Colt 1911 2. Wahl...

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2008 um 12:41) ist von goose969.

  • Hallo,

    Wie ihr sehen könnt bin ich neu hier in dem Forum und habe auch direkt mal ein paar fragen?

    Doch bevor ich frage erstmal ein Lob an das tolle Forum da ich durch dieses entschieden habe einen COLT 1911 Co² Pistole zu kaufen.

    Hier meine Fragen:

    [BLINK]* Habe bei Egaun einen Colt 2ter Wahl gefunden, es handelt sich dabei um NEUWARE mit brünierfehler :[/BLINK]

    - Gibt es das öfter das die Colt´s 2ter wahl angeboten werden?
    hat wer erfahrung damit und kann man ihn bedenkenlos kaufen?

    - Wisst ihr ob man die brünierfehler stark sieht?


    [BLINK]* Nun zu ein paar allgemeinen fragen zu der Colt :[/BLINK]

    - Ist es möglich auf Die Colt 1911 einen schalldämpfer anzubringen? wenn ja welcher? Ich habe hier nur irgentwas von nem adapter oder so gelesen und das es nicht gut für die Pisole sei.

    - Wie viel Joule hat die Colt tatsächlich? Ich lese bei allen Seiten im internet Max. energie: 7,5J. Aber das entspricht ja nicht der tatsählichen Kraft die die waffe besitzt

    - Welchen unterschied hat die Colt 1911 A1 gegenüber der Colt 1911 A1 DarkOPS???


    Ich danke euch schon mal im Vorraus für die antworten und werde euch auch in Zukunft hier erhalten bleiben ;)

    mFg raidmaX

  • Keine Links zu laufenden Auktionen! Also weg damit!


    Zitat

    hat wer erfahrung damit und kann man ihn bedenkenlos kaufen? - Wisst ihr ob man die brünierfehler stark sieht?

    Woher sollen wir das wissen ??? Es gibt Betrüger und ehrliche Verkäufer, das kann man nicht generalisieren. Allerdings hat dieser Verkäufer schon über 4000 Rezessionen und hat seinen Personalausweis bei Egun vorgelegt. Solche Mitglieder sind natürlich keine Betrüger, sonst wären sie längst gebannt worden. Das mittlere Bild sieht in der Tat allerdings sehr hässlich aus. Ob das jetzt der tatsächliche Fehler in der Brünierung ist oder nur Waffenöl/-fett weiß ich nicht, allerdings sieht das schon sehr komisch aus...


    Zitat

    Ich danke euch schon mal im Vorraus für die antworten und werde euch auch in Zukunft hier erhalten bleiben

    Das kann man positiv und negativ sehen! :D Nein nur Spaß, willkommen hier im Forum! ;)


    Zitat

    - Ist es möglich auf Die Colt 1911 einen schalldämpfer anzubringen? wenn ja welcher? Ich habe hier nur irgentwas von nem adapter oder so gelesen und das es nicht gut für die Pisole sei.

    Um einen Schalldämpfer am Außenlauf anzubringen, muss an diesem natürlich ein Gewinde vorhanden sein, auf welches man den Schalldämpfer schraubt. Ist bei dem Colt nicht der Fall, ich weiß jetzt auch nicht ob es zum 1911-er einen OuterBarrel mit Gewinde gibt. (Bezieht sich jetzt natürlich nur auf die CO2 Variante.)

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (11. Dezember 2008 um 17:40)

  • Nimm lieber mal den Link raus. Sieht man gar nicht gerne hier.
    7,5 Joule für CO2 Kurzwaffen werden nie erreicht. 4-5 Joule wären schon ein Spitzenwert.
    Woher soll man einzelne Brünierfehler beurteilen, wenn man das Stück nicht begutachten kann.
    Den einem fällt's kaum auf und der andere ärgert sich.
    Im Gebraucht kommt ohnehin der eine oder andere Kratzer dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (11. Dezember 2008 um 17:42)

  • Hi,

    ich habe einen Colt 1911 (2.Wahl) seinerzeit vom Verkäufer "Pulver&Stahl" erworben. Keinerlei Probleme mit dem Händler gehabt und bei eintretenden Defekten hat UMAREX das ganze (leider in 3Anläufen) kostenlos repariert.

    Der User "Bart" hat mir für den 1911 einen SD-Adapter gefertigt, der keinerlei Veränderung an der Waffe voraussetzt und super funktioniert - bei INteresse bau ich den ggf gern wieder aus und stelle Fotos rein!

    EDIT: Ich denke, dass der 1911er etwa 3 bis 3,5J hat - zumindest empfinde ich die Beretta als ein wenig stärker und die wird mit 3,5 bis 4J angegeben.

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (11. Dezember 2008 um 18:01)

  • Hallo raidmaX,

    herzlich willkommen im Forum!

