onlineshops einstellt. Nur weil der gute Mann Teile für die Armbrust verkauft. Ich denke ein kleines Video wird ihm nicht den großen Wirtschaftsaufschwung geben, ich denk mal er ist auch Fanatiker und Fan auf diesem Gebiet.
    Aber gut verboten ist verboten und ich kann euch auch verstehen...

    :n11::n11::n11:

  • Die Leopro ist von Anfang an eine Fehlentwicklung, wenn auch eine sehr cool aussehende. Das Dings wird sich einige Jahre halten, die Barnett Commando gab es immerhin auch ewig, obwohl sie zum Schiessen untauglich war.

    Und dann ist es eben noch ein lustiges Sammlerobjekt.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Sehr geehrter ich_bins,

    da ich gerne jeden Tag etwas Neues dazu lerne, würde ich gerne von dir wissen, warum du denkst, daß die Leopro von Anfang an eine Fehlentwicklung ist.

    Laß uns bitte alle an deinem Wissen teilhaben.

    Danke und Gruß

    Heinz

    videre nec videri