22. lang nur mit Schwarzpulver?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2007 um 10:56) ist von pmbond.

  • Hallo!


    so hab da mal wieder eine Frage:

    ich kenne 22. Knall nur mit schwarzpulver was natürlich beim reingen sehr viel freude bereitet!

    und deswegen: giebt es 22. Knall auch mir NC oder wie sie alle heisen?


    danke im vorraus für antworten!

  • Leider nicht ! Es noch gibt Reizstoff Patronen für cal .22. Aber reine Knaller nur mit Sp ladung.

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinjite (11. Mai 2007 um 21:43)

  • Zitat

    Original von 850Sniper
    hab ich und ich hab auch was von beschussmuni gelesen die NC hat !

    sowas wird nicht frei erwerbbar sein oder

    Beschuss-Munition ist nicht im normalen Handel erhältlich, da es sich teilweise um Munition mit Überdruck-Ladung handelt.

  • Zitat

    Original von 850Sniper
    schade! aber gut auch egal

    Aus einer Info des Eichamtes Nord:
    ....Beschussprüfung
    Die Beschussprüfung umfasst: Prüfung auf Haltbarkeit, Funktionssicherheit, Maßhaltigkeit und Vorhandensein der vorgeschriebenen Kennzeichnungen (z.B. eindeutige Kaliberangabe).
    Die Prüfung auf Haltbarkeit - der so genannte Beschuss - wird mit Beschussmunition vorgenommen, die einen um 30 % höheren Gasdruck als die für die Waffe vorgesehene Gebrauchsmunition entwickelt.........

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Aus einer Info des Eichamtes Nord:
    ....Beschussprüfung
    Die Beschussprüfung umfasst: Prüfung auf Haltbarkeit, Funktionssicherheit, Maßhaltigkeit und Vorhandensein der vorgeschriebenen Kennzeichnungen (z.B. eindeutige Kaliberangabe).
    Die Prüfung auf Haltbarkeit - der so genannte Beschuss - wird mit Beschussmunition vorgenommen, die einen um 30 % höheren Gasdruck als d
    ie für die Waffe vorgesehene Gebrauchsmunition entwickelt.........

    Ehrlich gesagt möchte ich auch keine Waffe mit einer solchen Munition in der Hand abfeuern. Ich denke die SSW würde dann so aussehen wie der Revolver und Co in der neuen Visier mit zu starker Munition.

  • Zitat

    Original von pmbond...dann so aussehen wie der Revolver und Co in der neuen Visier .....

    Du meinst den Revolver mit den 2 aufgesprengten Trommelkammern und der abgerissenen Rahmenbrücke? Der Besitzer muss mehr als einen Schutzengel gehabt haben.

    Diesen Bericht in VISIER habe ich schon mehrfach wieder durchgeblättert. Auch die Bilder sind beeindruckend, eine wirklich gute Hintergrundinformation!

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Du meinst den Revolver mit den 2 aufgesprengten Trommelkammern und der abgerissenen Rahmenbrücke? Der Besitzer muss mehr als einen Schutzengel gehabt haben.

    Diesen Bericht in VISIER habe ich schon mehrfach wieder durchgeblättert. Auch die Bilder sind beeindruckend, eine wirklich gute Hintergrundinformation!

    Allerdings sowas sieht man nicht alle Tage und vorallem ist sowas dermaßen gefährlich.

    Schön das auch auf Werner Mehl von kurzzeit verwiesen wurde, der Mann ist genial.

    Hier mal das Video mit dem explodierenden Revolver:

    http://kurzzeit.com/Revolver_02.zip

    Gruß Pascal