Mein HW 88 Super Airweight

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2008 um 18:35) ist von SemiAuto.

  • So, ich bin ja seit Kurzem Besitzer dieses schnuckeligen Revolvers. Gekauft habe ich das gute Stück, da ich absolut begeistert von seinem Federgewicht bin. Da ich beabsichtige den Revolver regelmäßig zu führen, sind die Größe und das Gewicht absolute Kriterien. Da diese Verteidigungswaffe kaum größer und schwerer als ein gescheites Pfefferspray ist, tut sich der Waffenliebhaber (z. B. ich) eigentlich nicht schwer, sich für das Führen eines solchen Revolvers zu entschließen.

    Da ich nicht gerade Damenhändchen habe (1,92 m ;-)) mussten natürlich größere Griffschalen her. Meine Entscheidung fiel auf den Monogrip von Hogue.


    Hier mal zum Vergleich beide Griffe! Noch Fragen?

    Der Hogue-Griff montiert. Jetzt hat man endlich was in der Hand!

    Ansicht rechts-

    Und hier nochmal im Sickinger Lighning FBI.

  • Ich habe diesen Griff von Pachmayr:

    Den Hogue-Monogrip hatte ich damals auch auf der Liste, aber ich fand ihn zu lang. Die HW 88 sieht damit aus, als hätte sie Verdauungsprobleme. Meinen Pachmayr-Griff habe ich übrigens wieder abmontiert, weil der doch - im Vergleich zur extrem leichten Waffe - eine Menge wiegt und auch dicker ist als die Originalgriffe. Wenn man den Ballermann in der Manteltasche hat, ist so ein Wohlfühlgriff echt schlecht. Im Holster (deines ist sehr schön!) ist der Griff allerdings wurscht.

    PS: Warum ist der Hahn auf dem ersten Bild silbern, darunter aber schwarz?

  • Auch ein nettes Stück :huldige:

    Ja, die Pachmayr Griffe sind schwer, da in den beiden Hälften Metalleinlagen eingegossen sind.
    Der Hogue-Grip its quasi auf ein "Nylon-Skelett" aufgespritzt und daher um einiges leichter. Als Alternative gibt es jau auch noch die Bantam Version, die noch leichter und auch etwas kleiner ist. Da der Bantam den Rahmen hinten frei lässt, hat der mich nicht so begeistert.

    Ich brauche halt etwas in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von SemiAuto (27. November 2008 um 18:08)

  • Ich habe meinen HW 37 mit den Pachmayr Gripper ausgestattet.
    Ich will immer Fingerrillen haben!
    Ob das tatsächlich besser ist, im Verteidigungsfall, kann ich nicht beurteilen.
    Wenn ich die Waffen ansehe, die von den Profis getragen werden, sind selten Revolver mit Fingerrillen-Griffschalen ausgestattet.

    Das Holster ist gut? Ich mag ansich die Sickinger-Qualität. Gibt es hier User die Holster dieser Marke führen und über das eine oder andere Modell von Sickinger berichten können?

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von tomba
    Das Holster ist gut? Ich mag ansich die Sickinger-Qualität. Gibt es hier User die Holster dieser Marke führen und über das eine oder andere Modell von Sickinger berichten können?

    Jou, ich hab auch ein Sickinger Holster für meine Vektor CP1. Ist das beste Holster das ich habe( und ich hab mehrere u.a. Bianchi oder Akah), damit kann man die Vektor super angenehm und perfekt verdeckt führen. Ich werd mir nur noch Sickinger Holster kaufen.

  • Also das Lightning finde ich persönlich genial, zum verdeckten Führen.
    Die Waffe ist nicht zusätzlich gesichert, sondern hält nur durch die absolut passgenaue Form im Holster. Ich persönlich mag diese Druckknopfschnallen über dem Hahn nicht!

    Dieses Holster gibt es alternativ auch als Cross-Draw. Ich habe eben halt das mit dem FBI-Ziehwinkel. Das ist Geschmacksache.

    Was die Fingerrillen angeht: Ich will die auch. Mir doch schnurz, ob das irgendwelche Gestalten im Film auch so sehen, oder anders. Jeder hat schließlich individuelle Bedürfnisse/Vorlieben ;)

  • Schicke Farbe, dein Holster! Hat Deine Frau Dir das geschenkt? :) Hab ich noch nicht gesehen, mal was anderes!
    Das ist so ein Thread, der mich mal wieder für einen HW88 erwärmt. Ich schätze, jetzt werde ich endlich mal meine P99 verscheuern, die schon seit Jahren sinnfrei bei mir rumliegt.

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • ich werd bei den original griffschlale bleiben ... der hersteller wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben :crazy2:
    ne, finde diese ganze ok, gleichbleibendes gewicht und abmessungen. aber die geposteten griffschalen sehen schon nett aus :)

  • Yoda,

    freut mich, dass dir das Holster auch gefällt. Zur Farbe: Bei Sickinger hast du die Auswahl zwischen schwarz und diesem braun. Mir gefällt braun besser. Dazu habe ich dann einen, ebenfalls handgearbeiteteten, braunen Volleder Gürtel, mit original S&W Schnalle.

    Vielleicht nicht gerade diskret, aber ich stehe halt drauf ;)

  • Zitat

    Original von SemiAuto
    Yoda,

    freut mich, dass dir das Holster auch gefällt. Zur Farbe: Bei Sickinger hast du die Auswahl zwischen schwarz und diesem braun. Mir gefällt braun besser. Dazu habe ich dann einen, ebenfalls handgearbeiteteten, braunen Volleder Gürtel, mit original S&W Schnalle.

