Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 16.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2010 um 12:17) ist von Semjasa.

  • moin moin,

    bin immer noch auf der suche nach einem guten und präzisem sniper-gewehr! an anderer stelle hier im forum wurde mir zu der M700 von tanaka geraten.

    gestern, beim teamtreffen, konnte ich jemanden ausquetschen der eben diese M700 schon besitzt. ein sehr präzises teil: nur ein problem! nach einer gewissen zeit wird der stift, der ins magazin drückt und das gas freigibt nur noch zu 60-70% gespannt. ersatzteile hat er bisher noch nicht gefunden...

    gibt´s da noch andere gute sniper, ja ich weiss: nutze die suchen funktion oder gooogle! nur leider kann mir gooogle nicht sagen wie sich sowas im gebrauch verhält!

    hab da ausserdem noch die L96 von well im blick, auch gasbetrieben, kann aber, nach austauschen der gummiedichtungen, mit Co2 betrieben werden. dann gibt´s keine temperaturabhängigen druckschwankungen mehr und ein bissel mehr druck!

    im moment nutze ich eine billig-japan-dragunov (http://www.imgimg.de/bild_DSC00984ca979edcJPG.jpg.html), gibt´s nur ein problem! tolle optik, scheis.. verarbeitet!

    wer also noch tips auf lager hat, bin sehr sehr dankbar!


    GreetinX

  • Ich empfehle die G&G M14 und die RS SVD das is so ziemlich das präziseste was du im AEG Bereich kaufen kannst. Und meine G&G würde ich von der Präzison sogar mit der Tanaka vergleichen

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hi,
    ich hab die Tanaka-M24 schon länger und so wie ich sie jetzt hinbekommen habe,würde ich sie nichtmehr hergeben.
    Man muß sich nur im Klaren darüber sein,
    das eine Sniper nie fertig werden wird,da man immer was Neues lesen,sich überlegen wird,wie man die Trefferleistung noch verbessern kann.
    (natürlich legale Sachen,mit kleinen Haushaltsmitteln.)
    Versteh mich nicht falsch,
    die Tanaka-M24 schießt schon frisch aus der Verpackung gut,
    doch auch sie hat Schwachstellen,die aber bekannt sind.
    Und zwar das HU-Chamber ist aus Plastik und vom Übergang von der Messinghülse zum Plastik gibt es gerne Risse.
    War bei meiner Neuen sogar schon,ohne das ich etwas angefasst oder die Schraube vor dem Abzug zu doll angezogen hätte.
    Bei Airsoftglobal gibt es noch eine der wenigen Matallchamber zu kaufen.

    Wenn man bei der M24 eine größere Präzision rausholen will,
    kommt man um den KA VSR-Kit und einen VSR-554mm Innerbarrel nicht rum.
    Das Hauptgrund liegt bei dem Kit darin,das man dann VSR-Gummis verwenden muß,die meiner Meinung nach besser sind als das originale Design.

    Das originale HU-Gummi dehnt sich im Lauf mit 2 Zapfen aus,bzw. gibt der Kugel auf 2 Stellen Druck.
    Dann kommt es leicht vor,
    das die Kugel einmal auf der linken,bzw. rechten Seite mal zuviel Druck bekommt,mal weniger,was die Widerholbarkeit negativ beeinflußt.
    Bei dem KA VSR-Kit beult sich dann das verbaute VSR-Gummi nur mit einem Zapfen aus,so wie man das auch von den meißten normalen S/AEG-Gummis kennt,was eine bessere,wiederholbare HU-Leistung zur Folge hat.

    Ich habe auch die G&G-M14,
    zu der ich dir eher raten würde.
    Die G&G-M14 ist eine meiner wenigen Waffen,mir der ich am wenigsten Arbeit hatte,eine gute Präzision wiederholbar herzustellen.
    Die hat ab Werk schon 117m/sek. und von der effektiven Reichweite ein Traum.
    Aber auch sie hat eine kleine Schwachstelle:
    Die inneren Kontakte verbacken sehr schnell,
    auch wenn sie neu ist und man erst wenige Schuß gemacht hat.
    Abhilfe schafft da ein Mosfet,
    der bei der G&G-M14 relativ schnell und auch ohne zu Öffnen der Box bewerkstelligt wird.
    Wie das geht habe ich hier schon in der Vergangenheit gezeigt.
    Auch zur Tanaka-M24/Sniper habe ich hier in der Vergangenheit schon einiges gesagt.
    Kannst ja mal unter meine älteren Beiträge suchen und durchlesen...

    zur der RS Dragunov:
    Ich kenne auch die ganzen Videos,
    wie präzise das Gerät sein soll...

    Was mich nur wundert,
    das im Airsoftmagazin Nr.9 der Testbericht dazu was ganz anderes sagt.
    "Auch durch die Justierung des Hop-Ups konnten wir keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen.Die Reichweite,genauso wie Präzision kommen nicht über das Niveau einer günstigen S-AEG.
    Um direkte Vergleiche zu nennen,sind sogar die meisten China S-AEG's,welche in Komplettsets über den Ladentisch gehen präziser.
    Das da eine S-AEG aus dem mittleren Preissegment der Marke Tokio-Marui oder G&P das SVD in den Schatten stellt,versteht sich hier leider schon von selbst."

    Und noch andere Sachen,
    die die RS Dragunov nicht gerade gut dastehen lassen...


    Gruß:
    Hondo

    2 Mal editiert, zuletzt von hondo (1. Februar 2010 um 14:46)

  • ich hab den artikel auch gelesen, muss aber dazu sagen,
    dass die testbedingungen teilweise schlecht waren !
    die haben z.B. mit dem akku gepfuscht und keinen hochwertigen genommen.
    aber alles in allem stand die SVD im Fazit schon erschreckend schlecht da.

    (im gegensatz zum KWA G36C, was laut test überragend gut sein soll...
    is hier aber nich thema)

    MFG kojona

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • moin moin,

    erstmal danke für eure antworten. also gibt´s schon mal 2 waffen die in die engere auswahl kommen, die g&g und die tanaka. wobei ich mich bei der tanaka frage, ist in ihr das gleiche system wie in der m700 verbaut? werden ja beide mit dem gleichen magazin betrieben. aufgetretene probs mit der m700 siehe oben!
    die dragunov hätte mich ja auch gereitzt, finde sie vom aussehen einfach nur klasse(andere sagen:scheiss russen-flinte!) muss dazu sagen, besitze schon eine dragunov. zwar eine billige, 129.- (link entfernt, keine werbung!, sorry. grad mal die foren-regeln gelesen!) aber sie besitzt schon ein paar vorteile! du nimmst sie aus dem karton und kannst ohne weiteres tuning-zubehör jegliche AEG feder einbauen. habe direkt ne 150´er(natürlich im ausland) eingebaut.dank ihres langen laufes (590mm) ist das ding schon recht präzise. laut chronie bringt sie 2,3 joule(natürlich hab ich vorher den lauf gereinigt(wie bei allen waffen), alles schön geölt und das hop-up eingestellt). die waffe ist vllt ein guter tip für leute mit nicht ganz so grossem budget. kennt man jetzt noch ihre schwachstellen, ist sie eigentlich sehr dankbar>>> hop-up steht nach kauf auf max., halterung der schulterstütze sollte verstärkt werden!

    zurück zum eigentlichen thema:
    die m24 würde mich schon eher reizen, sieht halt einfach besser aus. obwohl mich witterungsbedingte schussleistungen wieder zögern lassen.
    bekommt man für sie(waffen sind bei mir immer weiblich^^) auch ein co2 mag? gibt´s ja für einige waffen(man sollte aber auch die dichtungen austauschen)!?

    an anderer stelle hab ich auch die PSG 1 von TM entdeckt, hat da vllt schon jemand erfahrung gesammelt?

    ja, ich frage sehr viel!^^ will mir aber auch keinen scheiss kaufen und gebe meine erfahrungen auch gerne weiter!

    nochmal (und schonmal) danke für eure hilfe und antworten!

