Probleme mit Walther CO2 Adapter

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2010 um 12:38) ist von fornika.

  • Ich habe das gleiche Problem mit meiner Cx4 Storm und meinem Adapter.

    Zu lang!

    Hat denn UMAREX etwas zu dem Problem gesagt?

    MkG

    Holger

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp67 (8. September 2010 um 09:22)

  • Hab das Ding erst nen paar Tage.

    & noch ne Frage, kann es sein das man das Ding nicht befüllt in den Airsource Adapter einer 1077 stecken kann ?
    2 mal versucht bei beiden malen ist sofort alles CO2 entwichen. Mein Airsource Adapter ist schon recht alt 8 Jahre
    ca, ich weiss ja nicht ob die Bautechnisch nun anders sind.

    Auch würde mich interessieren, welches Teil -wo & wie zulang ist, ich habe zwar keine CX4, aber das ist schon eine
    der interessanteren Waffen und evtl. würde ich mir eine holen wollen..

    Mfg. Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von tehmahde (19. September 2010 um 14:56)

  • Habe eine interessante entdeckung gemacht:

    Als ich mal die Beigefügten (8 Stück) 12g Co2 Kapseln unter die Lupe genommen hab (also die die dem Adapter beigefügt werden), ist mir aufgefallen das jene im Vergleich zu den bekannten 25er, 50er oder 100er Pack Umarex Kapseln, etwas länger ausfallen.

    Hab also promt mit den aus einem 25er pack einen neuen Versuch gewagt, und tatsächlich lässt sich der Adapter etwas weiter zuschrauben, und man höhrt nun sogar schon das klicken des Arretiermodus vom CX4 Verschlusskappenstück.

    Leider muss ich sagen, so richtig perfekt geschlossen ist sie immer noch nicht =/.. aber es hält schon mal... dennoch werde ich den Adapter umtauschen... vllt tatsächlich Fertigungsabweichungen?


    Wir sollten diesen Thread auf jedenfall am Leben erhalen.. könnte mehrere Leute interessieren.

    Liebe Grüße, Haya 8)

  • also ich war bei UMAREX vor Ort. Hatte zwischenzeitlich einen neuen Adapter zugesandt bekommen. Gem. UMAREX da unterschiedliche Hersteller (Zukaufteil) ist die Qualitätsstreuung entsprechend. Bei mir wird nach wie vor die zweite Kapsel erst angestochen, wenn ich eine Unterlagscheibe in den Adapter zwischen die beiden Kapseln lege. Dann findet der Anstich beider Kapseln - ausserhalb der Waffe statt. Von einem Anstechen der vorderen Kapsel bei Eindrehen in die Waffe habe ich noch nie was mit bekommen.

    Wie dem auch sei, das Teil hält bei weitem nicht das, was es verspricht. Ich nutze ihn jetzt lediglich immer nur für eine Kapsel um mal eben 50-60 Dias zu verballern.

    Hatte das übrigens bei UMAREX vor Ort angesprochen - Aussage Techniker: "Bedienfehler" des Schützen! ?(

    Dann wird das wohl so sein ...

    VG
    HP

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"

  • Hatte das übrigens bei UMAREX vor Ort angesprochen - Aussage Techniker: "Bedienfehler" des Schützen! ?(

    Dann wird das wohl so sein ...

    VG
    HP


    Lol, dem hätte ich sein Adapter Vorort um die Ohren gehauen! Liegt jetzt jedem Adapter ein zwei Cent Stück bei? Das ja mal wirklich frech!

  • Mal zum allgemeinen Verständniss:

    - man hat den leeren (oder leergeschossenen) Adapter in der Hand
    - die hintere Anstechschraube losdrehen (Restgas entweicht)
    - die Adapterkappe abschrauben
    - zwei neue Kartuschen einlegen (mit den Kartuschenböden zueinander)
    - die Adapterkappe wieder draufschrauben
    - die hintere Anstechschraube komplett reindrehen (das letzte Stück geht schwer, ist dieser Anstechdorn nicht
    komplett eingedreht, geht die Schaftkappe nachher nicht drauf)
    - man hört, wie die hintere Kapsel angestochen wird
    - den Adapter komplett ins Gewehr einschrauben, hierbei hört man das Anstechen nicht, weil der Adapter schon mit CO2 geflutet ist (wird der Adapter
    nicht komplett eingedreht, wird die vordere Kapsel nicht angestochen und die Schaftkappe geht nachher nicht drauf)

    Bei meiner CX4 reicht das für ca. 90 Schuß, danach nur noch Ausreißer..