    Vielleicht nicht gerade diskret, aber ich stehe halt drauf ;)

    Auf den Fotos wirkt es eher wie eine Art violett. Sieht es im Original anders aus als auf'm Foto?

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Äh, in der Tat. ;D

    In natura ist die Farbe ein schönes mittel- bis dunkelbraun. Das hat der Blitz wohl etwas verfälscht. Obwohl ich eine automatische Tonwertkorrektur vom Photoshop habe machen lassen.

    Ein violettes Holster, bäh :n17:

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir die Pachmayr Gripper kaufen. Es gibt nun aber die Gripper und die Gripper Decelerator. Was ich der Produktbeschreibung bei Midway entnehmen konnte, war dass die Decelerator wohl aus wesentlich weicherem Material bestehen ("50% softer", was natürlich relativ ist).

    Mich interessiert jetzt, ob es noch weitere Unterschiede gibt oder ob der Unterschied nur in der Gummihärte liegt. Und wie kann man sich die Haptik der härteren und weicheren Version vorstellen?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

  • Ich hoffe, dass du jemanden findest, der das so ausführlich beantworten kann. Das weis sicher nur jemand, der beide Griffe schon mal in Händen hatte und vergleichen konnte.

    Ich finde aber schon mal gut, dass dein Interesse dem Gripper gilt. Ich finde diese alten Pachmayr mit nur der einen "Rille" für den kleinen Finger echt bescheiden. Der Gripper hat wenigstens anständige Fingerrillen.

    Das ich grundsätzlich ja eher an dem Monogrip Konzept von Hogue Gefallen finde ist ja kein Geheimnis. Aber jedem das was er will ;)

  • Naja, ich hatte bereits ein Hogue Bantam und das war einfach viel zu klein. Anfangs hatte ich überlegt mir den Pachmayr Compac Griff zu kaufen, der sich aber nach etwas Recherche als ebenfalls realtiv klein herausstellte, Compac(t) eben. Mit den Grippern konnte ich mich zuertst nicht so recht anfreunden, weil der HW 88 dann eher wie eine Banane aussieht. Was nützt mir aber eine gute Optik, wenn das Teil sich nur mit zwei Fingern anfassen lässt. Das Hogue Mono Grip ist natürlich, neben zahlreichen anderen, auch eine Alternative, die Pachmayr gefallen mir aber einfach besser. Ich habe heute gesehen, dass Triebel auch verschiedene Pachmayr Griffe im Sortiment hat. Also werde ich kommende Woche mal 'ne Runde bei denen Fummeln gehen :ngrins: und dann hier berichten, was es jetzt mit "50% softer" auf sich hat. Dann schaue ich mir auch gleich mal die diversen Sickinger Holster an. Hoffentlich ist Lila noch verfügbar *lol*

    Gruß

    alpha1

  • Ich kann deine Überlegungen absolut nachvollziehen. Exakt die gleichen Gedanken, im Bezug auf einen adäquaten Griff für den HW 88, musste ich mir ja auch machen.

    Alleine schon das (genial) geringe Gewicht des Revolvers, in Verbindung mit der naturgemäß kompakten Bauform, hat mir Anfangs das Gefühl gegeben, so einen Faschingsrevolver für Kinder in der Hand zu haben ;)
    Da musste dann ein anständiges Stück Gummi dran!

    Dass dich der Bantam nicht überzeugt hat, wundert mich nicht. Den habe ich auch als zu klein ausschließen müssen. Der Bantam ist wohl auch eher als annehmbarer Kompromiss zwischen den dünnen "Normalgriffschalen" und einem vollwertigen Griff gedacht. Der ist ja auch klein und nicht nur leichter gehalten.

    Was die Sickinger Holster angeht: Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt, welches Holster dich begeistert hat. Sehr gut hat mir die Idee gefallen, die hinter dem Belt Master steht. Dieses Holster kann sowohl im Crss draw als auch FBI Ziehwinkel getragen werden. Das ist aber auch gut noch mal nen 20er teurer, als das Lightning, bei dem man sich vorher entscheiden muss, wie man es tragen will.
    Das Belt Master gibt es sicher auch in lila. Zumindest wenn ich es dir fotografiere, nicht darauf achte was die Autokorrekturen von Photoshop anstellen und dann das Bild online bringe:nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von SemiAuto (1. Dezember 2008 um 06:32)

  • Na das Problem bei der Entscheidungsfindung ist definitiv das Internet. Ich habe schon soviele Sachen gesehen, die auf Fotos groß oder gut aussahen und in Natura dann wesentlich kleiner oder völlig anders waren, als gedacht (z.B. das Bantam Grip oder diverse SSW). Deshalb werde ich mir diesmal definitiv alles vorher in Natura ansehen. Zumal gerade beim Holster mal Probetragen-/ziehen, sprich Testen, im Laden ziemlich hilfreich ist. Von der Sache an sich, tendiere ich aber zu einem Cross Draw und einem ohne Druckknopf o.ä. Deshalb scheidet der Belt Master aus (rund 60€ fände ich aber nicht zuviel, wenn es gut verarbeitet ist). Mal schauen, ist ja auch fraglich, was die im Laden/auf Lager haben. Wenn ich Pech habe, dann ist ein Teil da und alles andere müsste erst geordert werden. Auf jeden Fall lasse ich aber die EC zu Hause, das endet meisten böse...:crazy2: Wenn ich da war, werde ich zum Ende der Woche auf jeden Fall mal Bericht erstatten.

    Gruß

    alpha1