Ekol Volga oder Zoraki 906

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 13.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2014 um 17:51) ist von obiwahn.

  • Ich dachte mir Anfangs, als die Zoraki 906 hier im Forum erwähnt wurde, endlich eine interesannte Pistole, dass ich meine bisher zur SV verwendeten Röhm RG9 in den wohl verdienten Ruhestand schicken kann, nachdem diese nur störungsfrei mit den Wadie Supra Pfefferpatronen funktionierte, diese aber in den letzten Jahren auch gewisse Toleranzen hatte.

    Die vielen Stahlbauteile an der richtigen Stelle der Pistole gefielen mir sehr gut in den Video's, über dieses Model hier im Netz.

    Was mich allerdings mittlerweile nicht gut gefällt, dass diese nur im SA Modus schussfähig ist und diese Sicherung auch nicht das beste vom Ei ist.

    Eine kurze Frage zu der Zoraki 906, für allem an alle User aus dem Ausland, die sich diese Pistole schon gönnen durften,
    Ist es möglich, diese im durchgeladenen Zustand, den Hahn langsam nach vorne gegleitet, im entsichertem Zustand zu führen? Also im Falle einer SV nur noch die Pistole ziehen, schnell den Hahn spannen und schussbereit?

    Gruß Stefan

    The Zoraki 906 have sicherheitsrast, but it will fire if you drop it on the hammer from 1,2 m high.

    In a good holster it is acceptable, but I still don't know why it isn't DA:-( It would be the perfect pocket pistol with DAO trigger.

  • Natürlich ist das möglich.

    Kennst du Schmu´s Kanal schon?

    Handhabung/Sicherheit/SV: Zoraki M906:
    https://www.youtube.com/watch?v=wMuz2y…PIu38d5Mv55SIZQ

    Jepp, ein paar Videos habe ich mir schon angesehen auf eurer Page. Aber dass hier kannte ich noch nicht.

    Guad gmacht, Buam ;)

    Zu der 906. Das Video hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen. Denke, wenn im Fall der Fälle der Puls auf 180 ist, sowie Hektik, usw ... , dann kann es schon Probleme damit geben, Waffe ziehen, während des ziehens den Hahn nochmal zu spannen und dann erfolgt erst die Schussfolge. Das war eben bei der Röhm RG9 ideal, dass man während des ziehens automatisch mit dem Daumen gleich entsichern konnte und diese war schussbereit. Habe ich oft geübt in regelmäßigen Abständen, bis es ins Blut über ging. ;)

    Nach längerer Zeit kamen auch die noch fehlenden Ersatzteile, meines vor kurzer Zeit erworbenen Röhm RG59 Teilekonsult (Rahmen, Seitendeckel, Trommelkran, Trommel und Hahn). Nach einigen Rounds Einschussphase auf dem Schießstand und nochmaliger gründlichster Reinigung, ist dieser vernickete RG59 ohne N (PTB 527) seit vorgestern mein neuer Begleiter in Verbindung mit den Walther Pro Secur Pfefferpatronen. Passend dazu habe ich ein neues Cordura Holster für den Gürtel.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Freut mich wenn meine Videos gut ankommen und auch etwas eine Entscheidungshilfe sind :)

    Die 906 ist sicher gut geeignet zur SV, aber eben nicht perfekt.
    Ich denke immer noch mit einem Revolver ist man am besten dran.
    Gerade wegen der Einfachheit und Zuverlässigkeit.

    Ich denke du hast mit dem RG 59 echt ne gute Wahl getroffen :thumbup:

  • Ich beziehe Sie online es gibt Amerikanische bzw Kanadische Waffen Firmen die diese versenden falls man zu große Angst hat bei Slowakischen, Ungarischen oder anderen Firmen in Ost Europa zu bestellen. Sind aber eigentlich alle freundlich obwohl in meinem bekannten Kreisen einige zu wenig vertrauen in die Leute haben... Vorurteile halt .. ;)

    Werde mir die 906 bestellen mit 2. Magazin.

    Würde ein P22 Holster für die Waffe gehen oder habt ihr andere bzw bessere Ideen?

    Brauche für diese Waffe einen Rückenholster.

    LG

    Hallo & Servus beinand ... ;^)

    Ich hab zwar noch immer keine Zoraki 906 (die sind derzeit in der Produktion) ... plane aber auch den sofortigen Kauf, sobald die in passender Ausführung irgendwo beim Händler liegt. Jetzt wo die endlich die Zulassung vom Beschussamt bekommen hat. Auch mit 2 Magazinen - dafür habe ich letzte Woche schon den Gürtel-Holster bekommen, das passt. Ich kaufe grundsätzlich für jede Waffe ein passendes Holster, auch wenn ich die eine oder andere Waffe jetzt nicht unbedingt trage, so will ich doch die Möglichkeit dazu haben, ohne Überlegen zu müssen und habe gleichzeitig etwas Schutz für die Waffe im Saferegal.

    Die Zoraki 906 passt größenmäßig wunderbar in den Holster der (scharfen) "Barretta Nano" rein. Ich hab mir den über eBay in USA bestellt, über PayPAL bezahlt und kann berichten, dass die Sendung innerhalb 10 Tagen bei mir im Briefkasten lag. Hochwertige Lederqualität, wie auf dem Bild schon dargestellt. Der Zoll interessiert sich nicht dafür, der klebt nur einen kleinen grünen Aufkleber drauf. Der Artikel nennt sich: Barsony Black Leather Pancake Gun Holster for Beretta Nano 9mm - und schaut fast so aus, wie der Holster für die walterPP, den ich auch für meine Zoraki 914 verwende. Nur nicht ganz so starr wie der Holster der walterPP.

    Sobald ich dann meine M906 habe, poste ich Euch hier auch gerne ein Bild mit dem Hoster.


    Das Holster für die 906 (Barretta Nano)kostet dort 25,95 € (je nach Tageskurs des $) + Plus den Versand von 5,18 €, den man bei einem Versand in DE auch bezahlt.
    Also gar net so wuid ... :rolleyes:

    Hier der Link

    und hier das Bild


    Herzlichen Gruß und "Hawé di Eáré" ...vom Schliersee/Obb.
    obiwahn... :rolleyes: