Browning ptb unterschiede

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2009 um 16:22) ist von Akopalypse-Nau.

  • Hallo letztens hat jemand bei egun eine Browning angeborten mit der ptb 346 - ich habe 389.
    Ich finde Pistolen mit nicht leicht ersichtlicher Laufsperre besser.
    Jetzt meine Frage - gibt es in Thema Laufsperre oder Material wesentlich Veränderung bei den beiden?

    ''when you turn to the corner of your life - will you be ready'' - Clint Smith

  • Die PTB 389 habe ich nicht, kann daher nicht vergleichen. Meine PTB 346 hat eine kaum sichtbare Laufsperre. Wurde mit Reduzierschraube geliefert.

    Gruss
    pak9

  • Hi,

    ich kann zwar grad nicht viel Beitragen, hatte nur die späteren Varianten also die in 9mm PAK mit der PTB- Nummer 592 und 772 aber es könnte vielleicht helfen wenn ihr mal ein Bild von euren Mündungen hochlädt, zusätzlich könntet ihr diese Bilder dann auch hier posten:

    Mündungsansicht eurer Schreckschusswaffen

    Nur mal so als Idee weil Bilder ja bekanntlich mehr sagen als tausend Worte ;)

    CO2air.de :huldige:

  • Die PTB 346 war die erste und nur kurz hergestellte Version der GPDA 8 und voll auf 600 bar abgestimmt. Die PTB 389 ist die etwas überarbeitete Version und ebenfalls noch auf 600 bar abgestimmt.
    Erst mit der PTB 389/2 ist die GPDA 8 auch wirklich auf die heutigen max. 450 bar Munition abgestimmt

  • Danke für die Hilfe - auf dem Link von stiller konnte ich sehen dass die allererste und die darauffolgende Version die gleiche Laufsperre haben.
    Ist den die Mündung grösser oder warum ist die erste Version die gefragteste?
    Oder nur, weils die erste ist ?

    ''when you turn to the corner of your life - will you be ready'' - Clint Smith

  • Die PTB 346 wurde nur sehr kurz, ca. ein Jahr, gefertigt, daher das große Interesse. Die PTB 389 wurde am längsten gefertigt und ist in Stückzahl die Häufigste.

  • Danke - ihr kennt euch aus ;)

    ''when you turn to the corner of your life - will you be ready'' - Clint Smith

  • Vom aussehen sind aber 346 und 389 weitgehend identisch, oder?

    ''when you turn to the corner of your life - will you be ready'' - Clint Smith

  • Bis auf die Vorderseite des Schlittens.
    Die alte hat einen glatten Abschluss unter dem Lauf, die neue halt die "aufgeprägte" Laufhülse mit Federhülse.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Danke - meinst du in etwa da, wo beim orginal die Feder ist (ist ja nicht wie beim Schreckschuss direkt am Lauf) ?

    ''when you turn to the corner of your life - will you be ready'' - Clint Smith

  • Ja, genau. Beim Original ist da auch keine Federhülse, Umarex hat das zuerst auch so bei der GPDA dargestellt, erst mit der PTB 389 haben die dann in der Gussform eine Federhülse angedeutet.
    Vielleicht, weil es sonst zu "nackich" aussah, keine Ahnung.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.