Neue Software, neue Wege und Funktionen

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 19.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2010 um 00:02) ist von [RUS] Guard.

  • Noch eine Änderung:
    Die "Nachrichtenüberwachung" (unter "Private Nachrichten").

    Dort konnte man sehen, ob gesendete PNs schon gelesen wurden oder nicht - und sie ggf. annulieren.
    JETZT sieht man es gleich im Postausgang: Ungelesene PNs sind FETT, gelesene NORMAL betitelt.
    Und annulieren kann man PNs auch von dort aus (wenn noch nicht vom Empfänger gelesen).
    Also fällt der Bereich "Nachrichtenüberwachung" jetzt weg, aber die Funktionen bleiben erhalten.
    EDIT2:
    Man muß die PN erst öffnen (anklicken) - dann kann man sie annulieren und (das ist auch neu) auch noch editieren ("bearbeiten")!

    EDIT1:
    Gerade noch entdeckt: (betrifft ebenfalls PNs)
    Ist der Posteingang eines Users voll, verschwindet der PN-Button z.B. in seinem Profil.
    Wollte vorhin jemanden anschreiben u. habe den Nick (Adresse) manuell eingefügt. Beim Sende-Versuch kam die Nachricht: "Nicht möglich - Posteingang voll" (mit anderen Worten). Jetzt habe ich´s über "Profil"->"PN" versucht, aber "PN"-Button erscheint gar nicht erst.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (30. Mai 2010 um 03:45)

  • Die Schnellsuche macht jetzt auf "dynamisch".

    Oben rechts auf jeder Seite (hier: Lexikon)

    Befindet man sich auf der Portal - oder Forumseite , werden alle Forenbeiträge durchsucht. Ist man in einem Unterforum oder Thema, wird nur dieses durchsucht.

    Nur der konkrete Unterbereich wird durchsucht, wenn man im Lexikon, Links, eigenen PN´s, Downloads oder persönlichen Notizen unterwegs ist.

    Mindestens 4 Zeichen müssen eingegeben werden, sonst gibt´s eine Nullmeldung und automatische Umleitung zur erweiterten Suche.


    Spezielle Suchausdrücke gibt´s hier: Hilfe

    FWB oder 300 findet nix, auch nicht der Textausdruck "FWB 300" (mit Anführungszeichen), da das 4 Zeichen-Minimum unterschritten wird.
    FWB300 oder HW45 bringt Ergebnisse.
    Autoren werden (auch in PN´s) nur über die erweiterte Suche gefunden. Mal eben "Was hatte ich Eyken da nochmal zu geschrieben?" geht nicht über die Schnellsuche.


    Andreas
    glücklich über die Wiederentdeckung der Lexikon-Schnellsuche :n1:

  • Ich finds ja mal total klasse, dass man jetzt auf die Waffen, die man in seinem Profil angegeben hat, klicken kann und dann ne Liste mit Leuten bekommt, die die gleiche Waffe haben!

    Funtioniert auch in fremden Profilen! Jede Waffe ein Link! Voll super! :new11:


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Was mich stört ist, daß der Hinweis auf eigene Beiträge jetzt nicht mehr im Icon des Threads eingebunden ist, sondern ganz weit weg, auf der rechten Seite steht, wo man dauernd hin und her schauen muß


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Was mich stört ist, daß der Hinweis auf eigene Beiträge jetzt nicht mehr im Icon des Threads eingebunden ist, sondern ganz weit weg, auf der rechten Seite steht, wo man dauernd hin und her schauen muß


    Du erkennst die aber auch dran, dass der Threadtitel kursiv ist.

  • Hallo!

    Kann man sich eigentlich irgendwo die neusten Testberichte anzeigen lassen so wie vorher?

    Auch eine anzeige wer gerade aktuell im chat ist im Portal wäre schön.

    Gruß Matthias

  • Du erkennst die aber auch dran, dass der Threadtitel kursiv ist.

