Röhm Air Hunter Carabine keine Ersatzteile mehr

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2012 um 14:38) ist von Sparky.

  • Hallo Sportsfreunde,

    ich besitze seid einiger Zeit eine Röhm Air Hunter Kal 177. 4,5 mm die ich für das FT schießen benutze.
    Jetzt wollte ich ein paar simple Ersatzteile bestellen und musste mich an die der Fa. Umarex wenden, das Röhm von Umarex aufgekauft wurde.

    Ich startet eine Anfrage bei Umarex per Mail,die AW lies auf sich warten!
    Dann die Antwort von Umarex ja ich könne Teile bestellen und sollte dies über die Webseite von Röhm machen.
    Gesagt getan, dann auf einmal bekam ich die Antwort ich solle die Waffe einsenden und dort Rep. lassen.
    ich brauchte nur eine paar O-Ringe und evt. eine neues Druckventil ,da die Waffe nach eine paar Schuss den Druchgaszylinder über den Lauf entleert.

    Ich versuchte dies dann per Brief nochmal und bekam heute Post das es keine Ersatzteile für die Waffe mehr gibt! Außerdem mach Umarex die Teile so teuer das du die ne neue Waffe kaufen kannst.

    Hier wird ein deutscher Markt voll kaputt gemacht, denke nur an die vielen Pistolenschützen die eine Röhm Waffe haben!Aber auch die Leute die eine Hämmerli haben sind gekniffen!
    Muss jetzt zusehen wo ich Ersatzteile dafür bekomme, warscheinlich wird dies alles Eigenanfertigungen, nur gut das es O-Ringe auch in der Größe im Internet gibt. :eeeevil:

    Ich für mein Teil und meine Kollegen werden nicht mehr eine Diablo von Umarex kaufen,das steht fest. :thumbdown:
    Langsam wird mir jetzt auch klar warum so viele versuchen Ihre Röhm Waffen zu verkaufen.

    Vieleicht hat ja einer von Euch noch eine Idee wo man evt. Ersatzteile bestellen kann. ...Schneider ,Teutenberg usw.verweisen nur an Umarex.

    Luft ist auch ein Gas...aber komprimiert das die Diabolos fliegen..... :thumbsup:

  • Ich versuchte dies dann per Brief nochmal und bekam heute Post das es keine Ersatzteile für die Waffe mehr gibt!

    Hm... Gerüchte darüber habe ich schon vor Monaten gehört, wollte sie aber nicht so recht glauben.... zumal die Waffe ja immer noch auf der offiziellen HP zu finden ist: http://www.roehm-waffen.de/core.php?load=list&grp0_id=2
    Wenn das wirklich wahr ist, dann wäre das sehr schade - das Air Hunter Carbine ist meiner Meinung nach ein tolles Gewehr. Ganz abgesehen von den Kunden, welche Ersatzteile benötigen und die nun gekniffen wären. :S

    Gruß
    Eastwood

  • Ja, ich ärgere mich auch darüber, aber mich wundert hier bei uns im Lande nix mehr.Alle wollen nur noch den Rahm abschöpfen und Monopolstellungen haben.
    Und der Kunde muss horende Preise berappen,wenn überhaut.

    Ich mag diese Waffe sehr und würde mich ungern davon trennen wenn man sie überhaupt noch los wird?
    Ist nicht unkompliziert aber liegt sehr schön in der Hand und erzielt ein gutes Schussfeld.
    Das System ist etwas kompliziert aufgebaut und man muss höllisch aufpassen mit den ganzen Federn.Was bleibt einem da sonst übrig aus "selbst ist der Mann"

    Luft ist auch ein Gas...aber komprimiert das die Diabolos fliegen..... :thumbsup:

  • Hi, :^)

    Bei Umarex würde ich immer anrufen. Das mit dem Beantworten von Mails dauert meistens ewig. Und da die sehr freundlich sind und auch mal in die Werkstatt durchstellen... ;^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.