Cobra II Commando Pistolenarmbrust

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 9.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2012 um 16:22) ist von Kawasaki-Z.

  • Hallo liebe Mitstreiter,

    Nach längerer Abwesenheit komme ich mal wieder dazu hier zu posten.
    Ich trage mich mit dem Gedanken, o.g. Pistolenarmbrust bei bsw.de zu erwerben und etwas zu modifizieren.
    http://www.bogensportwelt.de/Pistolenarmbru…-Commando-80lbs

    Eigentlich bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einer Pistolenarmbrust mit einem mehrschüssigen Pfeilmagazin, in etwa analog des folgenden Links:
    http://www.bogensportwelt.de/Pistolenarmbru…-Commando-80lbs

    Leider bin ich bislang noch nicht fündig geworden und würde an dieser Stelle gerne Eure Erfahrungen bzw. Ideen dazu hören.

  • Hallo!

    Mit der "Cobra" machst du jedenfalls nichts verkehrt.Habe selber eine und bin ganz zufrieden damit.Jedoch eine mit Magazin ist mir nicht bekannt.Ist ja eigentlich auch nicht nötig.

    Mfg Steven

  • Hi,
    habe sie mir auch mal aus Spass geholt - tja, was soll man sagen? Ich will mich mal so ausdrücken: Die muss man sich schöntrinken - aber dann sollte man sie nicht mehr schießen, denn sie hat doch beachtlichen Bums!
    Ansonsten: Schwerer Abzug ohne Druckpunkt, man muss entgraten, Visier aber durchaus brauchbar...
    Habe leider noch keine qualitativ hochwertiges Modell gefunden, weil die Premium Hersteller keine Pistolenarmbrüste bauen (nach meiner Kenntnis)

    PS: Ist aus der alten Barnett Commando abgeleitet

    PSS: Eine mehrschüssige Pistolenarmbrust findest du hier http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=vqzoLga7lac

    Grüße, MaZZ

    "Vor allem: Nicht verkrampfen!"

  • Hallo auch,

    Also ich hab die cobra mx seit ca 6 monate und bin immer noch zufrieden. wenn du sie dir holt, mach die mod. über die wir schon öfters geschrieben haben.( suchfunktion)

    hab meine etwas umgebaut und mit red dot versehen. außerdem hab ich jetzt an dem unteren griff eine led lampe mit rasterlicht montiert. somit kann ich auch abends schießen.( macht spaß)

    jetzt sind so 400 schuss gemacht worden, ohne beschädigung oder sehnenriss!!!!!( pfeile sind verschleiß)

    die cobra ist nicht die schönste, aber hat ganz ordentlich bumms......

    grus mario

  • Servus zusammen,

    da ich kein neues Thema eröffnen will wollte ich meine Frage mal eben hier stellen ! Gibt es zu der oben genannten Cobra einen Unterschied zu dieser hier http://www.kotte-zeller.de/Pistolenarmbrust-Cobra-80lbs-mit-Metallrahmen%26nbsp;schwarz.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=15386&ci=009969&Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f009969%2fmi}{pi%2f15386%2fpi}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f9fd33f0a90e2b644b9358abd8ee34234%2fp1}{md5%2f7b3574b40739029924a6140344955877%2fmd5}

    Frage nur weil hier kein *Commando* dabei steht

    Und macht es einen großen Unterschied was die Kunststoffversion und die Metallversion angeht ? Qualität und Haltbarkeit !

  • Danke für den Tip... für das Geld wird man wohl nicht falsch machen ?! Hatte damals schon so ein ähnliches Teil. Irgendwas mit Ninja oder so LOL

    Vermute mal dass ihr auch die Version aus Metall bevorzugen würdet ?!

  • Also die Armbrust von egun ist doch so wie ich das sehe keine originale Cobra ?! Hier habe ich noch eine gefunden ! http://egun.de/market/item.php?id=4105653 Kann mir jemand sagen wo hier nun der Unterschied zu all den bisher gezeigten ist ?

    Ist die mit dem Lochrahmen die alte oder neue ? Nachdem ich nun eure Links gesehen habe und den meinen von egun muss ich sagen dass mir diese mit den Griffmulden besser gefällt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kawasaki-Z (10. November 2012 um 13:12)

  • Hi,

    die von Dir verlinkte ist genau die gleiche wie im andren Thread (hatte ich verlinkt).
    Nur Schwarzes Plastik statt Holzfarben wie in der andren Auktion.
    Abgesehen davon ist die schwarze teuer, nicht vom Händler und wieder ohne 10 Zusatzpfeile und Sehne.

    Auf der Verpackung von meiner ist auch die schwarze abgedruckt. Gibts eben in verschiedenen Farben.

    Welche nun das Original ist... keine Ahnung.
    Jedenfalls ist sie made in taiwan. Also schon mal kein Chinaschrott.

    Viele Grüße,

    Invader

  • Hi,

    so weit hab ich damit leider noch nicht geschossen.
    Momentan schieß ich damit nur im Wohnzimmer bisschen durch die Gegend... meist auf einen Reichelt-Katalog.
    Schlägt bis ca. Seite 500 durch.

    Viele Grüße,

    Invader

  • Wieso? Ist doch nur ein kleines Spielzeug mit kleinen Spielzeug Pfeilchen.
    Im Wohnzimmer ist es weniger gefährlich als in freier Natur.
    Ok... man kann sich vielleicht damit aus Versehen ein Löchlein in die Wand machen... aber dann schimpft Frau halt ;)

    Man darf nicht zu viel von der Pistolenarmbrust erwarten. Aber schon ein nettes Spielzeug.
    Wäre ich damals als Kind bestimmt froh drüber gewesen.

    Der Reichelt Katalog hat ja recht dünnes Papier.
    Wenn es demnächst mal einen Schweinespiessbraten gibt, werd ich da mal drauf schießen... dann kann man besser beurteilen, wie hoch die Verletzungsgefahr ist ...
    Wird aber noch ca. 1 Woche dauern.

    Viele Grüße.

    Invader

  • LOOL naja, ob das nun ein Spielzeug ist oder nicht lässt sich drüber streiten ! Wie schon gesagt hatte ich schonmal soen teil und da hätte ich mich sicherlich keinem Pfeil in den Weg gestellt 8o ... un die hatte keine 80lbs

    Wäre cool wenn du das mal mit dem Braten testest :thumbsup: lol

  • wobei ich die 80 LBS (sollten grob 40 Kilo entsprechen) nicht so recht glaube.
    Ich hab grad mal eine Kofferwaage dran gehängt und die Sehne Richtgung Schloss gezogen. Natürlich etwas daneben, weil in der Mitte das Schloss und der Pfeilhalter im Weg war.
    Aber weit über 20 Kilo Zug ist es nicht drüber gekommen. Vielleicht Spitze knapp 25 Kilo oder so.
    Vielleicht hat jemand bessere Messmöglichkeiten.
    Aber wie gesagt... nettes Spielzeug ;)

  • So, endlich ist se angekommen .... Hab mich auch gleich etwas "geärgert" Hab das Tei lim Netz bestellt und musste etwas länger warten, eben war ich dann noch im Waffenladen um Pfeile zu kaufen und was sehe ich da :S er hatte die gleiche Armbrust da zum gleichen Preis wie im Netz ^^ naja egal..

    Hab direkt das Reddot montiert und auf 6 Meter eingeschossen ( konnte bisher nur in der Wohnung testen ) Bin mal gespannt auf welche Entfernung das Teil halbwegs genau geht 8o