    Naja... ich finde die neue Übersicht nicht wirklich übersichtlich. Die kursive Schrift ist mir noch nicht aufgefallen.


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • So, nun hab ich auch eine Frage?

    Wenn ich auf einen Link hier im Forum klicke, öffnet sich dieser immer im selben Fenster! Ich kann bei meinem Firefox bei Extra -> Einstellungen -> Tabs da aber nichts ändern oder besser gesagt keine Einstellung finden, mit der ich das ändern könnte! Mach ich da was falsch oder liegt das garnicht am Browser oder hab ich eine Einstellung hier im Forum übersehen?

    Vielen Dank im Voraus.

    This ain't no ponyride

  • Danke Euch beiden für die schnellen Antworten, hab die Einstellung grad verglichen, ist genauso aber klappt bei mir nicht.

    Hab jetzt mal schnell in nem anderem Forum verglichen, da funzt es...na dann wirds wohl echt nen Bug sein.

    Edit, stimmt über das Mausrad geht der Link im neuen Fenster auf wie im anderen Thread beschrieben!

    This ain't no ponyride

  • Edit/Hinweis von ALFHA1802:

    Da sich dieser Thread etwas zersplittert hatte, bitte ich um Beachtung des nachfolgenden Hinweis der Threadstarterin:


    da hier öfters Fragen auftauchen, wie man hier was macht, habe ich dieses Thema eröffnet - ausschließlich für Anleitungen

    Dieses Thema ist nicht zum Report von Fehlern gedacht! Bitte "müllt" es nicht zu!

    Auch nicht mit Frage-Antwort-spielen, weil ein Tab nicht aufgeht. Drückt F1 und euer Browser wird euch selbst erklären, was ihr drücken müsst. Das hat nichts mit der Forensoftware zu tun.

    Wer gerne über Fehler berichten möchte, kann das nach wie vor hier machen: Neue Forensoftware -- Jäger des verlorenen Bugs gesucht!

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Noch ein kleiner Hinweis zum "Annullieren" von PNs:
    (ganz oben auf dieser Seite schrieb ich schon was dazu)

    Es reicht nicht aus, im Postausgang (vom Empfänger ungelesene) PNs zu löschen!
    Man MUSS sie öffnen und dann auf "Annullieren" ( = Versand stoppen/zurücknehmen) klicken.

    Aber was viel wichtiger ist: Diese Funktion hat (oftmals) KEINE WIRKUNG!

    Das liegt daran, daß viele User sich per eMail über neue PNs benachrichtigen lassen.
    Seit "WBB3" wird gleichzeitig der PN-Text gleich in der eMail angezeigt.
    Das ist eine schöne u. praktische Neuerung für den Leser (Empfänger), macht aber gleichzeitig das "Annullieren" sowie "Bearbeiten" unsinnig.
    Die eMail-Benachrichtigung geht ja sofort mit einer PN raus u. kann auch nicht mehr zurückgenommen werden!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • So kann die Anzahl der angezeigten Themen und Beiträge und auch deren maximales Alter bestimmt werden:

    - Unter Profil bearbeiten
    - Einstellungen
    - Darstellung
    - Auflistungen
    --- Anzahl Beiträge
    --- Anzahl Themen

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Man muß in der Forensuche mindestens 4 aufeinanderfolgende Buchstaben eingeben. Hat man weniger, einfach ein Sternchen anhängen.

    "M* 14" (mit Anführungs- und Leerzeichen) findet M 14

    M14* (ohne Anführungs- und Leerzeichen) findet M14 und M140 und M14x1

    FWB* 300* findet alle Beiträge, in denen FWB und 300 vorkommt

    Bei Diana 60 wird die 60 weggeworfen, also erscheinen alle Fundstellen für Diana

    Bei "Diana 60" (mit Anführungs- und Leerzeichen) wird die 60 nicht weggeworfen, also erscheinen alle Fundstellen für Diana 60


    Ohne Gewähr auf Vollständigkeit und lauernde Feinheiten und Fallen.

    Andreas