    Zitat


    - Gibt es das öfter das die Colt´s 2ter wahl angeboten werden?
    hat wer erfahrung damit und kann man ihn bedenkenlos kaufen?

    - Wisst ihr ob man die brünierfehler stark sieht?

    Ja, solche Angebote gibt's ziemlich häufig bei eGun - Brünierfehler, Nickelfehler, auch neue Schreckschusswaffen werden häufig mit solchen optischen Macken angeboten.

    Da kann man Glück oder Pech haben - vielleicht hat eine Waffe einen kleinen Fehler an einer Stelle, die man kaum sieht, und eine andere einen Riesenfleck mitten auf dem Schlitten. Ist halt ein Glücksspiel. Wenn der Verkäufer aber sowas dazuschreibt wie "minimale Brünierfehler", "kleine Brünierfehler" oder sowas in der Richtung, dann würde ich persönlich die Waffe bedenkenlos kaufen und mich über den Preisnachlass freuen.

    Und wenn die Optik bei Dir eh keine Rolle spielt, dann greif zu.

    EDIT: zu spät ...

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (11. Dezember 2008 um 18:12)

  • Erstmal danke für eure antworten.

    @ Tailgunner667
    Was ist zu spät?

    @ goose969
    Die Bilder wären toll wenn du sie hochlädst :)
    und denkst du er fertigt so ein Ding noch einmal an? gegen bezahlung versteht sich


    und weis nun eine welcher unterschied zwichen der Colt 1911 A1 und der Colt 1911 A1 DarkOps besteht? gibt rs da nen unterschied ausser de optik?

  • Zitat

    Original von raidmaX
    Erstmal danke für eure antworten.

    Jau, immer gern!

    Zitat


    @ Tailgunner667
    Was ist zu spät?

    Naja, ich hatte Dich nach dem genauen Modell gefragt, da der Link zur Auktion von Dir ja entfernt wurde. Dann hat aber Goose969 gepostet, und da ist mir aufgegangen, dass es sich um den Umarex-Colt handelt.


    Zitat


    und weis nun eine welcher unterschied zwichen der Colt 1911 A1 und der Colt 1911 A1 DarkOps besteht? gibt rs da nen unterschied ausser de optik?

    Sind beide technisch identisch.

    Hier sind übrigens mal zwei Testberichte, falls Du die noch nicht gefunden hattest:

    Colt 1911 A1, Nickel (Umarex/Walther)

    Colt 1911 A1

    Nicht von den Preisen im ersten Test irritieren lassen, das sind noch DM-Preise!

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (11. Dezember 2008 um 20:02)

  • Ich hatte mal eine 2. Wahl Umarex Beretta. Der Fehler in der Vernickelung war so minimal, das ich ihn nie gefunden habe...

    Der Verkäufer bei egun war waffen-wurster.

    /edit: 2. Wahl Umarex CO2-Waffen erkennt man übrigens daran, das zusätzlich "II.W" eingestempelt ist. Ich glaube in der Nähe des Abzuges.

  • ich hab mal ne 2te Wahl WLA gekauft, auch bei egun...angeblich mit Brünierungsfehlern und minimalen Kratzern...die Brünierungsfehler kann man ERAHNEN, wenn man die Brünierung gegens Licht hält, Kratzer hab ich keine gefunden!


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Erstmal danke für das Bild das gefällt mir absolut gut... wie viel hast du den für den "adapter" den er dir angefertigt bezahlt? und wie viel für den schalli? (un welcher is das? xD)

    Das visier was du drauf hast welches ist das? :)


    Edit: Funzt das mit dem schalldämpfer tadellos oder gibt es irgentwelche schwierigkeiten? und wird es dadurch erheblich leiser?
    Weil ich will mir ja die colt un hollen und am besten wäre da ein schalldämpfer weil ich in der wohnung schiessen werde (große wohnung mit bis zu 15m abstand von der zielscheibe) naja aber da ich nachbarn habe sollte es ja net so alt zu laut sein

    EDIT 2: wird es der waffe was ausmachen wenn ich mit der fast nur mit schalli schiesse weil ich irgentwo hier im forum gelesen habe das sei wohl net so gut

  • Tjajaaa - "leider" hat Bart mir noch keine Rechnung zukommen lassen, aber ich denke, dass es wohl wieder um die 20€ werden werden.

    Der Schalli ist der klassische Weihrauch-Schraub-Schalli (kostet so 35-40€). Ich nutze den gleichen Typ an meiner TM Desperado, dem HW35, dem S&W586 6" und 686 8" mit Stütze, der Beretta 92FS und eben dem Colt 1911.

