Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 9.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2011 um 19:22) ist von Akula.

  • Hallöchen, da doch recht viel inzwischen über die KWA M4 geschrieben wird, würde ich mal gerne Erfahrungen hier im Thread zusammenschreiben.

    Also ich habe meine nun seit Freitag. Konnte sie leider bisher erst mit nem 9,6V Akku testen, da meine ebaybanned Lieferung noch auf sich warten lässt.

    Pro:

    - Genial verarbeitet! Sauberes Finish
    - Super Ansprechverhalten
    - durchdacht, Kabelführung etc.
    - ja, einfach geil

    Contra:

    - leichter Barrelwobble (kann man da was machen?)
    - Präzision ist zumindest bei meiner nicht wirklich der Hammer, hat extreme Ausreißer nach links und rechts auf 20-30 m. (neues HU Gummi und Lauf schon unterwegs)


    Fazit:

    Sie ist definitiv ihr Geld wert. Und was die Präzision angeht, das finde ich zumindest ist bei fast allen Waffen "out of the box" das Problem, lässt sich aber Gott sei Dank schnell ändern.


    Kleine Anmerkung: Ich habe schon das neuere Modell mit der 2gx Gearbox.


    Gruß Sebi

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig (5. Mai 2010 um 09:48)

  • Ich habe meine M4 seit ca 3 Wochen. Wie ich schon in meinem Review geschrieben habe, ist das meine erste "ordentliche" Softair und ich bin begeistert.

    Verarbeitung, Präzision, Handling, Aussehen sind einfach nur :n1:
    Auch mit dem LiPo funktioniert alles Bestens!


    Ich hab die S.I.R. Version, würde aber mal gerne Fotos von der "normalen" sehen.

    Grüße

  • Werd ich einstellen sobald ich wieder daheim bin.

    Habe es am WE nur zu einem mehr schlechten als rechten Bild geschafft.

    Inzwischen ist sie aber auch nichtmehr so original

    EDIT sagt: Bild gefunden.

    EO ist runter, ACOG unterwegs zu mir.

    und das zweite Edit sagt: und mein vorbestellter Rießenschalli wird dann auf der PPB3 dazukommen.
    Ich sag nur Length: 245mm
    Diameter: 40mm

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    2 Mal editiert, zuletzt von Unheilig (5. Mai 2010 um 13:56)

  • Hatte leider noch nie das Vergnügen sie in der Hand zu halten, da die nächste Lieferung bei sniperairguns erst in ca 2-3 wochen ankommt...
    @ Unheilig:
    Was ist denn ein Barrelwobble?
    Und das mir der Präzision dürfte eigentlich nicht sein. Gibt bei uns n paar mehr die die Kwa M4 ham und die sagen alle, sie sein enorm Präzise.
    Welche Kugeln verwendest du?
    Mfg StXlorTim

    Einmal editiert, zuletzt von StXlorTim (5. Mai 2010 um 14:04)

  • Habe 0,25er Bio Speedballs verwendet. Egal, neuer Lauf und Hop Up sind eh schon unterwegs.

    Barrelwobble ist wenn der Lauf leicht wackelt. Eventl muss ich nur mal die Scharauben etc anziehen

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Also bei meiner wackelt da nix... Leider konnte ich sie bisher noch nicht auf lange Distanzen testen. Das kommt hoffentlich am nächsten Wochenende. Danach gibts nen Bericht.

  • Werde auch mal berichten, Am We wird siesowieso erstmal zerlegt und dann schau ich mir die Dame mal von innen an.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von Colajunk
    Ich habe meine M4 seit ca 3 Wochen. Wie ich schon in meinem Review geschrieben habe, ist das meine erste "ordentliche" Softair und ich bin begeistert.

    Verarbeitung, Präzision, Handling, Aussehen sind einfach nur :n1:
    Auch mit dem LiPo funktioniert alles Bestens!


    Ich hab die S.I.R. Version, würde aber mal gerne Fotos von der "normalen" sehen.

