Wie fügt man einen Link in einen Beitrag ein?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 11.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2004 um 23:58) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat von Musashi:
    PS. Wie stellt man hier eigentlich einen Hyperlink ein, z.B. Lechniak anklicken und gut is?


    Nix U, sondern url:

    Text zu Deinem Link

    (ich hab den Code in dieser Meldung ausgeschaltet, sonst geht das mit den eckigen Klammern nicht...

    Links innerhalb von CO2AIR jedoch kann man neuerdings direkt hier einfügen, das System schreibt dann stattdessen den Link-Titel da rein - alles automatisch...

    Und kann mir jemand erklären, was ein "Puding" ist, der hier geprüft werden soll?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Nix U, sondern url:

    Text zu Deinem Link

    (ich hab den Code in dieser Meldung ausgeschaltet, sonst geht das mit den eckigen Klammern nicht...

    Links innerhalb von CO2AIR jedoch kann man neuerdings direkt hier einfügen, das System schreibt dann stattdessen den Link-Titel da rein - alles automatisch...

    Kann das mal jemand so erklären, dass ich das auch verstehe? ???
    Grüße
    uwe

  • Zitat

    Original von Scenar
    Kann das mal jemand so erklären, dass ich das auch verstehe? ???
    Grüße
    uwe

    Gut, mal ein Beispiel: Du willst in deinen Beitrag einen Link zu Google einbauen. Warum auch immer.

    Du klickst auf das entsprechende Icon (Schaltfläche, Gnöppsche, Button, Bildle, Dingsbums ...):

    Es erscheint ein Dialogfensterchen, in dem Du den Text angeben kannst, der unterstrichen und anklickbar im Beitrag erscheinen soll:

    Nach Drücken auf OK erschein ein zweites Fensterchen - da gehört jetzt die Adresse rein, zu der der Link springen soll, wenn man draufklickt:

    Wieder auf OK, und im Eingabefeld wird der Link im sogenannten BBcode-Format angezeigt (also dieser Code mit den eckigen Klammern:

    Diesen Code kann man natürlich auch direkt, ohne den Button zu verwenden, eingeben.

    Und so sieht es dann im Beitrag aus:


    Hier geht's zu Google:

    Zu Google


    Hilft das weiter?

    Gruß,
    Marcus

  • Hey, eine Scenar-kompatible Antwort, mit vielen bunten Fensterchen und so. Schade, goldfarben ist als Farbe nicht anwählbar... :laugh::new11: :n1:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...