Alternative zu RWS gesucht!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2011 um 02:28) ist von cz75.

  • Bin neu hier und will mir in Kürze eine R96 zulegen. Was haltet ihr von der Waffe und welche Munition außer RWS hat sich in der Waffe bewährt? Ich habe gelesen das RWS die Produktion von 9mm PAK eingestellt hat bzw.einstellen will?!

    Ich brauche sowohl "normale" PAK, als auch CS und Pfeffer!

    Vielen Dank für eure Antworten :thumbsup:

  • Also bei der RG96 aus Orginal Röhm Fertigung waren immer zwei Federn dabei eine lange sowie eine kurze um mit der Muntion kombinieren zu können, dies ist aber bei der Neuen von Umarex so wie ich gehört habe nicht mehr der Fall und ich denke genau so eine wirst du dann in den Händen halten!? Kann dir jetzt zu der Neuen Waffe so gut wie nichts sagen, meine ist vom Gebrurtsjahr der RG96 (Beschuss KG) also 1996 und die kommt mit jeder Muntion klar egal welches Fabrikat ;) . Zu der Muntion sellbst wenn du eine Alternative zu RWS suchst würde ich dir Geco empfehlen sind genau die gleichen nur das ebben Geco draufsteht, ansonst von der Qualität gesehen gleich ist Muntion von SK und Wadie diese könntest du Alternativ zu Geco verwenden.

  • ja genau wollte ich auch grade sagen, nimm wirklich Geco Munition die ist zur Zeit am besten, und die neuen Gecos bekommst du bei Schneider bestellt, das ist die mit der Magnum Zündung, aber wunder dich nicht weil das alte Bild noch zu sehen ist bei Schneider, die haben die alten aus dem Sortiment genommen. 8)

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Die UmaRöHm hat anstelle der Kurzen Feder eine Kleine Stauschraube im Lauf.
    Sie lässt sich,solange die Waffe nicht geschossen wurde.aber leicht entfernen. ;)

    Ich habe auch eine solche Version und auch Ohne die Stauschraube (die den Lauf fast völlig verschliesst) keinerlei Probleme mit verschiedenen Munitionsherstellern.

    Also wenn es nicht gerade die Türkischen Codex aus Blech sind ,kannst du alle verwenden.

    Ich hatte vor kurzem mal ein Paar Kartuschen aufgeschnitten,die Umarex und Geco kamen von der Verbrennung her am besten weg.Allerdings kauft Umarex die Munition auch von verschiedenen Herstellern ein,sodass es hier durchaus zu "Streuungen" bezüglich der Qualität kommt. :|

    9mm P.A.K. Munition Schnittbild

    MfG Mitbürger

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Danke schon mal für eure Antworten!

    Ich hab die Waffe aber noch nicht sondern will sie mir bald holen. Nur noch mal zum Verständnis für mich: Es gibt zwei Versionen dieser Waffe? Eine Original Röhm und eine von Umarex/Röhm? Und die Orginal wird mit zwei Federn ausgeliefert? Gibt es das alte Modell noch zu kaufen? ?(

  • Das Alte Model bekommst du nur noch auf gut Glück, ich habe beide versionen und kann kein unterschied feststellen.

    Das Model von Umarex hat die selbe Qualität kannst du bedenkenlos kaufen, ich habe bei ihr die Madenschraube raus

    gedreht und bei guter Munition wie z.B. Geco läuft alles bestens. Hab mit ihr Silvester 650 Schuss gemacht und alle

    ohne Probleme durch. Das Ding Fetzt sag ich dir also kaufen,kaufen,kaufen

  • Wenn man es genau nimmt gibt es soviel ich weis sogar vier verschidene Varianten einamal die aller erste V1: mit dem Glatt brünierten Schlitten (das ist die wo ich habe), V2: mit bereits mattem schlitten und M10 Gewinde im Lauf, V3: mit mattem Schlitten und Aufgedrucktem Schriftzug sowie M8x0,75 Gewinde im Lauf, V4: Umarex/Röhm aktuelle Variante. Soo jetzt kannst du dirs aussuchen wenn die V3 willst die bekommst du auf gut Glück noch beim Händler neu, V4 ist in jedem gängigen Waffenladen/Shop zu kaufen, und wenn du die beiden älteren Varianten V1/V2 haben möchtest die bekommst du in der Regel gebraucht bei Egon...mit viel Glück und Geduld vielleicht auch noch Neu von einem Sammler oder so ;) .

