Zeigt her eure Kalaschnikov

Es gibt 349 Antworten in diesem Thema, welches 70.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2015 um 21:40) ist von Tschetnik.

  • Ganz schön viel Arbeit, aber was will man machen wenn es keine 47er als Deko gibt :(

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das stimmt, aber als Maschinenschloßer ist das nicht ganz so schlimm :P (Man hat ja außer Haenel Luftgwehren und Simson Mopeds nichts blöderes zu tun XD)

    Ich hab ja auch eine polnische kbkg-wz. 60, die ist ja auch gefräßt. Die AK is zwar nicht zu bekommen aber ich möchte halt eine AK 55. Deshalb auch die schwarz lackierten Schaftteile...

    :!: FAJAS :!:

  • Hallo Ihr Spezialisten ...
    Kann mir irgendwer in kurzen Worten erklären, wie ich möglichst leicht und unfallfrei die Visierklappe von der AKM heraus bekomme?
    Die Feder nach unten drücken, und die Visierklappe nach hinten herausziehen. Aber womit hinunter drücken?

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (28. April 2014 um 21:49)

  • Hier mal meine AKs mit "Kampffinish",

    einmal wie schon gezeigt die zumindest technisch wieder voll funktionsfähige (im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen natürlich!) Russen-AK47 Type 3 mit ungarischer Beschriftung, und zum zweiten die Russen-AKM von 1976 aus Tula, die u.a. in Bosnien im Einsatz war (Inschrift am oberen Handschutz: SAPNA 18.05.95 - ist eine Stadt in Bosnien).

    Beide soweit komplett, bis auf den Lauf komplett zerleg- spann- und abschlagbar.


    Und, grad gesehen: z.T. mit Fuss.... :D is mir aber grad wurscht!

  • Kann schon sein, da ist ein Kreis eingestempelt mit den Buchstaben, soweit erkennbar: "KI.13" oder "KI.73" oder "KL.13" od. "KL.73" - ich habe mich halt auf E. Ezell´s Buch verlassen...

    allein die Vorstellung ist halt besser, dass sie aus Russland stammt! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von scxscx (28. April 2014 um 23:11)

  • Ne, das ist irgendwie das Stadtwappen von Budapest mit einem Stern oben dran. Ist blöd zu erklären, wie gesagt, man findet das zur Zeit nicht im Inet (ich finds zumindestesns nicht :( ). Wieso? Ungarn ist doch auch was schönes... (muss ich sagen, weil ich jedes Jahr da hin in den Urlaub fahre ;-))

    :!: FAJAS :!:

  • Die gefräste AK, woher auch immer, ob 55 oder 47, ob Ungarn oder Russland, war einfach nur ein netter und billiger Zeitvertreib für 2 Abende, das passt schon -

    - klar kann ich mir auch eine Schönere für das Doppelte kaufen; erst gestern war eine super erhaltene, chinesische Gefräste drin, für 149.- Öcken, aber da hätte ich ja keine Herausforderung gehabt... :thumbup:

  • Schöööööön :thumbsup:

    Also Russe ist es schon mal nicht..... Wenn ich das Holz so sehe, würde ich auf Pole tippen. Obwohl, ich glaube die hatten nen etwas anderen Griff.

    Wo hast du die denn gekauft? Am einfachsten ist ja die Bestimmung an der Beschriftung der Feuerwahlmarkierungen.

    Mir hängt gerade die Zunge bis auf den Boden... Da man eh keine Russen AK47 bekommt. Ist das die Alternative.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (2. Mai 2014 um 17:55)

  • Nene,
    erkennt man sofort am Feuerwahlhebel das es keine Denix ist.

    Sieht nur so aus weil total überarbeitet..... Leider.

    Trotzdem geil...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nicht nur du :D

    Bei Egun hab ich die nicht gesehen.....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jetzt habe ich Euch feste drangekriegt, ich hoffe Ihr seit mir nicht allzu böse?! ;^) :D
    Genau genommen ist es eine in China erzeugte AK(kein Type56) und zwar von >>> HIER <<<
    Echtes Holz und alles aus Stahl, sämtliche Teile zerlegbar und beinahe alles "funktionstüchtig"!
    Da das Magazin befüllbar ist, habe ich zwei Patronen dazu selbst gebastelt.

    Hier die versprochenen Bilder ...

  • Hahahahahahha Geil :D

    Werd ich mir auch kaufen für meine Platoon Figur Chris Taylor.

    Ist aber irre Detailgetreu... Nur die etwas eckige Ausfräsung über den Magazin sah komisch aus. Der Test passt

    Super :)

    Für ein Type 56 hat es aber nen falschen oberen Handschutz, der muss glatt sein... Und das Klappbajonett fehlt. Obwohl es gab auch welche ohne.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Woher die AK-47 ist kann ich auch nicht sagen. Russland kann man aber wie schon gesagt wurde ausschließen.


    Sgt. Elias und Jim Pansen , eine AK 47 bekommt ihr von zib, allerdings eine polnische , keine russische .


    http://www.zib-militaria.de/epages/6143141…ts/10235%5B1%5D


    Man muss halt nur das Schulterpolster, das Gewehrgranatgerät und das Granatvisier abmachen. Eine Mündungsmutter draufmachen und das Magazin wechseln.
    Dann hat man eine originale AK 47 von Polen in einem guten unbeschossenen Zustand .


    shooter777

  • Jo,
    die Polen 47er GN hab ich schon gesehen... Da stört mich an der Gasabnahme etwas der Knubbel da. Ich glaub man kann da die Gasabnahme mit sperren... Wegen den Granaten.

    Mal sehen, irgendwann muss doch wieder mal ne Polen AK47 auftauchen. Bei ZIB gabs mal eine, war aber Gold lackiert.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.