9mm PAK Umarex von Schneider

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2012 um 22:45) ist von Plan-B.

  • Moin moin,

    ich brauche wieder Muni.
    Deshalb meine Frage, wie sie oben schon in der Überschrift steht.
    Sind die aktuellen 9mm PAK Murmeln vom Schneider wieder brauchbar?
    Gibts Videos? Chargennummer?

    Oder sollte ich doch lieber zu den altbewährten Gecos greifen?
    Abnahmemenge werden so 2000 Schuss sein :D

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...

  • Von dem was ich mitbekommen habe, sollen die neuen Umarex/Walther Kartuschen sogar mehr Mündungsfeuer und Power haben als die derzeitigen Partizan Kartuschen.
    Ein Versuch ist es wert. ;)

  • ich brauche wieder Muni.

    Deshalb meine Frage, wie sie oben schon in der Überschrift steht.

    Sind die aktuellen 9mm PAK Murmeln vom Schneider wieder brauchbar?

    Gibts Videos? Chargennummer?

    Am Besten du fragst mal bei Schneider direkt nach, da erst ca mitte des Jahres Umarex seine Munition ( 9 PAK) nur noch von Pobeda bezieht und die anderen Hersteller nicht mehr wie üblich dazu gemischt hatte, deshalb sind die neueren Umarex Patronen Ordentlich Geladen, aber viele Händler haben noch die älteren Chargen 2011 oder Anfang 2012 rumliegen und da kann es passieren, das du die Katze im Sack kaufst und recht Schwach Geladene Munition bekommst. Allerdings verkauft Schneider seine Muntion recht Schnell ab und dürfte somit über eine neuere Charge verfügen.

    Die Geco´s sind das Täglich Brot an Silvester, Ausreichend Geladen, Günstig und die Pyro´s Zünden immer damit, nur ohne Aufsatz ist das Sprühfeuerwerk ein Trauerspiel, dafür nehme ich Lieber Partizan Munition.

    Aber 180 euro für 1000 Schuss ist etwas recht happig, 6-8 euro bei 2000 Schuss eigendlich normal, meine Munition und Pyros habe ich schon am Anfang bis Mitte des Jahres gekauft gehabt und habe den ganzen Stress nicht mehr ;^)

    Ansonsten schau mal im internet oder bei egun, da sind manchmal Händler die die Muntion für 160 euro verkaufen.

    MFG
    Canny

  • Wie sind die neuen Kartuschen denn gestempelt,
    oder steht wieterhin Walther drauf?

    Woher hast du denn eigentlich die Info das die von Pobeda kommen?
    Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
    Damit würde Umarex mal nen Pluspunkt bekommen.

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...

  • Die Walther Kartuschen sind mit Walther gestempelt und ich bin von dem neuen mehr als begeistert.
    Ach und das mit der Info hat mir und Canny mal einer von Umarex am Tel. Erzählt als wir
    da mal angerufen hatten.

    MfG.

  • Hört sicht gut an wenn dem so ist war es ein vernünftiger zug von Umarex diesen Schritt endlich mal zugehen :thumbup: . Kann man das denn eingrenzen anhand der Chargennummer?

  • Hallo, :^)

    Kann man das denn eingrenzen anhand der Chargennummer?

    seitdem die Umarex Kartuschen in der Walther Verpackung sind, bzw. mit Walther gestempelt sind, sind die Top geladen.
    Daher wird es sich egal bleiben, welche Chargennummer du erwischt. Solange sie in der Walther Verpackung sind, sollte alles gut sein :^)

    Lieben Gruß, Vanessa :^)

  • Die ersten Walther Kartuschen waren Schrott die sind erst seit Mitte des Jahres gut.
    Leider kann man sich nicht auf jede Meinung verlassen.
    Aber siehe die Tests von Bfgguns das sind auch Walther aus der ersten Charge und die
    waren Müll.


  • Naja als die raus kamen hatte ich mir 1000Stk. von denen bestellt.
    Das ist das Resultat. :thumbdown:
    http://www.youtube.com/watch?v=nK2EAv…=2&feature=plcp

    Die "Walther" Munition die ich im April 2012 bekommen habe, war auch ziemlich mies. Damit wurde der Test der P99 gemacht. Die konnte man absolut vergessen. Die älteren Umarex Kartuschen in der weiß-blauen Verpackung waren gut, die neuen Umarex waren mist und die alten "Walther" waren mist. Die jetzigen Walther Kartuschen scheinen ziemlich gut zu sein.

  • Zumindest von einer Sorte Munition rate ich heftig ab - PERFECTA!!!

    1. die Zündhütchen sind zu hart, so daß meine Walther PP im Schnitt 2 Stück pro Magazin nicht zündet.
    2. sind die Kartuschen unregelmäßig geladen, das äußert sich in wechselnder Lautstärke, und die leisen öffnen teils den Schlitten fast gar nicht, so daß sie anstatt ausgeworfen zu werden, wieder ins Lager zurückgeschoben werden (Walther PP und Reck Miami).

    Wenn die Umarex jetzt nur noch aus Ex-Jugoslawien kommen, sollten sie besser sein als der Mischmasch der letzten Jahre. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Schade das es nicht mehr von Umarex die 9mm PA mit der Stempelung GOP gibt das war Munition die mal richtig Heftig war.
    Sauber, fehlerfrei und richtig krasses Mündungsfeuer, aber die Wahlter muni die ich mir jetzt gekauft habe ist ähnlich nicht ganz
    so aber gut.

    Mfg.