n-tv: Welt der Wunder "Gefährliche Waffen - Ein Spiel mit dem Feuer" (28.03.09)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2009 um 20:03) ist von hyperterminal.

  • Heute Abend (28.03.09) auf N-TV wieder ein Thema Betreffs Waffen in der Sendung Welt der Wunder.

    Beginn 23:05 Uhr

    http://www.n-tv.de/439.html


    Ergänzung:
    Der Beitrag zum Thema "Gut gerüstet - Mittelalterliche Ritter" ist auch sehr interessant!

    Einmal editiert, zuletzt von tweg (28. März 2009 um 19:50)

  • Danke,Werde es mir ansehen,ich hoffe es wird ein sachlicher Beitrag aber ich glaube es nicht wirklich :(

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut :klo:
    Beschiss ist es dann wenn es einer merkt :knast: Mit leerem Kopf nickt sich's leichter:nod:© :bash:

  • War, wie zu erwarten, extrem schlecht.
    Ich finds mal wieder klasse, dass massig wildes Geballer im Wald und im Feld gezeigt wurde. Das ist schlicht weg illegal und ich geh mal davon aus, dass die Filmchen nicht in Deutschland gedreht wurden.
    Witzig fand ich auch die Reihe an brandgefährlichen "Mordpistolen". Da war von der Sportpistole (z.B. Walter GSP) über Matchlupis so ziemlich alles dabei :kotz:.

    Schlechter geht es mal wieder kaum noch.

    Gruß SignalSpirit

  • Und zu der Liste der Waffen (also da wo auch LuPis gezeigt wurden) der Kommentar: "Auch diese Waffen werden als Sportwaffen bezeichnet und sind ganz einfach zu bekommen."

    Quasi wurde suggeriert, daß es völlig problemlos ist, scharfe (gefährliche) Waffen zu bekommen. Und natürlich, daß der Besitz der Waffen schon gefährlich für die innere Sicherheit ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ThunderDragon (28. März 2009 um 23:31)

  • Na toll, schon wieder BS Propaganda:

    "...so einfach ist es in D an scharfe Waffen zu kommen...
    ...die waffen liegen oft einfach so im Haus rum, niemand kontrolliert...
    ...durchschlägt eine MASSIVE Kühlschranktür..." (ach neeeee!)
    USW USF :evil: :evil: :evil:

    Und zu der Psychologin die von "Männlichkeitsritual" usw faselt, wenn Väter ihre Kindern für das schießen begeistern nur soviel... :evil:
    http://www.youtube.com/watch?v=3njx0MBS_fA
    http://www.youtube.com/watch?v=z-YvUR8OlzQ
    http://www.youtube.com/watch?v=XCpMSfREaQM
    http://www.youtube.com/watch?v=2B2rKj4eZgo
    http://www.youtube.com/watch?v=K1buCylSzpc
    edit: DIe Videos stammen natürlich aus den USA mit einem liberalen Waffengesetz!

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrio.Souverän (28. März 2009 um 23:57)

  • was soll man dazu noch sagen??
    Die Platzierung am Beginn der Sendung, die Auswahl der Ziele und der Waffen, die konstruierten Dialoge.....selbst der Dümmste merkt,dass hinter diesem Bericht eine klare Absicht steht...
    Und es fehlte völlig der Zusammenhang zwischen der beschworenen Gefahr und den betroffenen Sportschützen.
    Zum Glück waren Sendeplatz und-zeit nicht sehr massenwirksam aber es folgt sicher eine Wiederholung auf einem populäreren Sender zu bester Sendezeit, wenn nicht schon geschehen....
    Man fragt sich eigentlich nur noch nach den "Organisatoren" dieser breiten Kampagnen und deren Motiven...
    Also alles in allem wie erwartet- :kotz:

  • NEIN,scharfe Waffen durchschlagen Kühlschranktüren:wow:
    Und nach nur 1 jahr Training,sachkundenachweis,Zuverlässigkeit,Bedürfnisbescheinigung und ohne vorstrafen bekommt man Tötungswaffen da kann der schwarzmarkt nicht mithalten :bash:

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut :klo:
    Beschiss ist es dann wenn es einer merkt :knast: Mit leerem Kopf nickt sich's leichter:nod:© :bash:

  • Zitat

    Zum Glück waren Sendeplatz und-zeit nicht sehr massenwirksam aber es folgt sicher eine Wiederholung auf einem populäreren Sender zu bester Sendezeit, wenn nicht schon geschehen....

    Wäre doch zu schön um wahr zu sein:

    Samstag, 28.03.2009 um 19.05 & 23.05 Uhr und

    Mittwoch, 01.04.2009 um 20.05 & 00.15 Uhr.

    :klo:

    Zitat

    NEIN,scharfe Waffen durchschlagen Kühlschranktüren


    *lol*Da hilft nur eins! Eine Initiative für gepanzerte Kühlschranktüren.

