RWS C225 Schalldämpfer

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2007 um 20:15) ist von Tilvaltar.

  • Hi hab grad bei e***.de geshen, dass es dort einen Schalldämpfer für RWS C225 gitb welchen man vorne mit der Schraube an der Front der Pistole festschraubt. Wisst ihr wo man soetwas sonst noch kaufen kann. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht? Ist das teil schrott. Gibt es da besser Platten? Wenn ja wo bekomme ich sowas und welchen Schalldämpfer soll ich dann nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von mactron (10. September 2007 um 11:45)

  • Ich hatte solch einen Schalldämpfer (von Holden) mal für meine erste CP99. Der hat zwar gut gedämpft, aber die Montage war vermutlich nicht das Gelbe vom Ei. Die Pistole schoss mit Schalldämpfer nur noch sehr ungenau, manchmal zu weit links, meist zu weit rechts, aber leider nicht in die Mitte. Vermutlich stießen die Diabolos im Schalldämpfer irgendwo an.

    Beim britischen Shop airgunbuyer.com gibt es den Schalldämpfer für die CP99 (aber nicht für die C225). Der kostet dort 20 Pfund, ist also keineswegs so teuer wie in der eGun-Auktion behauptet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (10. September 2007 um 11:59)

  • Zitat

    Original von mactron
    Wisst ihr wo man soetwas sonst noch kaufen kann.


    Erwin Graeff von ft-zubehoer.de (hier unter dem Namen bart bekannt) baut so ziemlich alles auf Wunsch, vermutlich auch solche Adapterplatten (damit du jeden beliebigen Schalldämpfer montieren kannst, Weihrauch oder so). Aber wenn du bart fragst, mach ihm deutlich, dass du nur nachfragst. Sonst baut er dir anhand deiner Maßangaben das Teil und fragt dich nach deiner Adresse, um es dir zu schicken. ;)

  • Zitat

    Original von mactron
    Gibt es zum Wiehrauch Schalldämpfer auch noch ne Alternative?


    Naja, von Weihrauch gibt es noch den Aufsteck-Schalldämpfer. Der ist wohl auch so gut verarbeitet wie der schraubbare. Dann kenne (und habe) ich noch den Röhm-Schalldämpfer, der ein mächtiges Teil ist und auf einer P6 sicher schei?e aussieht. Zum Schluss noch ein paar Plastikdinger wie das Ding für das Beretta Cx4 und das AirMagnum. Im Grunde geht also kein Weg an Weihrauch vorbei, es sei denn, du kommst günstig an den (zierlichen) Schalldämpfer von Holden. Aber frag mich nicht, wo, holden.de kannst du jedenfalls vergessen ...

  • Hallo mactron,

    ich habe diesen Schalldämpfer im Moment auf meiner RWS. Die Befestigungslösung mit den Adapterplatten ist zwar nicht die Allerbeste, aber dadurch, dass der Schalldämpfer recht leicht ist, habe ich keine Probleme damit. Der Schall wird gut gedämpft, so dass ein Schießen in der Wohnung möglich ist. Auch der Präzision hat die Montage bei mir nicht geschadet.

    Mfg
    Sammler

  • Zitat

    Original von Sammler
    Hallo mactron,

    ich habe diesen Schalldämpfer im Moment auf meiner RWS. Die Befestigungslösung mit den Adapterplatten ist zwar nicht die Allerbeste, aber dadurch, dass der Schalldämpfer recht leicht ist, habe ich keine Probleme damit. Der Schall wird gut gedämpft, so dass ein Schießen in der Wohnung möglich ist. Auch der Präzision hat die Montage bei mir nicht geschadet.

    Mfg
    Sammler

    Hast du also den Schalldämpfer von Weihrauch und die Platte von bart? Was haste denn für die Platte gezahlt?
    Sehe ich das Richtig das zielen über das offene Visier dann nicht mehr geht?

    So lange es nich lauter als meine Spring Softair PT 24/7 ist, ist alles super. Aber normal is mir das hier echt zu laut.

