haenel_310

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2003 um 23:29) ist von ivtu.

  • weis jemand ob die haenel_310 gut ist ?? und wieviel die kostet ist es sie wert sich anzuschaffen??

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • hallo,
    natürlich ist die gut, und es lohnt sich das schöne gewehr anzuschaffen. besser noch wäre das 49a, vorgänger vom 310er. lese am besten mal die testberichte durch. das 310er ist schon fast eine legende. jeder der es einmal geschossen hat wird es nicht mehr aus der hand geben. preislich liegt es zwischen 60 und 120 euro, je nach zustand. ein nagelneues kostet etwa 180, wenn man es noch bekommt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • oh goil danke ich hab gedacht dsa kostet so 500 euro oder so :D

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Das Kult-Luft-Karabinerchen schlechthin ...

    Einfach mal den Suchbegriff eingeben, und Dir wird klar, welcher Stellenwert dieses Gewehrchen hier hat ...

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • also....bis zu 12 schuss magazin 4.4mm rundkugeln montagen für schulterriemen(evtl sogar riemen dabei)
    v° angeblich bis zu 140m/S
    jedoch sind ersatzteile relativ schwierig zu bekommen
    das einzig blöde is dass man ein zielfernrohr nur umständlich anbringen kann

  • Zitat

    Original von Baeumer
    also....bis zu 12 schuss magazin 4.4mm rundkugeln montagen für schulterriemen(evtl sogar riemen dabei)
    v° angeblich bis zu 140m/S
    jedoch sind ersatzteile relativ schwierig zu bekommen
    das einzig blöde is dass man ein zielfernrohr nur umständlich anbringen kann

    Bei E-Teile-Bedarf E-Mail an enricorudi hier im Forum.
    Und was das ZF angeht - das 310 kann man nicht als Präzisionswaffe bezeichnen, ein ZF ist somit eigentlich fehl am Platz.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • ... da wird kein ZF draufmontiert! :fluch:

    Dat Dingen ist Kult, und wird mit offener Visierung gemäß dem Baeumer-DDR-Schooting-Contest auf Orginal Baeumer Scheibe geschossen...

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Vielleicht auf das 312.
    Aber unter keinen Umständen auf die Repetierer.
    Das wäre Stilbruch. ;D

    Aber erstaunlich ist doch die Präzision dieser Waffen (auch der Anschütz 275), die doch nur mit Punktkugeln schiessen.
    PUNKTkugeln - mein Lieblingswort. :n1:
    Die haben übrigens gezogene Läufe.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Baeumer
    gebts doch zu auf ein zweit haenel könnt mans machen

    Pssst! :n23:

    ( 310 und 49 im Schrank ) :nuts:

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • das is noch was ganz anderes da es 2 versch modelle sind die beide im originalzustand erhalten bleiben müssen wenn du 2 310er hättest wärs schon was anderes

  • Zitat

    Original von Baeumer
    das is noch was ganz anderes da es 2 versch modelle sind die beide im originalzustand erhalten bleiben müssen wenn du 2 310er hättest wärs schon was anderes


    Baeumer: Jetzt mal im Ernst: Wo willst du auf einem 310 ein ZF montieren. Der einzige Platz wäre ja wohl irgendwo links unten, und das säh nicht nur schei..e aus, sondern würde auch kein genaues Zielen mehr möglich machen. Also Haenel 310 und ZF passen eifach nicht zusammen...
    Gruss
    Ralph

  • ich will damit eigentlich action schiesen machen und da hab ich gelesen dsa das viel spass machen soll!! ist dsa so??

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • @teipan natürlich. hat viele vorteile das 310er. erstens, es sieht schön aus, 2. es gibt dafür 6er, 8er und 12er magazine, 3. man brauch kein co2 und 4. es ist sehr treffgenau. kauf dir eins, du wirst es nicht bereuen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Es geht, das hat Pellet schon bewiesen.
    Haenel mit ZF
    Aber man muß ja nicht alles machen, was geht.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Es geht, das hat Pellet schon bewiesen.
    Haenel mit ZF
    Aber man muß ja nicht alles machen, was geht.

    Eddi


    Ja klar kann ich mir vorne irgendwo ein Pistolenzielfernrohr dranklemmen, aber ich dachte mehr an ein richtiges Gewehr-ZF, also Vergrößerung mindestens 4-fach und ordentliches Sichtfeld...da käme nur etwas seitliches in Frage. Es müßte soweit links sitzen, dass man beim Spannen nicht behindert wird, und man müßte den Kopf ziemlich weit über den Schaft nehmen und bei verschiedenen Entfernungen hieße es nicht nur drüber- oder drunterhalten, sondern auch noch links-oder rechtsanhalten....das wäre ziemlich verwirrend und unpraktisch....