Verlängerungsmesser

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2010 um 15:14) ist von Kentucky.

  • Ok, Dann habe ich mit meinerAnsicht der Auslegung der Gesetze diesmal voll daneben gegriffen - und mal wieder etwas dazugelernt!

    Falls ich jemanden da auf den Schlips getreten bin, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich habe da einfach zuviel reininterpretiert.

  • @Jagdzeit.

    Danke für den Tip. Ist sicher eine Überlegung wert. Ich selber les die Zeitung zwar nicht, aber wenns für 59 Euronen das Messer gratis gibt.....
    Obs allerdings ein Stabiles ist oder ein Billignachbau wäre intressant.

    Ich bin jetzt glaub ich eh weg von dem schlanken Messer. Fürn Wald wär was Rustikaleres doch besser glaub ich. Das Muela ist echt nicht schlecht, auch wenns dir die Hose runterzieht wenn du den Gürtel nicht strammziehst :)

    @Vogelspinne.

    Nur keine Sorge, dafür sind wir ja in einem Diskussionsforum. :)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Mein Händler hat alle Messer mit Blutrinne aus dem Verkauf genommen, angeblich dürfen die nicht mehr verkauft werden!?

    Charly

    Hm, hoffentlich hat dein Händler die Messer nicht weggeschmissen. Die kann er getrost wieder ins Schaufenster tun.
    Eine derartige Regelung gibt es nicht. Eine sog. Blutrille ist im Waffengesetz gar nicht definiert und daher auch kein Problem. Wer sich also so eine Rille in sein schweizer Messer schleifen will, kann das ohne Bedenken tun :)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky

    Hm, hoffentlich hat dein Händler die Messer nicht weggeschmissen. Die kann er getrost wieder ins Schaufenster tun.
    Eine derartige Regelung gibt es nicht. Eine sog. Blutrille ist im Waffengesetz gar nicht definiert und daher auch kein Problem.
    Gruß K.

    Danke, es wird den Händler freuen, wenn ich's ihm sage.

    Ich hatte ihm das sofort abgenommen!

    Naja, hätte ja auch sein können, bei der Regulierungswut der Deutschen... :crazy2:

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • tja, ich kenne auch einige Händler, die keine Einhandmesser mehr verkaufen weil diese ja verboten sind. ;)

    Das liegt aber zum großen Teil an der gezielten Falschinformation, die teilweise gestreut wurde.
    Zeitungen und Fernsehn brachten damals nur einen Teil oder einen sehr verwirrenden Bericht darüber.

    Dann reimt man sich halt seine eigenen Gesetze zusammen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Sorry, hat etwas gedauert. Hier die versprochenen Bilder.

    Gruß K.

  • Schöne Bilder muss ich sagen.

    Diese Messer verkauft unser Waffenhändler noch in Massen


    Mal sehen ob ich mir eins zulege

    Meine Beiträge spiegeln meine Meinung wieder, nicht die des Forums!
    :schiess1: :schiess1: :schiess1: :johnwoo: :johnwoo: :johnwoo: :knicker: :knicker:
    Ich liebe diese Smileys :n1:

  • Genau dieses Messer?
    Wenn ja, was verlangt er denn dafür?


    Bin immer noch am verhandeln ob ich nicht dieses Messer hier für nen Hunni krieg :)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Für rund 120€ auf Verhandlungsbasis gibt er die Raus.

    Da hol ich mir lieber das Kampfmesser der BW^^

    Meine Beiträge spiegeln meine Meinung wieder, nicht die des Forums!
    :schiess1: :schiess1: :schiess1: :johnwoo: :johnwoo: :johnwoo: :knicker: :knicker:
    Ich liebe diese Smileys :n1:

  • Habs geschafft :)

    Das Messer gehört nun mir. Für 100 Euronen und eine halbe Bier hab ichs erstanden.

    Ich find das Teil klasse. Und vor Allem braucht man sich nicht mehr von den 12 cm im Führverbotsgesetz ärgern lassen.

    Ich denke ich werd mir bei Gelegenheit mal ne Scheide anfertigen, wo ichs bei Bedarf auch ausgefahren reinstecken kann. Sozusagen als "Schein-Feststehendes Messer" *lol*

    Das Teil sieht schon sehr wuchtig aus.
    Nach dems nun mir gehört, hab ichs noch etwas unsanfter auf Schlagen und Hacken getestet. Da wackelt nix und da vibriert nix.

    Ich finde es ist ein klasse Messer.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: