Lauf für Diana 48

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2007 um 16:42) ist von otthe2.

  • Wenn du zb. Werkzeugmacher oder Dreher oder drgl. bist und von Metallverarbeitung etwas verstehst kannst du dir doch u.U. selbst einen aus einem Rohling herstellen.
    Wird dir leistungsmässig aber nichts bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von derschlaueded (2. Juli 2007 um 16:24)

  • Zitat

    Original von derschlaueded
    Wenn du zb. Werkzeugmacher oder Dreher oder drgl. bist und von Metallverarbeitung etwas verstehst kannst du dir doch u.U. selbst einen aus einem Rohling herstellen.
    Wird dir leistungsmässig aber nichts bringen.

    Dafür bringt es aber ziemlichen Ärger - einen Lauf selbst herstellen darf nur ein Büchsenmacher :new16:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hallo,
    das sieht eher nach einem Laufmantel aus! Wird einfach über den lauf geschoben und von unten mit einer Madenschraube fixiert. Hatte mal ein Diana 48/75 Umbau wo das auch so war. Einfach mal jemanden fragen der ne Drehmaschine hat. Am besten aus Alu, sonst wird es zu schwer.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das ganze sieht aus als ob da ein brünnierter Laufmantel drübergemacht worden ist.Sieht dann optisch so aus ,als ob ein dickerer Lauf montiert ist.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias:

    Hatte mal ein Diana 48/75 Umbau wo das auch so war.

    Wie darf man sich ein "Diana 48/75 Umbau" vorstellen.

    Preller im Matchschaft ?

    oder Matchgewehr im Jagdschaft ... ?


    Gruß The-1st

  • Hallo,
    Diana 48 im Diana 75 Schaft. War ein super Gewehr.... hatte ein Abzugstuning, super leichter Abzug, gute Schussergebnisse. Kann sein das Member Lobo das Ding noch hat...glaube aber eher nicht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von jnievele

    Dafür bringt es aber ziemlichen Ärger - einen Lauf selbst herstellen darf nur ein Büchsenmacher :new16:

    Wo kein Richter ist ist auch kein Kläger (oder wie das Sprichwort heißt).
    ;)

  • Zitat

    Original von derschlaueded
    [Wo kein Richter ist ist auch kein Kläger (oder wie das Sprichwort heißt).
    ;)

    Aber wo ein Mod ist, da gibt's auch keine illegalen Tips.
    Mag sein, daß dein Spruch zutrifft, aber hier im Forum wird solches Vorgehen bitte nicht vorgeschlagen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Aber wo ein Mod ist, da gibt's auch keine illegalen Tips.
    Mag sein, daß dein Spruch zutrifft, aber hier im Forum wird solches Vorgehen bitte nicht vorgeschlagen.

    Ok.
    Thema ist für mich beendet .

  • sieht gar nicht schlecht aus. geht in die prosport richtung. wenn es erlaubt wäre könnte man den dicken mantel auch zur schalldämpfung nutzen oder gleich die airarms kaufen, die immer noch schöner ist :)

  • Zitat

    Original von derschlaueded
    Wenn du zb. Werkzeugmacher oder Dreher oder drgl. bist und von Metallverarbeitung etwas verstehst kannst du dir doch u.U. selbst einen aus einem Rohling herstellen.
    Wird dir leistungsmässig aber nichts bringen.

    Vergiss es. Nen Laufmantel vllt noch, aber ein Lauf wird gezogen, für sowas braucht man mehr als ne Bohrmaschine oder Drehmaschine...

    Wenns nur für die Optik ist, Rohr mit Adapter drehen(lassen)

    MfG James

  • Zitat

    Original von James 18

    Vergiss es. Nen Laufmantel vllt noch, aber ein Lauf wird gezogen, für sowas braucht man mehr als ne Bohrmaschine oder Drehmaschine...

    Wenns nur für die Optik ist, Rohr mit Adapter drehen(lassen)

    MfG James



    @ James

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    Ich schrieb doch "Rohling" !
    Der ist innen fertig bearbeitet,es ist nur kein Patronenlager drinnen.Es gibt (?) /gab sie zentimeterweise in der gewünschten Länge zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von derschlaueded (3. Juli 2007 um 16:02)

  • :rotwerd:

    Ups, muss dir recht geben.
    Wenns nur um die Optik geht, einfach ein größeres Rohr mit Adapterbuchsen über den Orginallauf.

    Viel Glück beim basteln, James

    Einmal editiert, zuletzt von James 18 (3. Juli 2007 um 16:16)

  • Hi!
    Ich bin bei diesem http://talks.guns.ru Forum auch als BlacKDeatH ( http://talks.guns.ru/forummisc/show…name=BlacKDeatH ) gemeldet, und bin ein Russe.

    Ich kenne diese Foto und fast auch den Besitzer.
    http://talks.guns.ru/forummessage/3/196236-2.html

    Es ist kein Lauf, sondern ein integrierter Schalldämpfer!!!
    Aus Alu gefertigt und geschwärzt.
    Besitzer: Nos - http://talks.guns.ru/forum/show_pro…03?username=Nos
    Originale Fertigung aber von Oleg 2100 - http://talks.guns.ru/forum/show_pro…EB%E5%E3%202100

    Grüß aus Bochum!

    Einmal editiert, zuletzt von BlacKDeatH (27. September 2007 um 11:13)