Diabolo fällt aus der Kammer?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2014 um 21:00) ist von Tizzandor.

  • Hallo

    Ich hab heute ein klein wenig mit -offiziell-meiner Perfecta 31 rumgeballert, bis dann plötzlich ein PFUMP-Ton dabei herauskam, das Plink des Auftreffenden Dias ausblieb und ich einen Druck auf dem rechten Ohr hatte wie bei einem Flugzeugstart.
    also aufgeknickt das ding und siehe da: der Dia war platt gepresst an der Seite der Kammer, hing halb da wo er drin sein sollte

    was kann da passiert sein? Ist der Dia irgendwie rausgefallen? und wie kann ich das in Zukunft sicher vermeiden?

    zur Information: ich knicke normalerweise im ~30°Winkel nach unten und achte immer darauf, dass der Dia auch richtig drinne steckt..

    naja bin halt ein Noob, daran kann's auch liegen (owo

    danke schonmal

    Foto des Dia mal unten dabei

  • Mal ganz ehrlich... das ist zwar ein Forum, aber willst du wegen jedem kleinem ****** jetzt ein Thema aufmachen?

    Wenn das Ding eingeklemmt wurde, dann hast du wohl nicht darauf geachtet dass alles richtig ist. Alleine ist der Dia bestimmt nicht aus dem Lauf gekrabbelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein (15. Juli 2014 um 18:33)

  • Hallo!

    Das kenne ich von einer alten B2.

    Wenn der Dia zu lose im Lauf steckt und man schwungvoll den Lauf zurück kippt, kann es schon mal passieren, das der Dia von der Fliehkraft aus dem Lauf "geschleudert" wird!

    Immer schön tief reinstecken und langsam den Lauf schließen!

    Und ansonsten stimme ich Eisenschwein ein ganz winziges kleines bisschen zu! ;^)

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Um Himmels Willen, was sind das denn für Diabolos?

    Nimm etwas Anständiges, denn wenn eines dabei ist, mit zu kleinem Kopfdurchmesser, dann kann soetwas passieren. Daran erkennt man mindere Qualität. Ist mir mit Gecos noch nie passiert.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zitat

    Wenn der Dia zu lose im Lauf steckt und man schwungvoll den Lauf zurück kippt, kann es schon mal passieren, das der Dia von der Fliehkraft aus dem Lauf "geschleudert" wird!


    So eine Erfahrung hab ich auch mal mit ner geschenkten Dose mit meiner Diana gehabt. Nach 3x flogen die Dias, aber von alleine, ganz ohne Federkraft :D Mit viel Pech beschädigst du noch irgendwas...

  • Um Himmels Willen, was sind das denn für Diabolos?


    Mir war das mal zum Anfang bei meiner 7,5J HW97 passiert.
    Mit JSB Exact in 4,51.
    Die hat ein recht weites "Patronenlager". Inzwischen verwende ich da nur noch 4,53.
    Meine 16J HW97 ist da deutlich enger.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Tizzandor


    wenn ich euch mit meinen Sorgen verärgert habe

    Von verärgert kann gar keine Rede sein!

    Aber ich habe als Anfänger (da kannte ich das Forum noch gar nicht) erst immer selbst versucht herauszufinden woran irgend etwas "schieflaufendes" liegt!
    Hat nen höheren Lerneffekt! :rolleyes:

    Naja, manchmal habe ich auch genervt! (da kannte ich das Forum :D ) :whistling:

    Viele Grüße

    Thorsten