Unbekanter Revolver

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 10.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2008 um 15:45) ist von Floppyk.

  • hallo habe einen unbekanten revolver im caliber 22 oder auch 6mm
    er ist 8 schüssig mit duchgehenden lauf habe ihn auf nem flohmark erstanden für 2 € ^^ und würde gerne mal wissen was das für einer ist.
    Auf dem ramen an der rechten seite ist ein adler und ein großes Eichenlaub, auf der anderen seite steht NHM . Es passen auch caliber 22 LFB rein (will aber ned ausprobiren ob es funst da ler lauf nicht gleichmäsig groß ist)

    weis villeicht jeman wie alt der ist ( wert) oder auch ob das villeicht einer dieser SSW revolver für die schrotpatronen sein könnte ?

    für antworten wäre ich euch dankbar

    mfg ramzy
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=tBZiNCqdax7xOCP.jpg
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=jFqmRKhbmhDv7l0.jpg
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=uYl7ukcEAh7l6bt.jpg
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=NUji7KCHnkuhV6n.jpg
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=DcqBcfTHp2fNar3.jpg

  • verfügt der Revolver über eine PTB?

    und aus welchen Material ist er? (Mach den Magnettest)

    und könntest du mal ein Foto vom innenlauf machen?

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von ramzy
    hallo habe einen unbekanten revolver im caliber 22 oder auch 6mm
    er ist 8 schüssig mit duchgehenden lauf habe ihn auf nem flohmark erstanden für 2 € ^^


    Na wenn das kein (Guss)deko ist und keine PTB hat, hast Du hoffentlich eine WBK mit Voreintrag dafür.
    Außerdem ist der Handel mit Waffen auf Flohmärkten verboten (§ 35 /3 WaffG, Straftat nach § 52 WaffG).
    Daher woll'n mal davon ausgehen, dass das keine Waffe ist.

  • Der Revolver erinnert mich irgendwie an diese 70er Jahre Revolver mit Scheibenpatronen. (22. kurz)
    Wenn er aus Stahl ist könnte es sich um eine scharfe Waffe handeln...

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Kein Zinkdruckguss, keine PTB, .22lr passt :confused2:

    Das ist keine SSW, der ist definitiv Scharf!!!

    schau zu das du das ding aus dem Haus bekommst, wenn du keine WBK mit Voreintrag hast.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von ramzy
    ja wbk habe ich


    Dann sollte Dir bekannt sein, dass Du für jede (mehrschüssige) erlaubnispflichtige Kurzwaffe einen passenden Voreintrag zum Erwerb benötigst.

    Zitat

    Original von ramzy
    ja wbk habe ich


    Dann vielleicht nicht mehr lange.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (14. September 2008 um 14:45)

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Kein Zinkdruckguss, keine PTB, .22lr passt :confused2:

    Das ist keine SSW, der ist definitiv Scharf!!!

    schau zu das du das ding aus dem Haus bekommst, wenn du keine WBK mit Voreintrag hast.

    Gruß BbB

    wie schon gesagt habe eine wbk ....... also da schonmal entwarnung

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Dann sollte Dir bekannt sein, dass Du für jede (mehrschüssige) erlaubnispflichtige Kurzwaffe einen passenden Voreintrag zum Erwerb benötigst.


    Dann vielleicht nicht mehr lange.

    hmm es ist ja jetz nich das thema das ich den noch eintragen lassen muss mach ich schon noch sonder WAS das für ein ding ist

    mfg ramzy

  • Zitat

    Original von Palme


    Dann würdest du so etwas nicht auf nem Flohmarkt kaufen :cc :cc

    Eben!

    Wer ne WBK hat, hat auch ne Sachkunde! und mann sollte sich als WBk besitzer auch mit dem Waffenrecht auskennen!

    sehr dubios :confused2:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Am besten, du löscht alles schnell wieder, und bittest ein Mod den ganzen Thread zu shreddern.

    Du kannst die Waffe nimmer anmelden, da sie bereits illegal ist!
    Und sie sieht echt nicht wie ne Deko aus.

    Und glaub mir, nen Foren-Eintrag zurückzuverfolgen ist wirklich net schwer (außer du hast tor oder sowas).
    Also löschen lassen, wenn möglich!!

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    2 Mal editiert, zuletzt von chris1988 (14. September 2008 um 14:52)

  • Zitat

    Original von ramzy
    wie schon gesagt habe eine wbk ....... also da schonmal entwarnung

    Willst du uns hier auf den Arm nehmen?

    Du hast also eine WBK und hast natürlich die erforderliche Sachkunde. Gehst auf den Flohmarkt und kaufst illegalerweise dort eine vermeintliche Waffe, die du nicht definieren kannst .............. aber natürlich dafür einen VOREINTRAG hast?!

    Nochmal zur Erinnerung hier den post eines fach- und sachkundigen Users:

    Zitat

    Original von Floppyk
    Dann sollte Dir bekannt sein, dass Du für jede (mehrschüssige) erlaubnispflichtige Kurzwaffe einen passenden Voreintrag zum Erwerb benötigst..

  • Zitat

    Original von ramzy
    hmm es ist ja jetz nich das thema das ich den noch eintragen lassen muss mach ich schon noch sonder WAS das für ein ding ist

    mfg ramzy


    Doch, denn wie soll den etwas Unbekanntes (Hersteller, Kaliber, Seriennummer?) und dann noch von zweifelhafter Herkunft - wahrscheinlich ohne Herkunft und gegenerischer WBK in Deine WBK eingetragen werden? Und dann noch Erwerb ohne Erwerbserlaubnis -oh, oh, oh.
    Aber das ist nun Dein Problem.

    Nachtrag: Unabhängig des Voreintrages, aber was soll der SB denn in Spalte 3, (4), 5, (6), besonders 9 grünen WBK eingetragen werden?
    Du hast doch eine Grüne?

    2 Mal editiert, zuletzt von Floppyk (14. September 2008 um 14:53)

  • Zitat

    Zitat: Original von Palme Zitat: ja wbk habe ich Dann würdest du so etwas nicht auf nem Flohmarkt kaufen böse böse Eben! Wer ne WBK hat, hat auch ne Sachkunde! und mann sollte sich als WBk besitzer auch mit dem Waffenrecht auskennen! sehr dubios confused Gruß BbB


    Ich denke der haut uns die Taschen voll :( :(

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Keinen Eintrag ohne Autragung beim Privaten Verkäufer!!!!

    selbst wenn du einen VE hättest währst du in schwierigkeiten.

    und Kurzwaffen ohne VE geht nur auf die Rote WBK.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"