Noris Twinny - Frage an die Spezialisten

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 10:01) ist von four-point-five.

  • Hallo,

    nachfolgend 2 Bilder meines neu erworbenen Noris Twinny vernickelt PTB 599.
    Beschossen wurde er in Ulm 2006, also noch Röhm.

    Habe ich ein Supersondermodell erwischt?
    Ich frage weil normalerweise entweder im Laufbündel eingeprägt oder eingelasert TWINNY stehen sollte, aber weder links noch rechts auf dem Laufbündel was steht - es ist schlicht nackt (bis auf das eingeprägte Normalbeschusszeichen vorne am Lauf.

    Hat einer von euch Röhm/Twinny-Spezialisten eine Idee?

  • habe mal gegoogelt nach noris twinny und mir bilder angeschaut
    einen ohne beschriftung habe ich auf die schnelle nicht gefunden , die bilder die ich gesehen habe hatten alle noris twinny schriftzug
    gib es mal selbst ein und schau die bilder an

  • Danke, aber ich weiss, dass der Lauf normalerweise mit TWINNY beschriftet ist...deshalb frage ich ja hier die Spezialisten.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Hi,

    ein Sondermodell der Art gab es nicht.

    Ich denke mal da wurde einfach der Schriftzug vergessen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Danke, Christian, sowas in der Art dachte ich mir auch. Kam mir bis jetzt nur noch nicht unter. Deswegen ja die Frage nach "Supersondermodell".
    TWINNY in geheimer Mission. :rolleyes:

    Gehe davon aus, dass das nicht oft vergessen wurde und freu' mich, dass ich ihn habe.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Gehe davon aus, dass das nicht oft vergessen wurde und freu' mich, dass ich ihn habe.

    Sowas habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
    Glückwunsch zu dem seltenen Stück! :thumbup: Der Sammlerwert für Deinen Twinny dürfte wohl um einiges höher liegen als bei den normalen Modellen. :^)

  • Seh ich genauso, Eastwood! :^) Im Laden hatten sie zwei, einen mit und einen ohne Beschriftung des Laufs, da war klar, welchen ich nehme. :thumbsup:

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Solange PTB und Beschußzeichen drauf sind - kein Problem. Dürfte ein Produktionsfehler sein und damit Seltenheitswert haben... :D

    Hoffe, Du hast einen Preisnachlaß bekommen? Für die *räusper* B-Ware...? :whistling: :P :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Klar, habe Preinachlass für die B-Ware bekommen.
    War heute auch bei der Post, Briefmarken holen, da gab die mir eine Mauritius, die war aber blau - und ich weiss, die sind nicht blau. Daraufhin musste ich nur 30 Cent zahlen, aber was mach ich jetzt mit der B-Ware Blaue Mauritius? ?(

    :D ;D

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Au jeden Fall mal n echt schönes Teil .
    Gefällt mir sehr ohne den Schriftzug. Ist ein schönes Vitrinenstück :thumbsup:

    mfg
    Marcel

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Hi,

    ja den ohne Schriftzug würde ich auch nicht gerade zu Silvester zerschroten.
    Sammeln oder einem Sammler verkaufen.
    Wird es sicher nicht oft geben da auch Röhm normal eine Nachkontrolle hatte. War sicher Montag und das Wochenende lang! :D

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!