Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2010 um 22:28) ist von Mr. Flo.

  • hallo alle zusammen, ich habe mir eine jing gong ak-47 beta bestellt ( airsoft24.de ) , nach 10 stunden ladezeit habe ich ein halbes magazin verschossen und auf einmal lässt sich der abzug nicht mehr betätigen, nach 0,5 cm klackt es und er hängt, der motor macht keinen mucks.... ? Gearjam ?-was soll ich tuhen, die reperatur kostet schon ohne versandkosten über 20 euro !!! bitte helft mir

  • Also wenns ein Gearjam is dan hast du 2 Optionen.
    Entweder du zerlegst die Gearbox und setzt sie wieder zusammen.
    Oder du schießt mit der GB ein paar Schüsse Vollauto (fällt für dich flach da S-AEG)
    Naja oder du drückst den kleinen knubbel bei der selectorplate auf der gearbox schnell per hand nach hinten und der Motor dreht sich auch weiter.
    oder du nimmst einfach den Akku, hälst 2 Kabel mit plus und minus an den Motor, dann sollte der Motor die Gears auch wiedder weiterdrehen.
    Such dir eins davon aus^^ aber es gibt millionen Möglichkeiten sowas zu lösen, kannst auch einfach mal ''lösen eines gearjams'' bei google reinhaun.
    Habs jetz einfach mal aus einem meiner anderen Posts rauskopiert da ich jetz zu faul war alles nochmal zu schreiben *lol*.
    Für den Fall dass es kein Geajam sein sollte hast du ja normalerweise das Recht die Knifte innerhalb der ersten 2 Wochen nach Ankommen ohne einen Grund wieder zurückgehen zu lassen ;)
    MfG StXlorTim

  • So und von mir noch schnell die Einfachstee.

    Griff ab, Motor ab, Gears mit Schraubenzieher o.Ä. bissl weiterdrehen, Motor ran, Griff ran, weiterschießen

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Hatte heute genau das selbe Problem mit ner SCAR von DBoys.
    Lösung:
    Die (wirklich fast volle) Batterie nochmals ans Ladegerät und dann ein schöner FA-Feuerstoss. Problem behoben. (wobei ich zuerst versucht habe die Gerabox zu öffnen, aber daran versagte ;D )

    Habe übrigens vorhin noch einen Tipp von nem Typ (haha, Wortspiel... :confused2: ) bekommen, dass ein randvoller 9.4V Large Type Akku so gut wie jeden Jam lösen würde (und der muss es wohl wissen, der hat schon läger mit Airsofts zu tun als ich überhaupt was von Airsoft gehört habe)


    Gruss
    Flo


    P.S. StXlorTim, ich habe ich erwischt, einfach aus MEINEM Thead DEINEN eigenen Post zu klauen :ngrins: Okay, zugegeben, du hast es ja offen deklariert :crazy2:

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Hm wieso kannst due keinen 9,4 V Akku reintun? Platzproblem?
    Oder n anderer Anschluss?
    Im Falle eines Platzproblemes einfach ne Laserbox dazukaufen oder Ähnliches und Ende ;)
    Ach und Mr Flo: Ja ich war halt zu faul nochmal alles zu schrieben :)) naja ich hätt auch einfach schreiben können ''schau in den Theart ''FN Scar-L von DBoys'' oder so aber das wär au nich anderst gewesen :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von StXlorTim (10. April 2010 um 09:36)

  • @ StXlorTim: Euch sei vergeben :))

    @ Toni_Mahoni_: Du musst den Akku ja eigentlich gar nicht IN die Waffe stecken. Du kannst den Akku ja auf den Tisch legen und nur für den Gearjam zu beheben an schliessen.
    (klar, ich würde mir auch nicht extra einen Akku kaufen, der dann nicht reinpasst. Aber vielleicht kennst du ja jemanden, der einen 9.4V Lage Type besitzt)

    @ HansMaus: Gnade eurer Seelen...ihr dürft aber gerne in die Schweiz kommen und mit meiner SCAR einen FA-Feuerstoss geben.


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • @ Mr. Flo: Dank sei eurer Gnade :)) *lol*
    Naja falls ich mal in die Schweiz kommen sollte nehm ich mei M4 einfach mit, mahc se shcnell mal auf und stell se auf FA um^^ Sin 3 Handgriffe und Ende :crazy2:

  • @ StXlorTim: Ich wusste nicht, dass man die einfach so umstellen kann.
    Ich dachte, dass der Vollautomatik-Modus unwiederruflich das zeitliche segenen muss, damit die Softairs in DE verkauft werden dürfen...
    Gut auch wieder was gelernt.

    P.S. was haben all die Leute mit der M4, ist doch ein hässliches Ding! :crazy3:
    (nun gut, ich wollt auch keine SCAR kaufen, aber es war gerade ein super angebot... eigentlich sollte es eine SVDragunova werden...naja, knapp daneben :crazy2: )

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Hm nee also unwiederruflich is der FA-Modus nich ;) eig is es nur ein kleiner Stift oder Hebel oder was derartiges, was zusätzlich in der Gearbox mitreingemacht wurde, der blockiert dann den FA-Modus soweit ich weiß, joa also man nehme das Teil auseinander, entferne den Stift/Hebel, setze das Teil wieder zusammen und man hat ne FA-Knifte :crazy2: (Naja soweit zur Theorie, in der Praxis hab ichs au noch nie gemacht *lol*)
    Naja die M4 is halt doch billig für alles was da schon verbaut is (Präzisionslauf, etc...^^). Bei mir sollts eigendlich ne Mauser SR, MP5SD6 oder ne G36k werden aber hab da leider nur scheiße teure Sachen gefunden oder wleche, die ''nur'' 1 Joule hatten. Also ham wir uns doch für die M4 entschieden^^

  • ...also wie bei mir:

    Uiii, ne Realsteel SVD...WAAAAS 800€?!?!
    ...okee, dann halt die günstige gebrauchte SCAR mit allem Zubehör für ein paar Euros (naja, eigentlich waren es nicht zu wenige Franken, aber Detail)


    Damit es kein Spam wird:
    Tu wirklich eine stärkere Akku für einen Schuss ran. Hatte heute schon wieder ein Jam (die Akku ist futsch, wusste ich wollte es aber nicht glauben :crazy2: ) und mit ner 11.1V LiPo musste ich den Abzug bei SA nur antippen und....schwupps.....jam behoben!!


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame