Immer noch Probleme mit Walther Pro Secur 120mg Pfefferpatronen für Revolver?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2013 um 22:46) ist von Lucky.

  • Guten Abend beisammen,

    wie der Titel schon sagt: Gibt es neue Erkenntnisse oder Erfahrungen zu den besagten Patronen?

    Manche user hatten ja berichtet, daß Zündhütchen beim Schuß die Trommel blockiert hatten...

    Beste Grüße!
    Perikles

  • Mit meinem HW88 gab es bisher keine Probleme.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Die Kartuschen sind 1A... Gab es damit mal Probleme? Ich habe eine ganze Trommel rausgehauen im Wald...

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Thanks, Gabor. That doesn´t sound very well... Do you know if it works also for the HW88?


    RG59 has a very lousy cylinder, so, it is less likely to cause jam. In case of HW88SA, which is more precise, the problem more often occures. Some guys use "mündung-protector" with 6 mm bore, and that somehow helps.

    I had no problem in Alfa 020, RG89, RG59, Record Chief revolvers with uma-walther (Gorazde-Pobjeda) pepper ammo.

  • Funktionierten tadellos in meinem HW 37 (Beschuss BA 2010)
    Ich habe aber nur eine Packung getestet, die war haltbar bis 2016


    Dito in meinem HW 88 Beschuss 2010, keine Probleme alle sauber gezündet und die Zündhütchen sind alle noch da wo sie sein sollen. Habe aber nur 5 getestet, die anderen 5 sind nun zum Führen verblieben. Ich denke die Diskussion ist aber wenig Wert - die Devise heisst immer vorher TESTEN wie hier auch schon so oft empfohlen wurde. Man weiss bei keinem Hersteller was man bekommt, die Chargen können immer unterschiedlich sein. Ich hatte aber auch schon mit den "alten" Umarex PV120 keine Probleme (waren haltbar bis 2011, deshalb gegen neue ausgetauscht).

  • Stimmt schon, daß man selber testen muß. Trotzdem scheint es bei Umarex in letzter Zeit bei der Munition Probleme mit den Zündhütchen zu geben. Zumindest gab es in früheren Jahren keine Berichte von blockierenden Trommeln, jetzt leider schon...

    Es ist natürlich fatal, wenn man sich einen hochwertigen Revolver wie den HW88 kauft - und dann blockiert die Trommel wegen schlechter Munition.

    Ich hoffe, Umarex bemüht sich bald, solche Probleme zu beheben...

  • Ich habe vor knapp einem Jahr einige Umarex PV 120mG Pfeffer aus meinem ERMA-EGR66x verschossen... Fazit: Die Trommel blockierte bei fast jedem Schuss, die Hülsen rissen, die Zündhütchen lösten sich :thumbdown: . Dann ging nach jedem Schuss nix mehr..

    Würde mir ja gerne wieder 9mmR als OC kaufen, nur müssen sie auch funktionieren. Was bringt es, wenn ich mal eine SSW mit OC einsetzten muss zur Verteidigung, aber nix geht mehr ;( ;( ;( .

    Gruss, Patrick.

  • Das ist natürlich katastrophal!!! Eigentlich sollte man eine Sammelbeschwerde an Umarex schicken!!!!

    Was nützen die besten Revolver, wenn die Munition Schrott ist!!!

  • Das ist natürlich katastrophal!!! Eigentlich sollte man eine Sammelbeschwerde an Umarex schicken!!!!

    Was nützen die besten Revolver, wenn die Munition Schrott ist!!!


    Ja, richtig. Ich hatte damals einige Packungen aus versch. Losen; mit allen die Probleme. Habe die dann alle in meinen Selbstschuss-Anlagen verwendet; da war´s egal, mit den Hülsenreissern etc.

    Nur habe ich mir dann eben keine mehr gekauft, für meine SSW... Werde mir wohl nun mal neue zulegen und testen.

  • Ich überlege wirklich, an Umarex zu schreiben!

    Im Grunde ist das auch eine Methode, SSW abzuschaffen - man produziert nur noch unbrauchbare Munition...

  • Wie wäre es stattdessen vorher mal selbst die aktuelle Munition im eigenen Revolver zu testen? Hier schreiben schließlich 4 Leute das sie keine Probleme mit der neuen Munition haben (aktuelle Charge haltbar bis 12/2016). 2 Leute schreiben das es Probleme gab, geben aber kein Alter der PV Munition an. Wenn es in der Vergangenheit Probleme gab, heisst das ja nicht das die immer noch bestehen.

    Übrigens hat nicht nur die 9mmR bei mir keine Probleme gemacht, sondern auch die 9mmPAK funktionierten in der PK380 ohne Probleme (auch haltbar bis 12/2016, habe 4 Stück von 10 getestet)