    GreetinX

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

    meine baby´s:die drei bösen!die ganz böse^^

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vision (1. Februar 2010 um 23:56)

  • Zitat

    Original von dark_vision
    gestern, beim teamtreffen, konnte ich jemanden ausquetschen der eben diese M700 schon besitzt. ein sehr präzises teil: nur ein problem! nach einer gewissen zeit wird der stift, der ins magazin drückt und das gas freigibt nur noch zu 60-70% gespannt. ersatzteile hat er bisher noch nicht gefunden...

    GreetinX

    Versteh ich nicht,
    ein Stift,der ins Magazin drückt wird nach ner Zeit nur noch zu 60-70% gespannt.
    Im Mag sind zwar 3 Federn,
    aber diese Federn können eigentlich garnicht ausleiern.
    Außerdem sind 2 Federn nur Rückholfedern und ich kann mir nicht vorstellen,
    das wenn der Valve-Knocker aufs Magazin schlägt ,im Bruchteil einer Sekunde,
    das da enorm Leistung verloren gehen sollte.
    Entweder funktioniert die Mechanik im Magazin oder nicht,
    aber das es da ein Zwischending geben soll,wäre mir neu.

    Frag deinen Kollegen mal,
    was er genau gemeint hat.

    Er meint bestimmt den Stift/Achse im Bolt,
    was ein bekanntes Problem sein kann,weil dann die Hammerspring nicht auf voller Vorspannung steht und so nicht mit voller Kraft das Mag öffnet.
    Aber ein Stift im Magazin selbst,
    der nur noch zu 60-70% gespannt wird,wäre mir neu.


    zum Co2 Magazin:
    Serienmäßig gibts keine,
    aber es gibt Leute,die modifizieren normale Mags,natürlich noch ein Regler dazwischen,Nachteil...man trägt dann immer eine Boddel mit sich rum.
    Also,
    wenn du Mags meinst,die direkt mit Co2 betrieben werden,
    die kühlen sich beim Schießen genauso ab,wie normale Gasmags.
    Und kleiner werdender Druck durch Cooldown heißt dann auch andere Trefferlage.
    Gut,
    Co2 hat zwar bei niedrigen Außentemperaturen noch immer genug Druck,
    aber das man da eine bessere Konstanz haben sollte kann ich mir nicht vorstellen.
    Ausnahme halt ein Co2-System mit Druckregler .

    Normale Magazine tun es bei der Tanaka-Reihe auch,
    nur geb ich dir den Tip die kleinen 10er Mags zu benutzen,weil die stabilere Werte und sogar etwas mehr Leistung als die großen 29er Mags bringen.
    Und stabile fps-Werte bilden mit das Grundgerüst einer Sniper,
    die eine wiederholbare Trefferlage bringen soll.

    zu der TM-PSG-1:
    Hatte selber noch keine,
    aber in den letzten Jahren,die ich in Foren unterwegs bin lese ich eigentlich immer nur über Probleme mit dem Teil.
    Probleme mit der Vorspannfunktion der Gearbox
    Frontset/Lauf biegt sich durch bei Belastung.
    Ersatz/Tuningteile hier in DE ziemlich rar
    Eigentlich nur als Sniper zu gebrauchen mit Tuning

    Das sind die Dinge,
    die ich schon oft,bzw. immernoch lese.
    Auf 700fps.de ist gerade ein Testbericht der TM PSG-1 drin,
    der eigentlich ziemlich postiv darüber schreibt.

    Ich hatte schonmal eine in der Hand,
    und der Griff hat sich für mich schon recht bilig angefühlt(der Rest auch)..
    Und wenn man dann eigentlich fast immer von Problemen liest,
    muß ich die nicht unbedingt haben.

    Gruß:
    Hondo

    Einmal editiert, zuletzt von hondo (2. Februar 2010 um 01:18)


  • Hi Kann ich so nicht bestätigen ein Kumpel von mir besitzt das Ding und nach ordentlicher Grundreinigung ( sogar im Lauf war Schmierfett) liefert das Teile eine Sagenhafte Leistung ab die auf dem Niveau der M14 liegt.

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Gibts da nicht dieses Video, wo der Kerl mit dem Teil auf 10m oder kA wie viel nacheinander mit jeweils 1 Schuss Streichhölzer halbiert?

    flo: Deine G&G ist doch auch gepimpt wie sonst was oder irre ich mich da?