    Richtig so..??

    "Gewalt ist keine Lösung..
      wenn man nur drüber spricht.."

  • Dem kann ich nur zustimmen. 90 Schuß sind mit schneller Schußfolge in der Regel möglich. Das vierte Magazin kann man sich getrost schenken, weil da passiert nicht mehr viel.

  • @ Curly

    Ja, so kann man´s machen.

    Alternativ mach ich es so, ich setze die Kapseln ein bevor ich den kompletten Adapter einschraube, schraube den Deckel drauf, drehe die Schraube bis kurz vorm Anstechen ein.

    Drehe dann den Adapter ins Gewehr und drehe dann die Anstechschraube bis zum Anschlag rein.

    Die Schraube steht bei mir dann zwar auch einpaar millimeter über, aber ich konnte mir helfen indem ich in die Schaftkappe ein entsprechendes Loch gebohrt habe, die von der Gummikappe abgedeckt wird.

    Angestochen werden bei mir immer beide Kapseln fast zeitgleich. Das vermutliche zweite Zischen bei Euch ist wahrscheinlich das Entweichen des Gases aus dem Adapter ins Ventil/(Expansionskammer?).

    Bei mir sinds auch 90-100 Schuss, bevor das Magazin nicht mehr weiter transportiert.

    Gruß Sascha

  • Hallo,

    mein CO²-Adapter war auch von Beginn an leicht undicht ( zwischen Druckzylinder und Ventilkappe ), auch das Ventil selbst ist leicht undicht. Mittlerweile ist er so undicht das eine 12g Kartusche in 30 Sekunden abrauscht. Werde den Adapter jetzt an Umarex schicken.....
    Bin mal gespannt wie es ausgeht.
    Ich muss aber im Vorfeld sagen das mir die Firma Umarex bisher immer sehr kompetent, unkompliziert und in den meisten Fällen auch unentgeltlich weitergeholfen hat.


    MfG, fornika.

  • Hallo ,

    ich hab den alten Fred noch mal rausgekramt , heut kam mein neuer Walther Adapter .( Von Schneider innerhalb 24h geliefert . Respekt )

    Der Adapter ist zu dick und zu lang . Da meine Schaftkappe Zwecks Pressluftanschluß sowiso ein Loch hatt , hab ich ein bischen rumgetremelt . Passt .

    Bis die von Umarex reagieren , hab ich ne ganze Insel bevölkert .

    Gruß

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Hallo,


    ich habe meinen undichten Adapter zu Umarex eingeschickt und umgehend einen
    neuen inklusive der acht CO² Kartuschen zurück geschickt bekommen.


    Übrigens... Laut BDA soll erst der Anstechdorn eingeschraubt und dann der unter
    Druck stehende Adapter in die Waffe eingeschraubt werden.

    Sobald aber der Adapter einige Gewindegänge eingeschraubt wird, strömen die 60
    bar des Kohlendioxids in den Bereich zwischen Adapter und Dichtung und machen
    ein weiterdrehen nur schwer möglich. Ergebnis der Adapter hat spiel im Gewinde
    und lässt sich nur sehr schwer weiter bis zum Anschlag drehen.


    Lösungsvorschlag von mir: Adapter in die Waffe schrauben, Verschlusskappe mit
    Anstechdorn entfernen, CO²-Kartuschen einlegen, Verschlusskappe aufschrauben
    und erst jetzt die Kartuschen durch eindrehen des Anstechdorns aktivieren. Wichtig:
    Bevor die Verschlusskappe aufgeschraubt wird muss der Anstechdorn ganz herausgedreht
    werden.
    MfG, Fornika.