Weihrauch HW35 oder Diana 35

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 13.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2006 um 17:43) ist von Benutzername.

  • Hallo bin neu hier und habe eine Frage:

    Möchte mir für Hobbyzwecke ein Lg zulegen just for fun eben.

    Gut gebraucht und natürlich keine hunderte Euro

    Habe schon mal bei EGun vorbeigeschaut und zweifele nun

    Jetzt die Frage Hw 35 oder Diana 35? Das wäre so mein Fall.


    Vieleicht könnt Ihr mal Euere Meinung äußern.

    Danke

  • Hallo,
    ich denke Du machst mit keiner der beiden Waffen was verkehrt. Ich persönlich würde Dir die HW 35 empfehlen. Hat nen einstellbaren Abzug und über die Verarbeitung brauchen wir nicht zu reden. Die ist Weltklasse. :huldige:

    MFG
    Marcel

  • Hallo,
    ich würde die die HW 35 empfehlen, die Diana 35 kommt dagegen einfach nicht an.

    Gebrauchte Waffen gibt es hier nicht, da mußt du dich schon an Egun halten.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo,

    ich würde Dir auch zum HW 35 raten, halte ich für geringfügig besser, zur Zeit sind bei eGun auch ziehmlich neuwertige Exemplare recht günstig, meistens gehen die Diana aber günstiger weg.

    Einfach mal die Testberichte hier lesen, habe leider keinen Link parat.
    Ich glaube von Para. und vom mir HW35 geschrieben.


    Gruß Rainer

  • Schau doch mal in die LP-Test, dort findest Du zumindestens was über die HW 35. Ob Muzzle was zur Diana hat? Mußt du mal nachschauen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ist wohl war Diana´s sind denk ich günstiger, Hw´s werden teilweise nur wenig unter Neupreis angeboten. Wenn man einen Preis aus dem Internethandel zu Grunde legt.
    Da ich ja keine Ahnung habe möchte ich nun auch nichts wegen einigen Euro´s verkehrt machen.
    Das Lg soll wirklich nur for Fun sein, aber Ärgern möchte ich mich natürlich später auch nicht.

    hier schon mal Danke an Euch allen!!!!

  • Kümmer mich ja auch erst 1 Tag

    habe aber noch nicht´s passendes gefunden.

    Muss halt noch Gedult haben, irgend wann wird sich was ergeben.

    Deiner Meinung nach, kann ich denn mit einer Diana was verkehrt machen?

    Gruß Herbie

  • Hallo

    Falsch machen kannst du mit einer Diana 35 eigentlich auch nichts, an den alten Diana´s wurde auch kein Plastik verbaut.
    Diese Waffen sind auch sehr robust und noch zu vererben.

    Ich besitzte zwei HW35(2005 und alt mit 13mm Schiene) und zwei Diana 35 (1978 und vor1966)und bin der Meinung das beide Systeme sehr gut sind, doch bei den Dianas die Holzbearbeitung nicht so optimal ist, kann man aber mit ein wenig Geschick neu beizen.

    Die HW hat den Vorteil des Keilverschlusses.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Ich hatte auch beide Gewehre, doch HW35 habe ich nicht mehr. Sie ist präzise und qualität stimmt auch, aber Design gefiel mir einfach nicht. Und allgemein hat mir das Schießen mit Diana mehr Spaß gemacht. Getroffen habe ich mit den beiden gleich gut. Auf jeden Fall steht Diana 35 immer noch bei mir im Schrank und HW35 nicht mehr.
    Ich würde sagen es ist eher der Preis und Geschmack, die die Entscheidung für das Gewehr machen.