    Oh the water is red, with the blood of the dead
    But I'm still alive, pray to God I survive!

  • Meine Veteran is Serie ....aber ich hab ne SOCOM :)) ....und da is ......nimmer viel Stock :laugh:hat auch inter anderem eine 160er drin :crazy2:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • hab da noch mal nach gefragt...

    *edit*
    -----antwort auf die kopie dieses forenbeitrags---

    *edit ende*

    hallo, genau das problem was er beschrieben hat habe ich. Er hat es nur besser beschrieben.
    Kannst dich ja mal schlau machen, wie man dieses Problem behebt.
    Dann wäre ich dir sehr dankbar.

    --------

    tritt das problem auch bei deiner M24 auf? ist also in beiden gewehren das gleiche system verbaut?


    schreibe das extra ins forum und nicht per pn, da vllt noch andere rat wissen!?


    GreetinX


    p.s.
    da du so begeistert von deiner m24 bist und so ausführlich geschrieben hast und wohl auch ne menge ahnung hast, wird die M24 wohl am 15 bestellt :crazy2:

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

    meine baby´s:die drei bösen!die ganz böse^^

    2 Mal editiert, zuletzt von dark_vision (2. Februar 2010 um 22:10)

  • Zitat

    Original von dark_vision
    hallo, genau das problem was er beschrieben hat habe ich. Er hat es nur besser beschrieben.
    Kannst dich ja mal schlau machen, wie man dieses Problem behebt.
    Dann wäre ich dir sehr dankbar.

    Hi,
    versteh ich jetzt nicht ganz,
    hat dein Kumpel jetzt wirklich Teile im Magazin selbst gemeint...
    Oder ist es wie ich es beschrieben habe im Bolt...?
    Wenn du das Problem mal genauer schilderst,
    könnt man dann ja mal wissen,was gemeint ist.
    So ungenaue Sachen wie ein Stift der ins Mag drückt,der dann nur noch zu 60-70% gespannt wird ist genauso wie wenn ich sage...
    "Vorm Haus sind es 15 gradCelsius und hinterm Haus auch 15gradCelsius,also haben wir 30gradCelsius insgesamt..."

    Was ich auch nicht verstehe:
    du schreibst:
    "...genau das Problem was er beschrieben hat, habe ich."
    Ich hab gedacht,
    du hättest noch garkeine Tanaka,wie kannst du dann auch dasselbe Problem wie dein Kamerad haben...?


    Gruß:
    Hondo

    3 Mal editiert, zuletzt von hondo (2. Februar 2010 um 21:45)

  • nein, das hat er geschrieben. hab ihm deinen beitrag kopiert und geschickt. das was ich beschrieben habe war falsch. das allgemein bekannte prob welches du genannt hast ist genau das was er hat.

    einfach nur ein missverständnis...

    keine sorge, lotse ihn hier zum forum und dann kann er selber was dazu schreiben.

    haben beide gewehre jetzt das gleiche system? halt nur ein anderer body drumrum (M24 & M700)?

    hrrrrrrrrrrrrr, die M24 ist schon so gut wie bestellt.

  • Also wenn du eine wirklich gute Sniper holen willst.
    kauf dir die Ares AW-338 mit CO2 Magazin oder ein Tick teurer, die G&P SVD, erste Dragunov mit Gas und Blowback.
    Ob und wann die Nach DE kommt, ist natürlich fraglich.

    MFG

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

  • die ares 338 hatte ich auch schon im blick, von ihr hab ich auch das mit dem co2 mag. die tanaka soll aber einfach besser als die ares sein.

    brauche co2 nicht unbedingt, da mein zukünftiges sniper nur auf veranstaltungen zum einsatz kommen wird, also eh im sommer!

  • Achso?
    ich habe genau Gegenteiliges gehört.
    Die Ares soll einen schöneren Body haben und auch die Fehlerquellen sollen geringer sein.
    Das mit dem Co2 würde ich trotzdem nehmen, zummindestens wenn du auf Scheiben schießt.
    Da kannst du dann auch mal auf 60-80m auf Scheiben schießen.

