Pfefferspray für die Freundin - Empfehlungen?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2010 um 23:40) ist von pyrophosphat.

  • Hallo auch,

    guck dich mal da um http://www.pfefferspray-versand.de
    Da gibts sowohl das gesamte Sabre Red Sortiment, als auch das Walther Pro Secur.

    Ansonsten würd ich persönlich einen Flüssigstrahl bevorzugen. Erstens wegen der höheren Reichweite und zweitens wegen der Windanfälligkeit eines Nebels.

    Schaum find ich jetzt nicht so toll, weil ohne Schütteln der Dose vor dem Sprühen unter Umständen nur unregelmäßig Wirkstoff kommt (ähnlich wie wenn die Rasierschaumdose leer wird).

    Auf jeden Fall würd ich nicht unter 50ml Füllmenge gehen. Das reicht auf jeden Fall und man hat noch Reserve.


    EDIT: Ich hab auch mal diesen Thread hier aufgemacht und einige Sprays getestet (also nur auf Sprühdauer etc.)
    Kleiner Pfefferspray-Test

    Vielleicht hilft dir das auch weiter.
    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von Kentucky (12. Februar 2010 um 12:50)

  • Zitat

    Kandidat RSG4 wurde empfohlen, weil es in der Behördenversion auch von der Polizei verwendet wird.


    Joa und da sehen wir mal: Nicht alles, was die Polizei verwendet, muss auch praktisch und gut sein - meine Meinung: Zu groß und dafür zu wenig Wirkstoff drin.

    Das MK6 ist in einer handlichen Größe, dafür ist aber auch nicht mehr "Stoff" drin. Das wäre ein guter Kandidat für Frauen, da klein und mit Clip - also muss nicht erst in der Hand- oder Jackentasche gekramt werden, um es an die Oberfläche zu befördern. Die größeren Sprays haben ja meist keinen Clip und können somit nur sicher fixiert in einem Holster o. ä. getragen werden, wenn man auf schnellen Zugriff wert legt.

    Ich persönlich würde auch mit 50ml Strahlspray gehen, das gibt etwas Reserve - aber wie gesagt, muss man das Spray auch in irgendeiner Form "holstern" (in einer "Handytasche" in der Jacke oder einem genauso geformten Innenfach der Handtasche wäre auch OK).

    Vielleicht guckst du dir auch mal den Dogshock DS 201 an, das ist dann bisschen mehr "Deluxe", aber ein sehr kompaktes (weil flaches) nettes Verteidigungstool, das allerdings nur Zwei Ladungen abfeuern kann.

    Ansonsten - "dass Selbstverteidigungskurse in Verbindung mit einem gesunden Selbstbewusstsein die reinste Kost sind" stimmt natürlich nicht. Allerdings solltest du schon zumindest die grundlegenden Mechanismen DEINER Selbstverteidigung ab und zu trainieren - wenn du jetzt dir oder deiner Freundin ein Spray kaufst, muss das auch klappen, dass das Ding innerhalb 1-2 Sekunden gezogen und ins Ziel gebracht ist und nicht herum gezittert wird. DAS geht nur durch gelegentliches Training...

    Ein Spray mit völlig anderem Abzugsmechanismus würde ich jetzt nicht zum trainieren kaufen. Hmm, notfalls gibts von Klever die KO-Sprays, die sind recht günstig, und können für weniger als 5 € pro Stück zum trainieren "verfeuert" werden. Ich habe mir da neulich ein paar besorgt - wenn's wieder wärmer draußen wird, werde ich mal ein ausgiebiges "Zielschießen" machen... :))

    MfG

    Edit:

    Zitat

    Kauf ihr eine Röhm[...]


    Erstmal zur Fragestellung: FAIL! Außerdem: Kleiner Waffenschein nötig! ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von crassmike (12. Februar 2010 um 13:09)

  • Warum warten bis es wärmer wird? Bau dir doch nen Schneemann, den kannst du dann mit deinen Sprays würzen bis zum Abwinken. ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Auf jeden Fall würd ich nicht unter 50ml Füllmenge gehen. Das reicht auf jeden Fall und man hat noch Reserve.

    Ich hätte gerade das Gegenteil gesagt. Auf keinen Fall ÜBER 50ml. Bei so großen Sprays komm man in die versuchung sie auch mal zuhause zu lassen, weil sie zu unhandlich werden. Und genau das ist ja das Gegenteil von dem was man erreichen will. Ein Pfefferspray sollte IMMER dabei sein. Man kann schliesslich nie vorraussagen wann es gebraucht wird.

    In deinem Test schreibst du ja selber das 54ml schon unhandlich sind.
    Die von dir erwähnten 8 Sprühstöße bei 36ml sollten jedenfalls reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenrafioli (12. Februar 2010 um 15:29)

  • Na ja, das ist nur mein persönlicher Eindruck. Ich hätte halt gern möglichst viel Reserve. Meine Freundin hat aktuell ein Sabre Red mit 54 ml. Das ist in der Jackentasche nicht störend.
    Handtasche ist ja eh suboptimal (hab ich ihr endlich abgewöhnt)

    Zu dem Walther und seinen Farben.

    Also scheinbar ist hier das Rote mit Sprühstrahl (konischer Strahl) und das Schwarze mit Flüssigstrahl (ballistischer Strahl). Sonst sind da keine Unterschiede.

    Hm, also in dem Video mit den "Spaten" *lol* sieht man ja das rote Walther. Also wen DAS der konische Strahl ist, dann aber Hallo. Da kommt ganz ordentlich Dampf raus. Da hat auch Wind nicht viele Chancen, zumindest auf Distanzen von 1-1,5 Meter.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich habe im ersten Augenblick
    "Pfefferspray auf die Freundin - Empfehlungen?"

    gelesen ;)

    Sorry für OT

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Also meine Freundin läuft mit dem hier

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/2103

    und teilweise mit dem hier für Hunde

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13574

    rum...
    wobei rumlaufen nicht richig ist... sie arbeitet in der Verwaltung und ist vor einiger Zeit morgens um halb 7 von nem besoffenen angemacht worden. Am Nachmittag hatte sie das Zeug von mir und trägts jetzt in der Jackentasche mit Hand dran auf dem Weg morgens vom Auto zur Behörde, da sie immer mit die erste zwischen 6 und 7 Uhr ist.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Zu dem Walther und seinen Farben.

    Also scheinbar ist hier das Rote mit Sprühstrahl (konischer Strahl) und das Schwarze mit Flüssigstrahl (ballistischer Strahl). Sonst sind da keine Unterschiede.

    Gruß K.


    Ich finde zur Zeit nur das schwarze Waltherspray, und das gibt es in Strahl und Nebel, da ist immer in kleines Symbol auf der Dose der dieses angibt. Außerdem haben die Strahlspray so einen weißen Einsatz in der Düse.

    Aber wo der unterschied zum Roten ist, wüsste ich auch gerne, von dem Druck auf dem von dir angesprochenen Video war ich auch begeistert, das kam mit ordentlich Power raus.

  • Hm, vielleicht haben die das Etikett geändert?

    Hier ist zumindest das Rote abgebildet: (obs auch in rot geliefert wird weiß ich natürlich nicht)
    http://www.adventuretec.de/products/Secur…ip-Top-44g.html

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: