Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 427.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Nach einem Sturz auf das untere Griffstückende ist dort ein Riss entstanden.
    Der Griffrücken fällt zwar nicht raus, das Ganze sieht allerdings etwas unschön aus.
    Hat jemand der PK380-Besitzer schonmal ähnliche Schäden erfolgreich kleben können?
    Wenn ja, welcher Kleber hält?

  • Ich würde es nicht kleben. Dort unten werden sicher keine großen Kräfte wirken, die den Riss vergrößern könnten.

  • Stimmt, der Riss sollte eigentlich nicht weiter reißen.
    Es soll nur eine kleine Schönheitsreparatur werden.
    Modellbaukleber scheidet jedenfalls aus, der greift den Kunststoff nicht an.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Heute kam meine PK380.......und heute geht sie wieder zu Umarex X(

    2 Magazine verschossen. 8 Schuss Fiocchi Platzer und 6 Schuss Umarex Pfeffer/CS. Die 6. Kartusche sitzt nun so fest im Patronenlager das selbst der Versuch mit einer Zange gescheitert ist das Ding da wieder raus zu bekommen.
    Das komische dabei ist das sich die Kartusche locker drehen lässt aber sie bewegt sich nicht einen Millimeter aus dem Lager raus.

    Naja werde gleich bei Umarex anrufen und dann geht das Teil dahin. X(

    \m/ :new14: \m/

  • Hi Stony,


    das ist ja ärgerlich mit deiner PK380 ?(
    Ich denke aber auch, dass das Problem an der Munition zu suchen ist, und weniger an der Waffe.
    Den Tipp von Pandur würde ich vielleicht einmal versuchen, allerdings sehr vorsichtig und darauf zu achten das die Waffe keine Kratzer bekommt.
    Nur für den Fall das du sie doch umtauschen wirst. irgendwie muss die Kartusche ja wieder heraus zu bekommen sein.


    Gruß, Andy

  • Hi,

    ich habe sie raus bekommen. Lauf mit einem Lappen umwickelt, leicht in den Schraubstock gespannt, Kneifzange in die Auszieherrille der Kartusche und dann mit dem Hammer ein paar leichte Schläge gegen die Zange und schwups, draussen war sie..

    Es war tatsächlich die komplette Kappe aus der Kartusche, wie Pandur schon sagte. Aber nu freu ich mich das ich sie behalten kann :) eine wunderschöne Waffe :love::love::love::love::love:

    Gruß

    Thomas

    \m/ :new14: \m/

  • Umarex CS - Verwendbar bis 2016 - Die Charge (wenn sie das ist) : 4.1343

    Hatte bisher nie Probleme mit der Munition, naja einen Ausreisser gibt es überall. Die anderen haben super gezündet. Die Madenschraube hatte ich vorher schon entfernt. Weiß sowieso nicht was das soll. Die Fiocchis gehen aber sehr gut und haben ein schönes Mündungsfeuer.

    Gruß Thomas

    Sooo, mal ebend 2 Bilder hochgeladen.

    Man kann diese auch in meiner Galerie in groß betrachten.

    \m/ :new14: \m/

    2 Mal editiert, zuletzt von Stony (29. Mai 2012 um 15:11)

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mehr oder weniger den ganzen Threat am Wochenende durchgelesen habe 8o , habe ich mich dazu entschlossen anstatt der rg96 eine pk 380 zu kaufen. Da dies meine erste Sw wird wollte ich euch fragen ob ihr mir einen zuverlässigen & günstigen onlineshop empfehlen könnt. Muss man beim kauf evtl.das Beschuss- oder Produktionsjahr beachten (wie bei Röhm -> Umarex) ? Wird noch irgendwelches Zubehör benötigt ausser Munition? z.B. für Pflege oder Wartung?

    Vielen herzlichen Dank. Grüße Pauli

  • Hi,


    gute Shops sind,

    - Ostheimer
    - Sportwaffen Schneider
    - Waffenbude
    - Teutenberg


    alle recht ordentlich, wo man am Ende kauft, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Zur PK 380 selbst denke ich gibt es nicht mehr viel zu sagen, eine der zuverlässigsten und qualitativ hochwertigsten Schreckschusswaffen die derzeit auf dem Markt sind.