    Mfg

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

  • hmm, wieder einer für die ares...

    genau aus diesem grund habe ich diesen tread eröffnet :)) viele stimmen die ihre meinung kundtun, auf dem weg ein perfektes gewehr zu kaufen :ngrins:

    gibt da ja auch noch die well... auch ein L96 modell, auch co2 mag erhältlich! soll aber gar nicht dolle sein von der verarbeitung...

    nochmal (und schonmal) danke für eure beiträge :huldige:

  • Zitat

    Original von Hmm
    oder ein Tick teurer, die G&P SVD, erste Dragunov mit Gas und Blowback.
    Ob und wann die Nach DE kommt, ist natürlich fraglich.

    MFG

    *Hust*

    Punkt eins kostet die 1100 Dollar .....nicht importiert ( das Teil hat mitlerweile nen Liebhaberwert)
    Blowback stimmt ( vieleicht sollte auch erwähnt werden das die aus einer scharfen chinesischen SVD gebaut wird)

    Ob und wann die nach DE kommt.......wie wärs mir :out of production *lol* Da bist du um einigeszu spät

    Und letzterens is das Teil so dermaßen unpräzise und mit geringer Reichweite das sogar eine Stock M4 AEG besser schießt.....mal abgesehn davon das das Ding quasi das Synonym für das schlechteste HU aller Zeiten is

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • ..........................Doppelpost gnaaaa................................


    BTW bin ich für die Tanaka die is nach ein paar Umbaumaßnahmen das Maß der Dinge die ARES is mehr sowas für den Marui AEG Käufer :laugh:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Flolito (2. Februar 2010 um 23:04)

  • Mohoin,

    also jetzt haben wirs glaub ich.
    Wenn es das Problem bei den Tanakas sein soll,
    was ich beschrieben hatte,also im Bolt...
    ...ist das ganz schnell behoben:

    Man nimmt einfach den vorderen Teil des Bolts ab,
    einfach die 2 kleinen Schlitzschrauben lösen dann kann der vordere Teil abgezogen werden.
    Dann hinten am Schlagstück(cocking-piece) die kleine Inbus-Schraube lockern...wenn sie nicht schon locker ist.
    Dann die Boltachse(Stift) mit einem Schlitzschraubenzieher bis Anschlag reindrehen.
    Dann wieder die Inbus-Schraube am Schlagstück festziehen,eventuell noch mit Locktite mittelfest sichern.
    So steht dann die Hammerspring wieder auf maximaler Vorspannung.

    Wie gesagt ist der Schwachpunkt der Tanaka-M700/M40/M24 Reihe die Plastik HU-Chamber,welche bei mir schon frisch aus der Packung feine Haarrisse hatte.
    Vom Übergang der eingepressten Messinghülse zum restlichen Plastik.
    Aber ganz ehrlich habe ich eine geraume Zeit so damit geschossen,
    ohne irgendeine Verschlechterung zu merken.
    Nur sollte man es dann nicht ganz übertreiben beim Anziehen der vorderen Schraube am Abzug,sonst können die Risse bestimmt größer werden oder was brechen.
    Außerdem gibts bei Airsoftglobal noch HU-Chamber aus Alu,
    von sehr guter Qualität für 44$ und bei den Jungs hab ich schon ein paarmal bestellt und nie Probleme gehabt bei schneller Lieferzeit.
    Und bei den Asiaten gibts auch noch wirklich das Wort Kundenbetreuung und Zufriedenheit...
    "Fül ein Schälchen Leis,ich dich machen vely happy..." O:)