  • Hallo, ich kann dir als alternative auch nur Wadie empfehlen.

    MfG

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • Das Model von Umarex hat die selbe Qualität kannst du bedenkenlos kaufen, ich habe bei ihr die Madenschraube raus

    gedreht


    Madenschraube bei der RG96. Da muß ich gleich nochmal gucken, kann mich nämlich gerade aus dem Stehgreif bei meiner an keine erinnern?


    Gruß

    cz75

  • Madenschraube bei der RG96. Da muß ich gleich nochmal gucken, kann mich nämlich gerade aus dem Stehgreif bei meiner an keine erinnern?

    siehste,wieder was dazugelernt.diese Forum gefällt mir wirklich von Tag zu Tag besser.

    Falls du dir nicht sicher bist,mach ein Bild von der Mündung der RG.Da kann ichs direkt Sehen.

    MfG Mitbürger :rolleyes:

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Also,

    ich habe zwei RG96 aber bei beiden ist da keine Madenschraube auszumachen ?
    Irgendwie bin ich jetzt verusichert?

    Gruß

    cz75

  • Es war ja auch das neuere, überarbeitete Modell von Umarex gemeint mit BA Beschuss am Patronenlager.

    Neeenee, so Einfach ist es dann auch wieder nicht.
    Ich habe hier 2x Beschuss BA.Eine Brünierte ,die kam mit 2. Feder und eine vernickelte die hatte schon die Madenschraube im Lauf. 8)

    Es muss die Produktion also mitten im Jahr umgestellt worden sein.


    LG Mitbürger

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

    4 Mal editiert, zuletzt von Mitbürger (19. Februar 2011 um 20:04)

  • Meine Rg96 (von 2004) funktioniert sehr gut mit
    der neuen Geco Munition.

    Diese brennt sehr sauber ab und knallt sehr laut.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Danke erstmal für eure Antworten! :thumbsup:

    Aber zwei Fragen bleiben noch: Welche CS-Gas- und welche Pfeffermuni könnt ihr empfehlen? (Zuverlässige Zündung in der R96 und maximale Füllmenge) Und was hat es nun mit dieser Madenschraube auf sich? Vielleicht hab ich was an der Augen aber auf dem Bild oben kann ich keine Schraube sehen, nur die Laufsperre und das Gewinde für den Signalbecher. Wo ist da die Schraube und geht die Waffe ohne echt besser? Wäre doch eigentlich sinnvoll nichts zu verbauen das die Funktion beeinträchtig. ?(

  • Und was hat es nun mit dieser Madenschraube auf sich? Vielleicht hab ich was an der Augen aber auf dem Bild oben kann ich keine Schraube sehen, nur die Laufsperre und das Gewinde für den Signalbecher. Wo ist da die Schraube und geht die Waffe ohne echt besser? Wäre doch eigentlich sinnvoll nichts zu verbauen das die Funktion beeinträchtig. ?(

    Hmm,vielleicht ist der Begriff "Madenschraube" etwas Unpassend gewählt. :S
    Es handelt sich um einen kleinen "Ring" der in den Lauf eingeschraubt wird.

    Diese Stauschraube hat die Aufgabe den Staudruck innerhalb des Laufes zu Erhöhen und dadurch das Repetieren der Waffe bei schwach geladenen Kartuschen sicherer zu ermöglichen.
    Bei der Röhm war diese Staudruckerhöhung nicht nötig.Sie wurde mit einer kürzeren Feder ausgeliefert die Dasselbe bewirkte.

    Logischerweise sollte der Lauf für die Nutzung von Pfefferpatronen möglichst nicht zugeschraubt sein.
    Sonst kommt ja vorne kaum noch was raus.
    Die Umstellung auf die Stauschraube bei Umarex erfolgte vermutlich aus Kostengründen .

    Nicht alle Änderungen sind auch Verbesserungen. :thumbdown:

    Bei Verwendung eines Abschussbechers ist diese Schraube auch überflüssig,da in dem Fall der Abschussbecher mit seinem Gewinde das Gleiche bewirkt.

    Ich hoffe jetzt ist es etwas besser zu verstehen.

    LG Mitbürger

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mitbürger (19. Februar 2011 um 20:05)

  • Achso,


    "Römarex" habe ich ja keine, meine beiden sind Beschuß 94 und 98, also echte Röhm.

    Puh, dachte schon bei mir fehlt was.

    Gruß cz75