co2 Pistole mit BlowBack & Schlittenfang & Diabolos+BB's

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 9.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2014 um 00:53) ist von Müller1234.

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.
    Ich habe in der SuFu lange gestöbert, habe aber leider keinen brauchbaren Thread auf meine Frage gefunden.

    Ich bin auf der Suche nach einer LuPi, die sowohl BlowBack hat und Diabolos+BB's verschießen kann und einen Schlittenfang hat.

    Einerseits möchte ich auf Tonröhrchen, Entenkasten etc. schießen.
    Andererseits möchte ich auf Zielscheiben schießen, keinesfalls aber Wettkampf.

    Beides möchte ich auf eine Entfernung von 10 ausüben.

    Im Waffenladen habe ich mir die Gamo Pt-85 angeschaut. Die gefällt mir sehr gut, der Schlittenfang fehlt jedoch.

    Die P88 ist auch Prima, die kann jedoch nur BB's verschießen bzw. hat kein BlowBack.

    Auf Diabolos zu verzichten möchte ich wegen der Präzision und der Variation nicht.

    Hat die Desert Eagle Blowback?
    Teurer sollte die Waffe übrigens nicht sein.

    Vom Style her am besten Rchtung Walther.

    LG und vielen Dank für jede Antwort!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • wenn Du auf Präzision und Diabolos wert legst,dann lass das mit den Stahl BB`s lieber sein. Stahl BB`s und gezogene Läufe vertragen sich nicht, soll heißen Du würdest Dir die Züge des Laufes ruinieren.
    Schau mal hier http://www.kotte-zeller.de/Beretta-Px4-St…er-shop&pi=9683 wie wäre es denn mit dem Beretta Nachbau, ideal für Dich wenn Du ohne Schlittenfang leben kannst. Hier mal der Testbericht
    Beretta Px4 Storm

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Nein, alle deine Kriterien werden in keiner Waffe erfüllt.

    Die Px4 und die PT-85 sind fast identisch, stammen
    beide von Maruzen in Japan.
    Das mit den BB würde ich lassen - ist wirklich nicht sinnvoll.
    Plinken geht auch mit Diabolos sehr gut, es gibt 500'er
    Dosen ab 2,50 Euro...
    Wozu brauchst du einen Schlittenfang? Das Magazin kann
    jederzeit gewechselt werden. Der Schlitten ist nur für das
    Spannen des Hahns zuständig - mehr nicht.

    Die Desert Eagle hat Blow Back. Ist aber ein Ungetüm.
    Unbedingt in die Hand nehmen bevor du die kaufst!

    An aktuellen Diabolo-Blow-Back-Pistolen fällt mir nur noch
    die Gamo P-25 und die ASG CZ 75 P-09 ein.
    Die liegen auf dem Niveau der Px4.

    Bei solchen Pistolen macht es Sinn ein paar Magazine extra
    zu haben. Die Gamo gibt es für 11,-, die Umarex (Px4)
    kosten 25,- .

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na dann wirds halt ohne Schlittenfang.
    Schlittenang ist halt ein cooles feature.
    Welche der 3 ist am besten?

    ASG CZ 75 P-09
    gamo p-25
    gamo pt-85

    LG und vielen Dank!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Warum müßen es eigentlich im Dia-Pistolen sein?

    Ich habe mich von diesem Bleizeugs schon vor 10 Jahren verabschiedet.

    Es gibt so viele und schöne BB Pistolen in 4,5 und 6mm und nicht alle sind (ich hasse den Ausdruck) Gießkannen. Ausserdem hast du da, wenns sein muss, Blowback, nen Schlittenfang und kannst sie zerlegen wie das Original.

    Ich habe zum schießen ca. 8 Meter zur Verfügung und treffe damit mit all meinen Pistolen ein 2 Mark Stück. Und nein, ich sage nicht Euro.

    Also die Viecher in nem Entenkasten triffst du damit allemal, und zum Dosen schubsen sind BB Waffen geradezu ideal.
    Und so nebenbei finde ich dieses quasi Loch in Loch schießen stinklangweilig.

    Das Bild unten habe ich Gsmith gemopst, das sind 7 Meter mit ner 4,5 er BB Pistole.


  • Welche der 3 ist am besten?


    Ich würde sagen die liegen auf einer Linie.
    Nimm die welche dir optisch am besten gefällt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die ASG CZ Duty sind leider nicht das gelbe vom Ei. Eine Wacklige nicht einstellbare Kunststoff Visierung verdirbt gewaltig den Schiesspaß! Meine schießt mindestes 10cm zu Tief und das Visier muste ich festkleben.(ich hasse
    Klebstoff an einer Waffe :( )

    Dann lieber die Gamos, wenn die so gut sind wie die PX4 dann sind die kein schlechter Kauf.

  • Die ASG CZ Duty sind leider nicht das gelbe vom Ei.


    Welche hast du? Da gibt es mehrere die fast gleich heißen...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zitat

    @ceska
    welche bb Waffen kannst du empfehlen?


    http://www.4komma5.de/Colt-Governmen…Co2-Pistole-P18
    http://www.4komma5.de/Umarex-Racegun…Co2-Pistole-P18
    http://www.4komma5.de/STI-Duty-One-4…e-Blow-Back-P18

    Die 3 haben alle Blowback, aber es gibt sehr viele Co2 NBB die sehr genau schießen.

    Dann gibts noch nen Haufen Softairs mit und ohne Blowback die auch sehr genau schießen.
    Meine treffsicherste ist die M9 (Beretta) von KJW. TM ist mir für ne Vollplaste zu teuer.

  • Bin auch noch auf der Suche nach einer "schönen" Blow Back-Pistole und hab' hier mitgelesen...
    Mal 'ne "dumme" Frage.....
    Die Magazine der Gamo PT-85 und der Beretta Px4 sind nicht zufällig untereinander austauschbar :?:

    Also Beretta kaufen und die preisgünstigeren Magazine der Gamo benutzen? (ich vermute,es geht nicht?)

  • Warum müßen es eigentlich im Dia-Pistolen sein?

    ...geb' ich Dir Recht...
    Sag' mal - hast Du nicht in irgendeiner Blow Back-Pistole schon mal 4,4mm Bleirundkugeln verwendet :?: ...bzw. hättest einen Tip,welche Pistole die problemlos "verdaut"?
    siehe hier Umarex HPP - Verträgt die auch 4,4mm Blei-BB's ???

    Ich weiß,eigentlich ist es unhöflich ;) einen Thread zu "kapern",aber in gewisser Weise gehört es ja noch mit zum Thema - trotzdem "Entschuldigung"

  • Heute erst probiert.


    Die PX4 und PT-85 Magazine passen nicht unter einander.


    Als Ergänzung: Das Magazin der PX4 sieht zwar Optisch so gut wie identisch aus, ist aber minimal dicker.


    Mfg Ric

  • Ist das Ziel weiss, sieht man die Gold- oder Kupferfarbernen mMn schon besser. Bei brauner Wellpappe benutze ich die silbernen. :D

  • Gebs zu Ceska, eigentlich stehst du nur auf Bling Bling.

    Mir reicht es wenn ich aus max. 12 Meter in einen Kreis von 5-6 cm oder ne kleine Red Bull Dose treffe.

    Aber wenn ich Dir sagen würde auf was ich wirklich stehe, dann würdest Du das
    machen. *lol*