    Grüße


    Danke, das mit dem Semi wird wohl daran liegen, dass diese in Deutschland eben nur SEMI AEG verkauft wird. Hier in Österreich bekommt man eben für 325 € oder gar 309 € die AEG Version und die wären ja lustig, würden sie das Teil äußerlich eingeschränkt verkaufen, da macht man dass eben sicher innen, wo es keiner sieht.

    Verständlich :)

    Tolles Review, wenn auch nur kurz gehalten. Trotzdem Top.

    Werde mir diese Softair wahrscheinlich demnächst auch zulegen.


    Wobei ich sagen muss, persönlich brauch ich die längste Stufe beim Schaft, alles andere ist mir selbst einfach zu kurz und zu nah, ich brauch den Abstand.

  • Sind 11.1 nicht schon zuviel?

    Was empfehlt ihr? Muss es LIPO sein, geht auch normales? Will mir erstmal die Akkus und das Ladegerät organisieren, bevor ich mir die Airsoft hole, denn es gibt nichts ärgerliches, als wenn man die dann hat, aber WAAAAAARTEN MUSS bis die Akkus geladen sind.

    Als Ladegerät hab ich soweit verstanden, das Ansmann 410 soll gut sein.

  • Die Waffe ist auf 11,1er ausgelegt also keine Angst. Nur solltest du im Ausland nicht zuviel FA schießen das machen die Kugellager nicht lang mit dann müssen Stahlbushings rein. Aber Semi mit 11,1er kein Problem und vor allem SEHR GEIL!

    EDIT sagt,achso du bist aus Österreich. Nimm trotzdem 11,1er. Wenn die Kugellager hinüber sind ab zum Händler und der soll gleich Stahlbushings einbauen

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig (6. Mai 2010 um 18:47)

  • Ja man braucht eben ein gescheites Ladegerät was einen Balancer hat.

    Schau dich mal auf ebay nach nem Jamara X-Peak 230 BAL um. Gibt es öfters für um die 65€ gebraucht. Das Ding ist supergut.

    Ja und dann eben noch der LiPo. Ich nutze die Firefox von ebaybanned. (Naja sagen wir ich warte noch drauf). Aber Tests zufolge gute Dinger.

    Also nen Hunni für Ladegerät und LiPos würd ich planen.
    Ist aber eine Investition die man sicherlich nicht bereut zumal man dann auch ein wirklich gutes Ladegerät hat

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von Colajunk
    Was meinst du denn mit der schlechten Präzision auf 20-30?
    Das ist das Schussbild auf 25m von meiner:


    Was? Ein Heiermann? Rück raus!!! Echtes Geld :n23:

  • Hätt da mal ne kurze Frage:
    Welcher Akku ist für die M4 am Besten geeignet (abgesehn von nem Lipo) ???
    Is ja leider im Lieferumfang kein Akku enthalten.
    MfG

  • also bei mir passen beide rein wenn man die zwei kleinen "Knubbel" im Handschutz raus schneidet.
    Also 9,6 Mini und 9,6 Twins.
    ich benutze die Akkus hier:
    http://www.trollmodellbau.de/epages/1551418…oducts/25002030
    Gehen ab wie Pommes und kann ich auch noch in der G36 verwenden.


    mein kleines Schatzi in schlechter Bildqualität:

    Zitat

    Original von Unheilig
    - Genial verarbeitet! Sauberes Finish
    - Super Ansprechverhalten
    - durchdacht, Kabelführung etc.
    - ja, einfach geil


    kann ich bestätigen, die Waffe ist das beste was ich in dem Bereich seit langem in der Hand hatte.


    Zitat


    Contra:

    - leichter Barrelwobble (kann man da was machen?)


    Ja, alle 8 Madenschrauben wie ein Ochse anziehen dann ist das wackeln weg ;)

    Zitat


    - Präzision ist zumindest bei meiner nicht wirklich der Hammer, hat extreme Ausreißer nach links und rechts auf 20-30 m. (neues HU Gummi und Lauf schon unterwegs)


    Ich habe einen TM Gummi verbaut mehr muss man nicht machen, der Lauf ist OK.

    Zitat


    Kleine Anmerkung: Ich habe schon das neuere Modell mit der 2gx Gearbox.


    Also die die 6x 9mm Lager hat?