Info: Ignorieren u. Auswirkungen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2010 um 02:16) ist von Fisher´s Sam.

  • Hallo allerseits!

    Habe mal die "Ignorieren"- Funktion getestet. (die man hoffentl. gar nicht erst benötigt) ;)
    Wie "sinnvoll" diese Funktion ist, spielt erstmal keine Rolle - hier geht es einfach nur um Fakten.
    (User "worlddownfall" wurde zufällig ausgewählt und informiert. - Ist alles wieder rückgängig gemacht)

    Auswirkung auf Userliste:

    Die ignorierten User bleiben weiterhin als "aktiv" sichtbar. (Außer nat. im Geist-Modus)

    Auswirkung auf Postings:

    Im Thread erscheinen die Postings dann so:
    Man kann die Beiträge jedoch (einzeln) durch Anklicken des Fensters normal (vollständig) anzeigen lassen. (Nach Neuladen der Seite erscheint wieder nur die Meldung)

    Auswirkungen auf PN u. eMail:
    User "gilmore" u. ich haben das gestern noch ausgiebig getestet. (abwechselnd ignoriert u. gegenseitig kontaktiert bzw. versucht)

    Test 1: Ich habe gilmore ignoriert. Hatte keine Auswirkung auf meine PN´s oder Mails an ihn. Er konnte mich hingegen weder kontaktieren noch mein Profil einsehen. (Man gelangt zwar zum Profil, sieht aber keine Details. Kontakt von dort aus ist auch nicht mögl.)

    Test 2: gilmore hat mich ignoriert. Seine Erfahrungen waren wie meine in Test 1.
    Ich konnte ihn nat. nicht erreichen, jedenfalls nicht über CO2air. (Nat. sind normale eMails möglich, wenn man die Adresse kennt)
    Aber obwohl ich ignoriert war, konnte ich ihm ein Freundschafts-Angebot unterbreiten. (mehr dazu weiter unten)

    Hinweis:
    - Der "Ignorierende" erhält keine Hinweise zu Kontakt-Versuchen des "Ignorierten" (außer bei Freundschafts-Angebot)
    - Der "Ignorierte" erhält auch keine sofortige Nachricht. Er bemerkt es erst/nur beim Versuch, PNs zu senden oder das Profil des "Ignorierenden" einzusehen.

    Hier noch Screenshots der Meldungen, wenn man ignoriert wird:
    - PN:


    - Profil:

    Auswirkungen bei/mit "Freundschaft":

    Man kann einen User, der in der Freunde-Liste steht, nicht ignorieren. (Macht auch wenig Sinn)
    Merkwürdig ist aber, daß man dem "Ignorierenden" ein Freundschafts-Angebot senden kann.
    Dieser kann das sogar annehmen, obwohl er den "Anfragenden" ignoriert. Trotzdem wird die Ignorierung damit nicht automatisch aufgehoben!


    Danke nochmal an gilmore u. worlddownfall, die hier nicht ganz unbeteiligt waren!

    p.s.: wird ggf. noch ergänzt/erweitert

    mfg
    Sascha

  • User worlddownfall wurde zufällig ausgewählt und informiert. (Ist jetzt alles rückgängig gemacht)

    Da hast Du die PN wohl erst nach dem Thread gelesen... ;)

    Es sollte nur zur Info sein, falls es jemanden interessiert.
    Ich habe die Ignorier-Funktion noch nie benutzt (weder im neuen noch im alten Forum).
    Deshalb wollte ich einfach mal testen, wie sich das genau auswirkt u. die Ergebnisse hier mitteilen.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Was schreibt worlddownfall denn hier dauernd, ich kann seine Beitrage ja nicht lesen ;)

    Aber die Ignorierfunktion funktioniert hervorragend :))

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Nu´ laß´ den Jungen mal in Ruhe... :D
    Irgendjemanden mußte ich ja auswählen...

    Trotzdem noch eine Frage worlddownfall:
    Hast Du irgendeine Nachricht erhalten (außer meiner PN), daß Du ignoriert wurdest?
    (Genau für den Fall habe ich Dich ja vorsorglich angeschrieben)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • So, habe das Startposting nach weiteren Versuchen mit gilmore u. worlddownfall erweitert.

    Das sollte erstmal genug sein an Infos.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • In einem anderen Forum hab ich mal jemanden ignoriert, weil der mir so auf den Keks geht. (Scheinbar gleiche Software)
    Problem:
    Mich hat dann doch interessiert was der andere geschrieben hat.
    Ich mußte dann aber jeden Beitrag extra anklicken, was einfach viel Arbeit war.
    Bringt also alles nix. Die Neugier hat gesiegt.

    Viel besser war, meinem OutlookExpress bei zu bringen, bei einer Mail von dieser Person mitzuteilen, dass ich keine Mail will und die ihm will und mit diesem Vermerk zurückschicke.
    Interessanterweise hat er das nicht kapiert und mir daraufhin eine Mail geschickt, dass ich ihm keine Mail schreiben soll.

    Was soll ich sagen, mein Rechner war den ganzen Tag an und alle zwei Minuten wurden die Nachrichten vom Server geholt.
    Über 30 Mails hab ich bekommen.
    Outlook hat die aber direkt gelöscht und ich hab sie mir auch nicht angesehen.

    Ich kann mir vorstellen was drin stand, will ich aber nicht :D

  • Ja, gerade nach der ganzen Testerei stelle ich mir auch die Frage, ob das überhaupt sinnvoll ist.
    Ist eher was für den Chat, wenn dort irgendwelche Heinis rumspammen. (Kam ja auch schon vor)

    Aber bei wirklichem Ärger im Forum oder PN-Terror ist es evtl. sinnvoller, das mit einem Mod/Admin zu klären.
    Zum Glück ist sowas ja hier die Ausnahme. :)

    Wie gesagt, das war ja alles nur ein Test aus reiner Neugierde u. zur allg. Info.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D