    zu der Ares/Star 338:
    Früher hab ich mal in einem deutschen Forum gelesen,
    das jemand mit einer neuen Ares/Star 338 Probleme hatte.
    Im oder am Bolt soll da ein Teil gewesen sein,
    das ihm gebrochen war,und dann die komplette Waffe unbrauchbar war.
    Es war da auch die Rede von einem schlechtdurchdachtem Design des Teils,
    das glaub ich bei jedem Repetieren zu stark beansprucht würde.
    Den genauen Wortlaut weiß ich nichtmehr,
    oder vielleicht wars einfach ein Montagsmodell.
    Das war auch zu der Zeit,
    als die ersten Ares/Star 338 zu haben waren,
    (das war auch glaub ich noch als Ares Star hies.)
    Vielleicht wurde da sogar mittlerweile bei den Neuen was geändert.
    Weiß ich aber nicht genau.
    zu den CO2-Mags:
    Ein Co2 Mag heißt noch lange nicht bessere Trefferlage,
    weil ein Regler für den konstanten Druck fehlt.
    Co2 Kapseln im ungeregelten Ares-Co2 Mag unterliegen genauso dem Cooldown,wie jedes andere Gas auch.
    Und nur mehr Power durch ein ungeregeltes Co2 Mag heißt auch nicht unbedingt bessere/wiederholbare Trefferlage.
    Wenn ein Ares Co2-Mag mal überhaupt mehr Leistung bringt als mein normales M24 Gas-Magazin... O:)

    edit:
    Grad ein Video zur Ares 338 gesehen...,
    normales Gasmag mit Greengas brachte grad mal 1,8 Joule und es war bestimmt nicht Winter...
    Vielleicht braucht sie wirklich ein Co2-Mag,das sie mal etwas auf Leistung kommt.
    (Oder ist vielleicht die Hammerspring zu schwach...?)
    Aber hier in DE 95 Euro für "ein" Co2-Mag...,lächerlich.

    Also wenn ich mir jetzt eine weitere Sniper holen würde,
    zurückblickend auf die Zeit und Ideen,die ich in meine Tanaka-M24 gesteckt habe,würde ich wohl jetzt zu einer Federdruck greifen.
    Was da einige auf Airsoftretreat aus den VSR-10 Modellen und deren Clone an Treffgenauigkeit und effektiver Reichweite rausholen ist für Softairzwecke atemberaubend.
    Ich bin eigentlich immer ein großer Zweifler,
    was manche für Reichweitenangaben angeben,weil es meißtens dummes Gewäsch und Schwomzvergleich ist...
    Aber es gibt wirklich ein paar gute Leute,
    denen man auch anhand von glaubwürdigen Videos und ihren kompetenten Beiträgen das abnehmen kann.
    "Der" Name überhaupt auf Airsoftretreat ist MarineSGT,
    der hat eine stark modifizierte TM VSR-10,die noch auf 120m trifft.
    Nur was da an Ideenreichtum und Geld drinsteckt,
    und die Teile erstmal nach DE zu bekommen,sehr schwer.

    Außerdem will so eine Feder erstmal gespannt werden,
    und gerade wo sich ein Sniper erst richtig wohl fühlt,
    liegend mit Bipod noch schwerer.
    Da sind halt die Gassniper im Vorteil,
    weil man ohne viel Kraft nachladen kann.

    hier mal seine 827fps VSR-10:
    http://www.youtube.com/watch?v=T_uepDjJV0s

    und seine 400 feet Schüsse:
    http://www.youtube.com/watch?v=HJtgXkJFnyw

    Im Airsoftretreat-Forum gibts extra eine Sniper-Bereich,
    genannt "SnipersPerch",da kann man sich mit dem Thema austoben.

    Natürlich so eine VSR-10 hier in DE nur mit WBK,da er mit schweren Kugeln über 7,5 Joule kommt.
    Also eher ein Traum als Realität.

    Bei der Tanaka-M700/M40/M24 Reihe hat man auch legal schon genug Power.
    Meine M24 bringt original mit 0,3g BB's knapp 4 Joule.
    (Abbey-Ultra ca.24gradCelsius).

    Was man aus einer Tanaka glaubwürdig rausholen kann,
    zeigen die Jungs von den 6mm-Hunters:
    http://www.youtube.com/user/phantomTMA#p/u/6/zXs6Dh7hRws
    Da sind noch ein paar schöne Videos auf ihrem Kanal von den Tanakas dabei.

    hier noch ihre Homepage:
    http://www.airsoftsniper.co.uk/index.php?opti…ntpage&Itemid=1


    Gruß:
    Hondo


    P.S.:
    die Tanaka-M700/M40/M24 sind im innern von der Mechnik her gleich.
    Selbst auf meinem M24 steht auf dem Receiver M700 drauf.

    13 Mal editiert, zuletzt von hondo (3. Februar 2010 um 01:10)