Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.583 Antworten in diesem Thema, welches 3.558.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 19:30) ist von illuminatus!.

  • ist dein Schaft bearbeitet? Wenn ja, ist bei vielen Modellen durch unsachgemässes "aufhübschen" meist die Seriennummer rausgeschliffen worden! Moment, ich seh grad...mein NEU Original311er hat auch keine Nummer...komisch... ?(

    Haenel, what else?

  • ne ist noch original außer den Holzschaft , da hatte ich ja vor ca.6 Monaten was reingeschnitzt . Da da schon einige Kerben von meinen Opa drin waren .

    mhm muss man doch irgendwie raus bekommen ?

    Einmal editiert, zuletzt von LSCreek (14. Dezember 2013 um 22:52)

  • Also ich finde diese Schaft nicht nur ,, aufgehübscht,,
    Er ist nicht originial, aber er ist der hammer.
    selten so was schönes gesehen.

    Bei so einem Schaft wäre mir die Seriennummer egal. :thumbsup:

  • Die Serien Nr. seht nicht auf dem Schaft sondern vor der Ladewalze auf der Hülse ;^)
    Der Schaft ist schick nur von Tiermotiven bin ich so kein Freund. Auch auf Jagdwaffen nicht unbedingt. Lieber schönes Eichenlaub und paar Arabesken dazu eine schöne Fischhaut und gut ist.Aber das soll jeder machen wie er will.

    Gruß Haenel

  • Also ich finde diese Schaft nicht nur ,, aufgehübscht,,
    Er ist nicht originial, aber er ist der hammer.
    selten so was schönes gesehen.

    Bei so einem Schaft wäre mir die Seriennummer egal. :thumbsup:

    Das ist nicht rein geschnitzt!!!
    Das ist ne Kunst ( für mich ).
    Absolut Spitze obwohl nicht original!!!!!!!!!.

    :thumbup:

  • ja das ist nicht mehr original ^^
    aber wie gesagt der schaft sah so mitgenommen aus und durch das schnitzen konnte ich alle bösen stellen entfernen ^^

    Ich mach mal nachher ein Foto von der Ganzen Waffe und dann noch die von einen Arbeitskollegen die ich auch so gemacht habe .

  • So hier sind mal die Bilder :
    Ich bekam von meinen Eltern eine Perfecta Mod 32 geschenkt, leider sah der Schaft nicht so toll verarbeitet aus . Deswegen habe ich mich dort das erste mal ans schnitzen gewagt. Die andere ist die Haenel 311 ,wo ich was reingeschnitzt habe wegen den Beschädigungen im Schaft. Ist bei mir gerade nicht heller deswegen musste ich mit Blitz fotografieren ..


    Das Bild jetzt zeigt auch eine Haenel aber weiß leider nicht welche ,da ich nur den Schaft bekommen hatte von einen Arbeitskollegen .Für den ich was hinein schnitzen sollte. Hier habe ich leider vergessen den Fertigen schaft zu fotografieren.
    Da fehlt noch ein wenig beizen + Lackieren )


    Und das letzte Bild zeigt euch mal was anderes es ist ein Totenkopf und eine Schlange .
    Dies war für einen Arbeitskollegen sein Sohn .



    So das waren sie meine ersten schnitz Versuche überhaupt.
    1. Perfecta Mod 32
    2. Haenel 311
    3. Haenel vom Arbeitskollegen
    4. Perfekca Mod 32

    Einmal editiert, zuletzt von LSCreek (15. Dezember 2013 um 12:49)

  • Danke dir für die Antwort ^^

    Hab hier noch eine ME 800 General aber die ist schon so ausgeblichen oder so ,, kennt Ihr eine Möglichkeit sie wieder ein wenig zum glänzen zu bringen ??
    wird man ja nicht mit Autopolitur machen können oder ??

  • ... da ich nach langen Jahren zum LG-Schießen zurückgekehrt bin. Ich lese nun schon den ganzen Nachmittag und freue mich über die vielen Infos. Demnächst kommt bei mir eine Haenel 310 mit Sportschaft an. Dann folgt bestimmt Weiteres! LG :)