    Das Visier ist ein 1fach-1Zoll-Red-Dot für knappe 30€ von egun mit angenehm kleinen Punkt (bietet u.a. "Ehunting" immer mal wieder an)

    Mit dem Schalli klappt alles sehr gut und er dämpft den Schuß deutlich unter das Einschlaggeräusch der Dias im Kugelfang. Negative Folgen aus der Schallibenutzung sind mir nicht bekannt.

    Einziges Manko ist beim Einhandschießen das doch etwas höhere Gewicht (108gramm für den SD plus Adaptergewicht) auf den doch recht langen Hebelweg (ausgetsreckter Arm).

    eGunID=goose969

  • Denke ma der schalli wird dieser sein richtig?

    Klick

    und bei dem rotpunktvisier habe ich nur das gefunden kommt deinem recht nahe oder?

    [URL=http://www.kotte-zeller.de/websale7/AS-24-Leuchtpunktzielger%e4t-1x40,-7fach.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkotte%2dzeller%2dshop%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bmi%2f005257%2fmi%7d%7bpi%2f41562%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f763b3afd9cc33dbc0658f42649a48b8d%2fp1%7d%7bmd5%2f7c8fc4fbe92837e2d8c179d82c77f1ec%2fmd5%7d]Klick[/URL]


    Alles in allem bezahle ich also fürs zubehör (inkl SD-adapter) rund 100€


    Habe gelesen dasdie kimme und das korn auf der 1911 sehr ungenau bzw nicht höhenverstellbar sein soll. Daher ist es ja sinnvoll sich ein anderes visier zuzulegen, Oder gibt es da ne art "Kimme und Korn" zu kaufen die man "austauschen kann"?


    EDIT: sieh mal her
    Klick

    Dort steht das es ein SD-adapter für den 1911er sei kommt das von den massen etc hin?

  • Zum Dämpfer: Jo - ist der richtige, nur IMHO sehr teuer => GUCKST DU (billiger)

    Dein verlinktes Red-Dot hat einen Durchmesser 40mm - meines von 25,4mm - DAS HIER IST MEINES (Ich halte von SUTTER - Optikost auf egun - zwar (Reparatur-)Servicemäßig NICHTS, wenn aber alles funzt, brauchst Du ja keinen Service...)

    Bezüglich der Visierung: Du suchst vermutlich dann ein sogenanntes Mikrometervisier - hatte ich auch an allen meinen Waffen, war auch klasse, aber die Red-Dots gefallen mir auch. HIER GIBT ES DIE ZB

    Zum Adapter: Ich schreibe hier die ganze Zeit von einem UMAREX Colt 1911 co2, der Diabolos verschießt. Dein Adapter-Link gehört allerdings zum Zubehör einer Softair. Da werden die Maße vermutlich andere sein, da ja auch der Waffenaufbau ein anderer ist.

    Wenn Du an besagtem 1911er ein Red-Dot verbauen möchtest, benötigst Du eine Prismenschiene, zB DIESE HIER.

    eGunID=goose969

  • Der 1911er ist IMHO eine optisch gutgemachte Waffe, die auch mit der funktionierenden(!) udn nicht nur angedeuteten Handballensicherung authentisch und auch sicher ist, denn wird die Handballensicherung nicht wirklich fest gedrückt, dann kann sich kein Schuß lösen.

    Der 1911er war meine erste co2-Waffe, die ich auch immer noch gern schieße, wobei die Ergebnisse im Fernwettkampf während der letzten drei Monate leider bei mir schlechter wurden. Für mich ist der 1911er der Urvater aller Pistolen und von der Funktion her quasi mit der Beretta92FS oder CP88 sozusagen identisch. IMHO ist der Abzug und auch die Handlage beim 1911er minimal schlechter als bei der Beretta, aber besser als bei der CP88 (seit ich an der CP88 Holzgriffschalen habe, ist die Handlage an der CP88 zwar besser, aber der Abzug immer noch "schlechter") - mit verantwortlich kann dafür die Handballensicherung sein, die mich an sich zwar nicht stört, beim konzentrierten schießen von 30 Schuß in max. 30 Minuten im FWK jedoch die Hand stärker belastet als eine Waffe ohne diese Handballensicherung.

    Die ersten Verschleißerscheinungen hatte ich beim 1911er nach ca 8.000 Schuß (ermittelt anhand der leeren Diabolodosen), die von UMAREX aber kostenfrei beseitigt wurden.

    Schau Dich doch mal in den Testberichten zum Colt 1911 und eben auch der Beretta 92 FS um ... optisch ist der 1911er IMHO die schönste Waffe, ringzahlenmäßig aber eher die Beretta92FS (s.a. meine Ergebnisse beim FWK auf http://www.fernwettkampf24.de => Ergebnisse => Ergebnisse EInzel WK).

    Kaufen würde ich mir den 1911er aber immer wieder!

    eGunID=goose969