    Gruß SignalSpirit

  • So ändern sich die Zeiten, noch vor 15 Jahren hetzten N-TV-Reporter von Napoleonic-Reenactment zu Napoleonic-Reenactment, um auch keines der Jubiläumsveranstaltungen zu verpassen - und da konnten es nie genug deutsche Bewaffnete sein, die Geschichtsbewußtsein besitzen. Da wurde der Drill und die Feuergeschwindigkeiten von 4 - 5 Salven pro Minute bei den Preußen gebührend und wohlwollend erwähnt.

    Heute sind das alles nur noch geisteskranke Amokläuferkandidaten. :(

    Ich kann garnicht genug essen, wie ich über diese effekthaschende Medienidiotie kotzen möchte. :new16:

  • Habe es auch gesehen und mir vor Wut fast in die Hose gemacht.

    97% davon war schlicht falsch oder übertrieben. Schön auch, wie suggeriert wurde, dass Sportschützen gerne mal eine HuK MP 5K (!) verwenden würden. Als das mit der Melone kam, dachte ich noch, das sei eine Art Satire oder sowas. Aber leider meinten die die Sache doch ziemlich ernst - besonders gelungen die betroffene Blonde mit dem Mikro vor dem perforierten Kühlschrank. Schultheater in der 3. Klasse ist nicht überzeugender.

    Auch die Psycho-Tante (das sind die Leute, die immer das erzählen/behaupten, was man eh schon irgendwie wusste - zwangsläufig stimmen muss es dennoch nicht) wirkte erst wie eine Schauspielerin, war aber offenbar doch "vom Fach". Schade, dass das Wort PENIS-ERSATZ nicht fiel - ich hatte mit meiner Freundin nämlich um eine Schachtel .45 ACP gewettet.

    Und: Dieser "Bericht" lebte irgendwie vom häufigen Aulassen ganz entscheidender Fakten. So wurde etwa sinngemäß behauptet, dass man als Erbe ganz leicht an solche fiesen Killer-Waffen kommt. Von der Dil...o-Pflicht für Nicht-WBK-Inhaber hat natürllich keiner etwas gesagt - wäre ja für den Otto-Normal-Trottel vor dem Gerät zu harmlos gewesen.

    Das war einfach ganz mieses TV-Schmierentheater von selbstgerechten Gutmenschen ohne Ahnung von der Materie. Aber leider laufen die meisten Artikel und Berichte im TV in so eine Richtung.

    Von der HP des Senders:

    Zitat

    "Welt der Wunder" ist ein Magazin, das über Alltagsphänomene informiert und aufklärt - oft mit "Aha-Effekt".

    Aha, mit so einem Mist kann man heute Geld verdienen - was für eine Welt der Wunder. Irgendetwas habe ich in meinem Leben wohl doch falsch gemacht. .

    Jens

  • Hö, sagt mal, wann is der Beitrag gekommen?
    Der muss direkt am Anfang gekommen sein, oder?
    Ich hab erst um 23.20 eingeschaltet und da war grad was mit künstlichen Nahrungsmitteln und danach das mit den Mittelalter Waffen wo ich dachte das wäre der Beitrag...!

    Aber sowie sich sich das anhört will ichs wahrscheinlich garnicht sehen....!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Bin gestern Abend zufällig darauf gestoßen, naja, nach 2 Minuten hab ich umgeschaltet......, die Panorama-Sendung letztens war schon schlimm genug.

    Zufälliger Weise habe ich da mit meiner neuen Waffe hantiert, wollte sie mir halt genauer angucken, bin erst so spät dazu gekommen, egal, hab mir halt dann meinen Teil gedacht.....

  • Neue Waffe ... ja, Du bist ja ein ganz Schlimmer ...

    Jetzt sag halt mal, was Du Dir gekauft hast !!!

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Neue Waffe ... ja, Du bist ja ein ganz Schlimmer ...

    Jetzt sag halt mal, was Du Dir gekauft hast !!!


    Ich weiss dass ich schlimm bin, ich kann es einfach nicht lassen. *lol*

    Ich hoffe die Medien lesen hier mit, ich bin nämlich Waffen-Süchtig. :new11:

    Ist ne unspektakuläre RG89 N.

  • Jow, warum nicht ??

    Meiner einer hat heute mit einer Tennisballschleuder im Garten rumgeschleudert.

    Das Teil schiesst einen normalen Tennisball fast 70 Meter weit. Treffen ist damit aber nicht.

    :ngrins:

    Ich bin insofern also fit for the future.

    Jungs, kommt alle in´s Schleuder und Bogenforum ... that´s the Zukunft und immer noch much better then smoking hanf!!

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (29. März 2009 um 16:14)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Jungs, kommt alle in´s Schleuder und Bogenforum ...


    Ich sehe es schon kommen. Das letzte Forum wird das Schleuder und Bogenforum sein, gefolgt von den drei Off-Topic Foren... :))