Dboys k98, Gas bleibt nicht drin

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2012 um 18:07) ist von Opie.

  • Servus :winke:

    heute nahm ich voller Vorfreude meinen neuen Dboys k98 in Empfang - und darauf hin auch sofort unter Beschuss.

    Nachdem ich jedoch den Tank, der im Verschluss integriert ist, nach 4-5 Füllungen wieder befüllen wollte, strömte das Gas ungebremst aus der Nozzle wieder raus 8|

    Habe vor dem Schießen auch alles schön mit Silikonöl eingesprüht. Als Treibmittel benutze ich das Abby Predator Ultragas.

    Wer von den Experten kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe? :(

    Gruß, Mamo

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Hi Timo,

    also ich würde mal sagen, dass sich Deine Vorschläge nur im Preis unterscheiden, sind beide die Gaser von Dboys ;^)
    Bestellt habe ich meinen bei Kotte, die sind halt einfach günstiger.

    Ich werde ihn nächste Woche zurückschicken müssen :( da ja noch Garantie drauf ist.
    Trotzdem, sehr ärgerlich ist das...

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Ich denke mal deiner kommt von GSG als Importeur, oder ?
    Kotte wird dir wohl sagen das Du ihn doch bitte dort hin schicken sollst.
    Was ich aber seltsam finde ist folgender Satz bei GSG :

    Zitat

    Der gelungene Nachbau von JG mit Gassystem


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ohne jetzt die Dboys Varriante je in der Hand gehabt zu haben denke ich einmal das es sich dabei um einen, auf preiswert getrimmten, Marushin K98 handelt.
    Der von Umarex importierte Marushin ist zwar in 8 mm BB - der Verschluß jedoch scheint mir identisch zu sein.

    Was der Marushin nun leider gar nicht verträgt sind Gase stärker als das 134a.
    Da kommt es genau zu dem beschriebenen Problem - erst ist alles Prima, aber nach kurzer Zeit (ein paar Füllungen) wird der Verschluß undicht - und bleibt leider auch undicht.
    Leider steht (zumindest beim Marushin) nirgens welches Gas verwendet werden soll.


    Lange Rede - kurzer Sinn - der Verschluß ist m. E. ruiniert und muss ersetzt werden.

    Das ist erst einmal Sache des Händlers - hier kann ein klärendes Telefonat helfen ob man nun die ganze Waffe oder nur den Verschluß nun zum Händler oder gleich zum Importeur schicken soll.
    Das mit dem Abbey Predator Gas würde ich erst einmal für mich behalten - obwohl einem wohl Niemand einen Vorwurf machen kann, wenn das ebenfalls (wie beim Marushin) nirgens steht.

    Gruß, Micha

  • Hi Micha,

    leider hab ich bereits den Zettel für die Schadensmeldung brav ausgefüllt und auch das Gas bei erwähnt. Aber wie gesagt, es gab keinen konkreten Hinweis für das richtige Treibmittel...

    Naja, echt schade, beim nächsten mal pass ich besser auf, denn der k98 ist echt ein Knaller :P

    Gruß Mamo

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D