    An Knallkartuschen empfehle ich,

    - RWS
    - Geco
    - Partizan
    - Walther


    was einem besser gefällt muss man rausfinden, die ab und wann Schwankungen auftreten, und die Knallkartuschen nicht immer 100% gleich sind.
    Die Erbenisse weichen da jedes Jahr etwas ab. Muss also jeder für sich selbst wissen was gut ist und was nicht.
    Mein persönlicher Favorit sind die Gecos, kann man als sehr zuverlässig einstufen denke ich.


    Gruß, Andy

  • Ich mag Ostheimer ganz gerne, sehr zuverlässig und freundlich:

    http://waffenostheimer.de/waffen-und-mun…-9mm-p-a-k.html

    Zur Pflege würde ich dir Brunox oder Balistol empfehlen. Manche User hier berichten zwar bei Verwendung von Balistol, von grün verfärbten Brünierungen bei zu großzügiger Verwendung. Ich hatte da noch nie Schwierigkeiten.

    Gruß mic

    Edit: auch nett, bei Oste gibts gerade ein Walther Mauspad gratis zu jeder Walther Waffe.

  • Ich habe meine von Securtec24.de und der ist günstig und schnell. Die PK380 kostet da 214,90 €. Hab schon 2 Mal dort bestellt und die Ware war nach 2 Tagen da.

    /Edit:Ich habe gerade gesehen das die Scharfe PK380 gerade mal 320 Euronen kostet. Nur falls es jemanden interessiert.

    :pinch:

    \m/ :new14: \m/

    Einmal editiert, zuletzt von Stony (11. Juni 2012 um 20:01)

  • Hallo,
    Vielen dank für die zahlreichen Tipps.
    Habe meine Pk bei Ostheimer bestellt und drei Tage später erhalten.
    Wie bereits im Forum beschrieben kam die Waffe extremst eingeölt an.
    Beschussjahr ist 2011.
    Auch meine Pistale hat die beiden Striche zwischen Kimme und Korn oben auf dem Lauf.
    Scheint wohl von der Produktion zu stammen.

    Gibt es eine Möglichkeit anhand der Seriennummer das Produktionsdatum heraus zu bekommen?
    Was sollte man bei der Erstinbetriebnahme beachten?
    Muss die Pistole eingeschossen werden?

    Vielen Dank. Grüße

  • Bei Erstinbetriebnahme sollten alle wichtigen Teile leicht geölt sein, da du aber geschrieben hast, das deine geölt ankam, brauchst du das aber nicht.
    Die Pistole muss eigentlich nicht eingeschossen werden, es ist eine SSW und keine scharfe, daher muss man die SSW auch nicht auf Präzision einschießen.
    Was das mit dem genauen Produktionsdatum angeht, kann ich dir nicht weiter helfen, du könntest aber mal bei Umarex anrufen, die müssten sowas eigentlich wissen.

    LG

  • Hey, hab eine kleine Frage zu meinet PK380(nagelneu).

    Das Walther-Zeichen auf det rechten Schlittenseite hat auf ca. 1,5cm Länge ein klein wenig Flugrost angesetzt. Was kann man dagegen tun? Möchte der Brünierung nicht schaden!

    Stören tuts mich nicht, hab sie im Laden mit Garantie für 200,- neu bekommen:):)

    Aber schöner wärs ohne Rost:)

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Hey Kevin,


    mach auf die Stelle wo sich etwas Flugrost angesetzt hat mal ein paar Tropfen Öl drauf, ( ich würde Ballistol nehmen) und lass es bis morgen ziehen.
    Morgen wischt du mit nem Lappen drüber, sollte dann eigentlich verschwunden sein.


    LG , Andy

  • Aber pass auf, nicht zuviel Öl, dem Schlitten kann nichts passieren, da er aus Stahl ist aber mein Patronenlager der PK 380 hat sich leider grün verfärbt, es besteht aus Zink. Also nicht zuviel Öl nehmen.

    LG