Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2010 um 10:16) ist von euroconnect.

  • Da mich meine Neugierde mal wieder nicht in Ruhe lässt, und mir auch nicht ganz klar ist wie ich den T06 Abzug ohne meine 35er zu zersägen reinbekommen soll habe ich mir nach langem grübeln gestern einfach mal einen per Schnelllieferung bestellt... ( der sollte dann wohl auch morgen dasein.../ oder Donnerstag ...)

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/22162


    Bin jetzt schon gespannt auf die Einbauanleitung. Die 35 er kennt vermutlich jeder aber trotzdem mal einige Photos vom noch Orginalzustand des Abzuges.

    Ich halte euch auf dem laufenden, Thomas.

  • Soo, die Teile sind heute gekommen...

    Ausgepackt, tief Luft geholt, Dreml angeworfen und freihand losgelegt ( Iwan möge mir verzeihen...), Grate innen entfernt und alles saubergemacht, letzter prüfender Blick von Bonzo ( mein Schatten ;) ) und der sagt zusammenbauen. -Passt.

    Hat ne knappe halbe Stunde gedauert... ( ja ich weis, so siehts auch aus.. :)) ).

    ABER ( jetzt kommt das unvermeidliche aber..) die Waffe arretiert nicht beim Spannen im Abzug ...nochmals auf Fehler überprüft und ich muß sagen das ich glaube den falschen Kolben bekommen zu haben ( was für ein Satz..) . Es fehlen so ungefähr zwei zentimeter( oder mehr.. ) damit der Kolben richtig einrasten könnte. Am Abzug sollte es nicht liegen denn der kann nicht mehr weiter nach vorne denn dann passt der Schaft nicht mehr.

    Habe noch n Photo von den Kolben mit ranngehängt worauf man gut sehen kann das der neue Kolben ziemlich weit geschlitzt ist ...ich denke das da das Problem liegt.-

    Ne Kunststofffederführung ( die im Set natürlich nicht dabei ist ) habe ich zum Glück noch liegen gehabt... ( ich vermute das viele 35 Dianas noch die Metallfederführung haben und die passt nicht auf (in) den T06 Abzug.

    Ich habe Fa. Schneider das Problem geschildert und halte euch auf dem Laufenden. Bis dann, Thomas.

    (Hoffentlich raten die mir nicht zum zurückbauen :anon: )

  • Kurzer zwischen Bericht:

    T06 für Diana 35 ist nicht möglich laut Auskunft von Diana ( Herrn Specks Vertreter ) und einem Diana Ingeneur... ;(

    Und ich warte noch auf ne Rückmeldung von SWS wegen meiner zersägten 35er... ( kann etwas dauern ) aber ich werde erstmal den Abzug und den Kolben zurückgeschicken ( wenn der RS-Schein da ist ).

    Tja, so schauts aus im Moment.

    Leave No Man Behind

  • Wenn man die Bilder der Kolben vergleicht scheint die Gesamtlänge ja gleich zu sein, also die Länge von der Kolbendichtung bis zur Fangraste (oder wie man die Kerbe hinten nennen möchte).

    Aber der eigendliche Kolben, also nur das dicke Teil, scheint beim neuen länger zu sein, das stöst dann wohl irgendwo an und die Fangraste reicht nicht bis zum Abzug. Das scheinen genau die 2cm zu sein die dir fehlen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • @ Markus ,

    Der Zapfen ist anders gearbeitet... ( und der währe eh zu kurz...)

    Deshalb packen die auch bei jedem Umrüstsatz einen neuen Kolben mit bei...


    Und was ich jetzt noch gesehen habe ist das der T06 garnicht durch den Schaft gehen würde ( und natürlich auch nicht durch die Metalleinlage für den Abzug im Schaft...aber ich bin davon ausgegangen das alles passen sollte und soweit war ich ja auch noch nicht..)


    Edit: Diana meinte auch noch ich solle mal die Spannhebelführung weiter aufmachen (Edit2 : im fünften Bild oben zu sehen)...habe ich auch ,- bis zu dem Loch hinter dem Schlitz.- Aber der Lauf ist schon am Endpunkt des möglichen durchspannens gewesen. Der schlägt an .

    Leave No Man Behind

    2 Mal editiert, zuletzt von Dispatcher (14. August 2010 um 12:14)

  • Na dann bedanke ich mal für Deinen Post, ist ein tolles Gebrauchsgewehr für Feld Hof und Garten. Trifft zuverlässig und zerdöppert immer noch eine alte Bierflasche
    auf 40 Schritt.

    Deshalb wollte ich mir auch diesen Wunder-Abzug einbauen (T06)

    Dein Bericht hat mir ´ne Menge Ärger erspart!

    Freundlicher Gruß, Mountain

  • Soo, 8o
    Ich wollte euch nur mal mitteilen , das die Firma Schneider mir kulanter weise mein Schaden zu meiner vollen zufriedenheit ersetzt hat... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    :thumbsup: VIELEN DANK , ( HERR) FIRMA SCHNEIDER :thumbsup:

    ( für alle die wissenn wollten , wie es hier weiter ging )

    Leave No Man Behind