    2 Mal editiert, zuletzt von mactron (10. September 2007 um 19:10)

  • Hallo,

    die Adapterplatte und auch der Schalldämpfer sind von der Firma Holden. Müsste das gleiche Modell sein, das Momentan bei e*** angeboten wird.
    Kostet inkl. einer Adapterplatte 75 Euro. Die Platten sind Lieferbar für die CP225, CP88 und CP99.

    Das Zielen mit dem Standartvisier ist bei der CP225 nicht mehr so gut möglich (ein großer Teil wird verdeckt), bei der CP99 geht es eigentlich ohne Probleme.

    MfG
    Sammler

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler (10. September 2007 um 19:38)

  • Zitat

    Original von Sammler
    Hallo,

    die Adapterplatte und auch der Schalldämpfer sind von der Firma Holden. Müsste das gleiche Modell sein, das Momentan bei e*** angeboten wird.
    Kostet inkl. einer Adapterplatte 75 Euro. Die Platten sind Lieferbar für die CP225, CP88 und CP99.

    Das Zielen mit dem Standartvisier ist bei der CP225 nicht mehr so gut möglich (ein großer Teil wird verdeckt), bei der CP99 geht es eigentlich ohne Probleme.

    MfG
    Sammler


    Wann hast du den denn bei Holden gekauft? Oder allgemeine Frage: gibt es holden nicht mehr oder warum finde ich auf deren Seite keine Adapter mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von mactron (10. September 2007 um 20:14)

  • Zitat

    Original von mactron
    Wann hast du den denn bei Holden gekauft? Oder allgemeine Frage: gibt es holden nicht mehr oder warum finde ich auf deren Seite keine Adapter mehr?


    Weil die Dinger Mist sind? Jedenfalls sollte man für diesen Preis, für den man schon fast eine CO2-Kurzwaffe bekommt, ein Produkt erwarten, welches einem die Freude am Schießen nicht vermiest ... Anschlagende und trudelnde Diabolos sind vielleicht an Fasching ganz witzig, aber ... :n17:

  • Zitat

    Original von mactron
    Also Adapter von Bart und Weihrauch? Das is ozusagen die ultimative Lösung!


    Naja, aber nur, wenn barts Adapter so präzise gearbeitet ist, dass die Diabolos im doch sehr langen und vorne sehr engen Weihrauch-Schalldämpfer nicht anschlagen. Da darf der Schalldämpfer um nicht mal einen Millimeter von der Laufachse abweichen ... Die aufschraubbare Plattenmontage ist von Natur aus eine eher wackelige Sache, weil ja der vordere Schlittenabschnitt nicht völlig wackelfrei sitzt, sondern beweglich ist und meist etwas Spiel hat.

    Wenn es dir um eine stabile Lösung geht, kauf dir den Sechszolllauf für die C225; wenn du dessen Ummantelung abschraubst, bleibt die Laufverlängerung mit Außengewinde übrig. Daran kann man dann prima einen Schalldämpfer befestigen. Diese Themen könnten in diesem Zusammenhang interessant sein:

    Sind alle CO2-Waffen so laut?
    SD für CP88Comp.
    Weihrauch Sd an CP 88 Competition 6“

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (11. September 2007 um 18:21)

  • Da ich die negativen Erfahrungen mit dem Holden SD nicht ganz nachvollziehen kann, habe ich gerade nochmal das Ganze in Kombination mit meiner CP88 getestet.

    Ich hoffe man kann erkennen, dass die Einschußlöcher sehr sauber ausgestanzt sind. Ein ähnliches Schußbild erhalte ich mit der CP225 und auch mit der CP99. Bei allen 3 getesteten Waffen kann ich kein Anschlagen der Diabolos feststellen.

    Auch die Dämpfungseigenschaften sind für die geringe Grösse des SD ausgezeichnet. Wenn auch der Preis mit 75 Euro etwas hoch ist, habe ich den Kauf bis jetzt nicht bereut.

    MfG
    Sammler

  • Zitat

    Original von mactron
    Also hab mal bei Holden gefragt. Der Schalldämpfer für die C225 kostet 85€ plus nochmal 9,90 Versandkosten. Also ich weiss nich ich finde das echt zu teuer.


    Immerhin haben sie geantwortet, du solltest dankbar sein ... Ging mir mehrfach anders ... :evil: